Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - mafe68

16
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: December 03, 2020, 00:05:13 »
Wir habe heute mal versucht einen MLD LXC Container zu erstellen, nur geht es nicht so einfach wie wir gedacht haben. Dazu müssten einige Anpassungen gemacht werden.

17
Als erstes müsste man mal wissen welche MLD du genau installiert hast auf deinem x86 System und als zweites ist es immer gut wenn du auch einen Debug-Log  dazu hast wenn das Problem auftritt. Erstelle mal einen und lade ihn hoch und hier dann den Code rein geben. Dann kann man schauen was für Fehler er ausgibt.

18
So habe mal das ganze nachgestellt wie du es gemacht hast. Es kommt auch bei mir die Fehlermeldung. Habe jetzt mal ein wenig geschaut an was das hängen könnte und bin auf was gestoßen. Hast du am Server im Bios ACPI aktiviert? Anonymous ACPI muss unbedingt aktiviert sein was ich gelesen habe. Mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen, da ich alles per SSH mache. Versuche mal ob das was hilft.

19
Hast du schon mal die Anzeige auf "VirtIO-GPU" eingestellt so habe ich es bei mir am laufen.

20
Dann bin ich doch nicht zu dumm gewesen es zu finden die Einstellung, hätte auch gesucht das ich es umstelle zum Testen nur nicht gefunden.
Hier läuft die MLD 5.5 immer mit den aktuellen Update.

21
Das neue Kodi Paket ist jetzt verfügbar
kodi/unstable 18.8-94.6 amd64 [upgradable from: 18.6-95.5+Buster]

22
Allgemein [ General ] / Kodi 17.6 - Addons installieren schlägt fehl
« on: October 02, 2020, 19:32:42 »
Bei jedem Update oder Änderung die du am System machst wird vorher automatisch ein Snapshot gemacht und mit dem kannst du auch jeder Zeit zurückgehen wenn was nicht mehr geht.

23
Allgemein [ General ] / Kodi 17.6 - Addons installieren schlägt fehl
« on: October 01, 2020, 11:56:51 »
Kann es jetzt nicht sagen ob bei der MLD 5.4 auch eine neuere Version dabei ist. Schaue mal bei den Paketen drin, ob es eine zweite Version auch noch gibt. Habe hier die MLD 5.5. am laufen.

24
Allgemein [ General ] / Kodi 17.6 - Addons installieren schlägt fehl
« on: October 01, 2020, 11:25:21 »
Hast du es auch schon mal mit einer Aktuelle Kodi Version versucht? Es kann sein das die Addons nicht mehr kompatibel sind mit der 17.6 Version.

25
Allgemeines [ General ] / Alles Gute zum Geburtstag Claus
« on: September 21, 2020, 11:23:36 »
Von mir auch noch
Alles Gute zum Geburtstag,
auch wenn ich einen Tag zu spät bin! Schön langsam können wie eine MLD Rentner Band machen! :D

26
x86 Systeme (PC) / Anfängerfrage: MLD auf Proxmox
« on: September 11, 2020, 12:47:11 »
Dann habe ich hier was falsch verstanden!

27
x86 Systeme (PC) / Anfängerfrage: MLD auf Proxmox
« on: September 11, 2020, 12:26:24 »
Wieso willst du unbedingt einen LXC Container mit der MLD haben und machst dir nicht eine VM? Man kann es machen nur ist es ein großer Aufwand wo ich finde der nicht dafür steht. Wenn du das vorhat dann schau mal im Proxmox Forum, da kann dir sicher einer weiter helfen. Die sind das sehr hilfsbereit.

28
x86 Systeme (PC) / Anfängerfrage: MLD auf Proxmox
« on: September 04, 2020, 16:27:17 »
Ich weiß das da Unterschiede sind, habe ja hier genug Device die ich durchreiche egal ob VM oder LXC. Nur wenn es von Mainboard her nicht gehen sollte, dann kannst du es werde bei einer VM noch bei einem LXC  Container durchreichen.

29
x86 Systeme (PC) / Anfängerfrage: MLD auf Proxmox
« on: September 04, 2020, 16:14:16 »
Der yaVDR Container in dem die Technisat Karte funktioniert, hat nur eine minimale CPU Last und die Wiedergabe mit dem selben SAT-Kabel ist so gut wie störungsfrei. Höchstens 1x am Abend eine Störung die eher wetterbedingt ist.

Das als Update zu meinen Erfahrungen.

Wenn deine Karte mit yaVDR geht, dann kann das nicht mit dem Motherboard zusammen hängen sonder eher an deinen Einstellungen beim erstellen der VM.

30
x86 Systeme (PC) / Anfängerfrage: MLD auf Proxmox
« on: September 04, 2020, 14:22:42 »
Die Technisat PCI-Karte -der ich deutlich mehr zutraue und gefühlt schneller/besser/definierter Kanäle wechselt-  geht das noch nicht.
Ich schaue mal ob ich die Technisat Karte noch wo herumliegen habe und teste sie mal im Proxmox wenn ich sie noch finde!