Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - mafe68

151
Habe mir heute mal schnell ein paar Channellogos erstellt für die fehlenden Sender in meiner Liste und möchte sie auch hier zur Verfügung stellen oder vllt könnte man sie zu den Channellogos Paket mit aufnehmen. Die Logos sind im Anhang als zip. Werde hier immer wieder wenn Channellogs fehlen sie machen und hinzufügen zum Anhang. Logos sind mit Transparenten Hintergrund in der Größe 268 x 200

LT1-OOE,
ARD alpha,
RedBull TV
BTV
EBRU TV

 
Mario

152
Nach dem Update werden bei der neuen Skin flatPlus 0.3.1 Version keine Logos mehr angezeigt. Channellogos Paket ist installiert. Habe in /etc/vdr/plugins/skinflatplus/ nachgesehen und da ist kein Ordner mit Logos vorhanden. Habe mal den Ordner /logos erstellt und die Logos rein geladen aber auch noch ohne Ergebnis. Finde auch im log nichts, keine Fehlermeldung.

Mario

153
Testsystem mit MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.06.17-64.iso und Digital Devices Cine 2 auf einen HP N54L läuft sehr gut aber nur mir fehlen zwei Plugins noch.
SC-plugin und rsync zum Backup machen. Gibt es eine Möglichkeit das man sie in das System einbindet oder gibt es schon ein fertiges Paket für MLD. Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Wenn ich die zwei Plugins noch haben würde dann kann ich meinen Server komplett auf MLD umstellen.  :D

MfG Mario

edit:
Habe das sc-plugin jetzt gefunden in der Entwicklungsumgebung von MLD und wenn ich es gebaut habe, wie kann ich es in mein System einbinden? Reicht es wenn ich es in den adoons Ordner verschiebe und es dann mit dem Befehl "opkg install vdr-plugin-sc" im Terminal installiere.


154
Bin gerade am testen mit meinem Pi und einem USB Sundtek DVB-S2. Als OS habe ich MLD-4.0.1-rpi_rpi_2014.06.15-64 genommen und auch noch das Sundtek Treiber dazu. Hardware mäßig sieht es so aus das ich das Pi mit einem  1200mA NT mit Strom versorge und den Sundtek Stick direkt am USB des Pi angesteckt habe. Den Sundtek Stick versorge ich noch zusätzlich mit einem eigenen NT. So im Grunde läuft das ganze schon, nur mit den HD Sender habe ich noch Probleme.  Da wird das Bild alle paar Sek. schwarz und dann kommen es wieder. Hat wer vll auch schon damit getestet und ähnliche Erfahrung gemacht?

Hier die Installierten Pakete:
Code: [Select]
Package Version
alsa 1.0.25-11_3.14.4.49
base 0-45
btrfs 0.19-44
busybox 1.22.1-18
dvb 2014.06.08-44_3.14.4.49
dvb-sundtek 140601-11
eventlircd 2014.06.06-14_3.14.4.49
font-config 0-3
init 0-30
irkeytable 1.0.0-5
kernel 3.14.4.49-61
ldconfig 2.13-9
lirc 2014.06.07-27_3.14.4.49
locales 0-5
mld-remote 0-17
network 0-26_3.14.4.49
opkg 0.2.2-47
psplash 2009.05.28-17
rpi 0-18
ssh 0-5
udev 175-26
vdr 2.1.6.72-79
vdr-plugin-opkg 0.1.0-17_2.1.6.72
vdr-plugin-rpihddevice 2014.05.25-13_2.1.6.72
vdr-plugin-setup 0.3.1-14_2.1.6.72
vfat 0-1
webserver 0-116
xfs 0-4

Habe noch ein Desktop Bild gemacht vom Terminal mit der Auslastung des System per top Befehl

155
Ich habe einen Teste Server wo ich schon eine Zeit lange yavdr 0.5 drauf habe und auch zum Virtualisieren mit KVM. Nun wollte ich noch eine MLD 4.0 64bit Entwickler System  dazu machen. Bin nach dem Wiki vor gegangen. Nur gibt es keine git für die 12.04 64bit Version. Gibt es eine Möglichkeit so was für die 12.04 64bit zu machen, oder sonst muss ich mir in der KVM ein Linux Mint 17 die auf der 14.04 Ubuntu basiert erstellen. Mir wäre es aber lieber direkt in yavdr 0.5 ein Entwickler System zu machen.

MfG

156
Heute wurde die neue Version XBMC 13.0 Gotham auf den XBMC Server gestellt. Kann man die Repository auch bei MLD aktualisieren, dass man auf die neue Version updaten kann. Danke schon im voraus.

157
Allgemeines [ General ] / MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
« on: April 24, 2014, 19:53:06 »
Habe mal mir auf meinem Testrechner die MLD-4.0.0_xbmc_2014.04.22-56.iso Version installiert nur will hier XBMC nicht starten bzw. sie startet schon aber nur für ca. 2Sek. und dann ist sie wieder weg. Das macht sie aber kontinuierlich alle ca.10Sek. Habe mal in die Log Datei von XBMC nach gesehen aber da schreib er nur folgendes aus!
Code: [Select]
Segmentation fault und das für jeden Startversuch.
Im Anhang ist auch noch die log Datei von xorg

158
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier aber lese schon eine Zeit lang immer mit. Habe auch MLD 4.0 auf zwei Testrechner am laufen. Einmal am PI als Client und einmal auf einem ION. Bin vom dem ganzem sehr angetan und alle Achtung an Claus seiner Ausdauer und Weiterentwicklung und auch allen anderen die im zur Seite stehen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf welcher Linux Distribution basiert MLD? Habe mal wo gelesen das es auf SuSE basieren soll. Ist das richtig? Ich frage aus dem einem Grund da ich bei meinem Pi ein OS haben möchte das klein mit XBMC ist und wo ich auch noch z.B Motion und Datenlogger dazu installieren kann. Ich möchte das Pi nicht nur als Media-Center verwenden sonder auch noch zur Überwachung für eine Solar Inselanlage mit Fernzugriff. Wenn auf SuSE ist muss ich wohl meine alten Bücher raus holen und mich wieder einarbeiten in das ganze. Da ich seit langen auf Ubuntu Basis arbeite. :D

MfG. Mario