Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - BobW

406
WeTek Play / wetekdvb.ko verursacht segfault
« on: January 08, 2017, 10:45:26 »
Hallo,

LibreElec zeigt Folgendes an:
Code: [Select]
LibreELEC:~ # uname -a
Linux LibreELEC 3.10.99 #1 SMP Sat Nov 26 09:33:17 GMT 2016 armv7l GNU/Linux
LibreELEC:~ #
LibreELEC:~ #
LibreELEC:~ # ls -a /dev/dvb/adapter*
/dev/dvb/adapter0:
.          ..         demux0     dvr0       frontend0

/dev/dvb/adapter1:
.          ..         demux0     dvr0       frontend0

Ich lasse gerade ein WeTek_Play image für LibreElec bauen. Vielleicht ist auch diese Kernel .config von Interesse?

BobW

407
WeTek Play / wetekdvb.ko verursacht segfault
« on: January 07, 2017, 19:57:59 »
Hallo,

der Treiber für die Tuner der WetekPlay verursacht nach Entladen und Neuladen mittels modprobe einen fetten segfault. Das System ist anschließend auch nicht mehr benutzbar und muss neu gebootet werden.

Auch ist das Verhalten IMHO etwas merkwürdig:
Nach dem booten gibt es (2 Tuner) nur ein DVB-device /dev/dvb/adapter0. Hier sind allerdings dann 2 frontents 2 demuxer und 2 ca (?) drinnen, wo immer ca0 und ca1 auch herkommen mögen. Leider gibt es auch keinen Parameter, mit dem man den Treiber beeinflussen könnte, doch bitte adapter0 und adapter1 anzulegen.

Ein Test mit LibreElec auf derselben Maschine zeigt, dass wetekdvb.ko sehr wohl adapter0 und adapter1 anlegen kann. Allerdings hat auch dieses Modul nur einen Parameter für die Adapternummer.

Gibt's Erfahrungen dazu, Ratschläge, Tipps?

Schöne Grüße aus Wien
BobW

408
WeTek Play / Interne Tuner - funktionieren, oder doch nicht?
« on: December 13, 2016, 22:00:17 »
Danke Claus,

das bedeutet also, als minisatip-Server mit den internen Tunern sollte es funktionieren.

Bis dann.
BobW

409
WeTek Play / Interne Tuner - funktionieren, oder doch nicht?
« on: December 13, 2016, 18:06:09 »
Hallo,

wähle ich ein angepasstes image für die Wetek, dann steht bei standard-wtk, dass die internen Tuner derzeit nicht verwendet werden können.
Im Eintrag darüber, server, steht nichts dergleichen.

Was stimmt denn jetzt?

Schöne Grüße aus Wien
BobW

410
Ja, da hast Du recht.

Warum das plugin den einen will und den anderen nicht, kann ICH nicht sagen. Ich verwende das plugin schon lange nicht mehr, einerseits wegen x264 und andererseits wegen der schlechten Haltbarkeit von selbstgebrannten DVDs. Nach 5 Jahren sachgemäßer Lagerung waren einige nicht mehr verwendbar. Da erschien mir ffmpeg -> mkv und Festplatte die wesentlich bessere Lösung.

Es gibt in der MLD auch das Paket handbrake für die Konvertierung von ts-files. Vielliecht hilft Dir das weiter.

[Edit] Anscheinend gibt es das Paket nicht. Da habe ich mich wohl falsch erinnert.

BobW



411
Das femon-plugin zeigt die Art des Video- und Audio-Datenstroms an. Du kannst auch mit Hilfe von ffprobe aus dem ffmpeg-Paket eine Analyse des ts-files machen.

BobW

412
Hi,

möglicherweise liegt es daran, dass die Sender von mpeg2 auf x.264 umgestellt haben, so wie es SKY vor einiger Zeit mit seinen SD-Sendern gemacht hat. Damit kommt das burn-plugin nicht zurecht.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

413
Hallo,

bitte bei der Installation von cron den leeren Ordner /etc/cron.d erstellen/hinzufügen, sonst mault er alle paar Minuten, dass es den Ordner nicht gibt.

Danke.

BobW

414
Raspberry PI / [Gelöst][5.1 stable] kernel-modul vtunerc - crash
« on: October 27, 2016, 22:14:26 »
@ rfehr

Hast PN.

415
Raspberry PI / [Gelöst][5.1 stable] kernel-modul vtunerc - crash
« on: October 27, 2016, 14:25:28 »
Da weiß leider auch nicht weiter. Wie gesagt, keine Octopus, dafür minisatip. Bei mir passiert Voldemort bereits bei minisatip und das funktioniert einwandfrei, sowohl mit satip+vtuner als auch mit vdr-plugin-satip. Ich habe allerdings auch nur zwei DVB-S2 Tuner zur Verfügung und die sind derzeit dem einzigen satip-client zugeordnet.

Der client (rpi2) ist "reine" MLD 5.1 stable.

BobW

416
Raspberry PI / [Gelöst][5.1 stable] kernel-modul vtunerc - crash
« on: October 27, 2016, 11:36:18 »
@iNOB

Die Auswahl satip-rpi verwendet das vdr-plugin-satip.

Das Plugin und satip schließen einander aus, installiert man satip, kommt dvb-vtuner automatisch mit und vdr-plugin-satip wird deinstalliert.

Jedenfalls ist das so nach meiner Erfahrung.

Ich besitze (leider) keine Octopus-Net und verwende minisatip.

BobW

417
Raspberry PI / [Gelöst][5.1 stable] kernel-modul vtunerc - crash
« on: October 27, 2016, 11:00:13 »
Ich habe neu installiert (mache ich immer so), nachdem der Nightbuild für den RPi2 beendet war.

Hinzufügen sollte ich wohl noch, dass ich mir ein angepasstes Image mit satip-rpi gezogen habe, bei dem ich vorher das vdr-plugin gegen satip und dvb-vtuner getauscht hatte. Gestern hatte ich ein satip-rpi installiert und dann erst umgestellt.

Jedenfalls lief das OoTB.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

418
Raspberry PI / [Gelöst][5.1 stable] kernel-modul vtunerc - crash
« on: October 27, 2016, 10:11:57 »
@Claus

Danke.

Jetzt funktioniert es auch mit der 5.1 stable.

BobW

419
Raspberry PI / [5.1 stable] kernel-modul vtunerc - crash
« on: October 26, 2016, 18:29:17 »
So, mit 5.1 testing funktioniert dvb-vtuner mit satip OTB.

BobW

420
Raspberry PI / [5.1 stable] kernel-modul vtunerc - crash
« on: October 26, 2016, 11:26:45 »
OK, ich schaue dann immer wieder auf den "Nightbuild Status" (momentan bei kernel).

Wenn der fertig ist, versuche ich es mal mit 5.1 Testing.

Nur seltsam, dass eben 5.1 stable nicht funktioniert.

BobW