Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - tramCS

211
Allgemeines [ General ] / Backup MLD-Filme auf USB - wie/mit was?
« on: November 20, 2014, 23:59:12 »
Hallo.

Gilt das auch für den rpi ?

==>

MLD_SERVER> opkg list tools
tools - 0-12 - kleine tools (z.B. strace, htop)
MLD_SERVER>  rsync
-sh: rsync: not found

<==

Grüße
Christian

212
Raspberry PI / Unterstützung für Technisat Cablestar Combo HD CI
« on: November 12, 2014, 22:07:25 »
Hallo.

Durch einen Umzug mit Unitymedia als Fernsehquelle interessiere ich mich für die Cablestar Combo.

Funktioniert denn das CI-Modul ? Welche Alternativen mit CI-Modul ( für Sky ) funktionieren denn mit dem Raspberry als MLD-Server ?

Danke
Christian

213
Raspberry PI / Common Interface für rpi
« on: January 04, 2014, 00:19:46 »
Hallo.

Ich suche die Möglichkeit, einen rpi als Vdr-Server laufen zu lassen.
Allerdings bin ich Abonnent von Sky. Momentan läuft der vdr auf älterer Hardware mit
einem alphacrypt-Modul. Der vdr bedient zwei "statische" Clients ,eine mvp und ein vomp-rpi.
Ansonsten noch windows-clients bei Bedarf.

Hat jemand einen vdr-rpi mit einem CI und min. zwei externen USB-DVB-S2-Karten am Laufen ?
Welche Hardware empfiehlt Ihr ? Ich habe eine externe tevi 650 ( oder 660 ) und hatte mal zum Probieren eine USB-Box mit internem CI. Dies funktionierte aber nicht richtig , TechnoTrend xyz ... weiß nicht mehr genau.

Also. Wer hat so etwas tatsächlich am Laufen ?

Grüße
Christian

214
Raspberry PI / MLD RASPI mit vompclient ==> WOL
« on: January 01, 2014, 17:40:10 »
Hallo t-bird.

Danke Dir. Unter Setup ==> Netzwerk ==> LAN.

Christian

215
Raspberry PI / MLD RASPI mit vompclient ==> WOL
« on: January 01, 2014, 16:14:35 »
Hallo.

schickt der mld-raspi-vompclient ein wol-paket ?

Grüße
Christian


216
Raspberry PI / Rpi Vomp Client Mit Lirc
« on: October 29, 2013, 20:12:11 »
Hallo.

ich habe so eine Medion X10 zum Laufen bekommen:

apm i dvb-remote -a
apm i lirc -a
apm i inputlirc -a

cat /proc/bus/input/devices
==> welches event trifft zu ==> event0

vi /etc/rc.config
# inputlirc Aufruf Argumente                           
#INPUTLIRC_ARGS="/dev/input/event* -m 0 -c"
INPUTLIRC_ARGS="/dev/input/event0 -m 0 -c"

Grüße
Christian

217
Raspberry PI / CEC ==> Fernbedienung
« on: October 28, 2013, 16:49:02 »
Hallo.

Betreibe einen mld-vompclient, der über CEC fernbedient wird. Allerdings werden manche Tasten ( z.b. Record ) vom
TV interpretiert. Wo und wie kann man das konfigurieren ? Weiß das jemand ?

Danke
cs