Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - tramCS

16
Hallo.

Hab' schon wieder mehrere Restarts eben gehabt. SOll ich vielleicht im vdr-portal einen Thread aufmachen ?

Spoiler (show / hide)

Schöne Grüße
Christian


17
Der Upload-Code lautet TrvjAc.

Danke
Christian

18
Hallo.

Hab' hier regelmäßige restarts des vdr ... Das Loglevel des vdr habe ich schon auf drei erhöht ... im vdr-log steht quasi nichts.

Hier das messages-log um den Zeitpunkt des heutigen Restarts:

Spoiler (show / hide)

Kann man sehen, woran das liegt ?

Das System ist eine MLD 5.4 stable.

Danke im Voraus

19
Allgemein [ General ] / Upgrade auf 5.4
« on: September 27, 2018, 09:13:31 »
Nein, konnte ich nicht.

20
Allgemein [ General ] / Upgrade auf 5.4
« on: September 26, 2018, 19:50:16 »
Ich habe die Netzwerkkarte in der VM umgestellt auf eine Realtek oder so.
Daher kann ich nur sagen, dass das virtio-Paket nach dem Reboot fehlt.

Grüße
Christian

21
Allgemein [ General ] / Upgrade auf 5.4
« on: September 20, 2018, 12:38:29 »
Hallo Claus.

Es scheint das "virtio"-package zu fehlen.

Alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Christian


22
Allgemein [ General ] / Upgrade auf 5.4
« on: September 19, 2018, 18:43:40 »
Hallo.

Ich hatte es so gemacht, wie im Thread beschrieben. Leider wird bei mir eth0 nicht erkannt, also kein Netzwerk.
Meine MLD läuft in einer VM auf einer QNAP.

Soll ich etwas liefern ?

Grüße
Christian

23
Allgemein [ General ] / Livebild vdr
« on: June 21, 2018, 02:41:11 »
Hallo.

Kann man irgendwo einstellen, dass der vdr ohne Livebild startet.
Der Fan der OctopusNet beginnt ansonsten unnötig an zu pusten, wenn niemand sonst einen Kanal belegt.

Grüße

24
Allgemein [ General ] / Tastaturlayout
« on: June 17, 2018, 11:28:15 »
Unter der VirtualizationStation lässt sich das Tastaturlayout einstellen.

Viele Grüße
Christian

25
Allgemein [ General ] / Tastaturlayout
« on: April 16, 2018, 14:15:26 »
Hallo Roland.

Ist auf de_DE eingestellt. Per ssh funktioniert es auch, ist nur auf der QNAP-Console so.
Hmmm ...

Grüße
Christian

26
Allgemein [ General ] / Tastaturlayout
« on: April 15, 2018, 11:55:38 »
Hab' auf einem QNAP mld installiert, leider ist ein falsches Tastaturlayout konfiguriert.
Wie stelle ich nochmal auf deutsches Layout um ( QWERTZ ) ?

Danke
Christian

27
Allgemein [ General ] / Welches 2-Bay-Nas ?
« on: March 14, 2018, 17:40:49 »
Hallo. Danke. Über Virtualisierung sollte doch Mld installierbar sein?.

Grüße

28
Allgemein [ General ] / Welches 2-Bay-Nas ?
« on: March 13, 2018, 21:49:00 »
Hallo.

Welches NAS empfiehlt Ihr, um u.a MLD und KODI darauf laufen zu lassen. Ich habe keine Filmsammlung.
Kann auch gerne gebraucht sein.

Grüße
Christian


29
Danke an Alle.

Grüße

30
Das wäre sehr nett. Danke.

Christian