Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - clausmuus

16891
Allgemeines [ General ] / Mod 4MB OSD Umbau
« on: April 11, 2006, 15:08:34 »
Hi Bernd,

es macht keinen grossen Aufwand ne 4MB Version zu bauen falls Du interesse drann hast. Leider lässt sich das aber nicht in die Standart Version integrieren :( jedenfalls war das damals so.

Claus

16892
Allgemeines [ General ] / MLD Forum hat neues Zuhause
« on: April 11, 2006, 00:09:37 »
Hi Alle,

gerade ist unser Forum umgezogen, und liegt nun auch auf dem Server, auf dem auch die Website zu finden ist.
Ich hoffe ich habe dabei nicht all zu viele Beiträge oder PMs gelöscht. Falls irgendwelche Probleme auftreten sagt mir bitte bescheit, und packt auch gleich die Fehlermeldung dazu :)

Das Forum ist nun unter http://forum.minidvblinux.org zu finden.

Claus

16893
Allgemeines [ General ] / wär nicht ein neues forum fällig ;)
« on: April 11, 2006, 00:05:19 »
Hi PaulPanther,

ganz wie Du meinst,... (schau Dir mal die URL an) :))

Claus

16894
Allgemeines [ General ] / shellscript
« on: April 10, 2006, 17:02:45 »
Code: [Select]
cat /etc.new/config | grep -i aaaa | sed "s|.*/.*/\(.*\)/.*|\1|"Claus

16895
Allgemeines [ General ] / Fullfeature ISO?
« on: April 09, 2006, 20:43:38 »
Hi drakon,

die Meldung rührt meistens von nem anderen Fehler, der vorher eingetreten ist, und hat nichts mit dem softdevice zu tuen.

Claus

16896
Allgemeines [ General ] / Fullfeature ISO?
« on: April 09, 2006, 15:14:55 »
Hi drakon,

welche Budget Version hatte das softdevice nicht enthalten? Das ist doch der Sinn des Budget Isos, das da das Softdevice schon mit drinn ist...

Claus

16897
Allgemeines [ General ] / Neues Zuhause
« on: March 29, 2006, 17:45:55 »
Hi Alle,

nun ist's endlich so weit, und die www.minidvblinux.org hat nen neues Zuhause bekommen :)

Schaut einfach mal auf der neuen Website vorbei und bewundert meine Kreativität  :))

Damit sich der Besuch auch so richtig lohnt gibt's dort auch gleich noch die neue MLD-0.4.6 mit vdr-1.3.45 und allen dazu gehörigen Addons.

Viel Spass

Claus


PS.: Natürlich sind Wünsche und Verbesserungsvorschläge zum dargebotenen Inhalt und der Site Struktur willkommen.

16898
Allgemeines [ General ] / Postkarte
« on: March 03, 2006, 15:03:25 »
Hi,

gestern ist ne ziehmlich schwere Postkarte eingetrudelt. Da hing nen Päckchen mit drann :)

Das war dann auch der Grund dafür das ich gestern Abend kaum noch was von mir hab hören lassen. Wir mussten ja erst einmal den selbst geprannten Schnaps und den überaus leckeren Likör genauer untersuchen.  :))

Danke bustler, Steffi ist absolut begeistert !!!

Claus

16899
Allgemeines [ General ] / CeBIT / DigitalLiving
« on: March 01, 2006, 13:32:10 »
Hi Alle,

wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, wird es auf der CeBIT/DigitalLiving einen VDR Stand geben.
Auch ich werde am 13. dort sein und ein wenig mithelfen.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

Claus

16900
Allgemeines [ General ] / VMware ganz legal
« on: February 28, 2006, 23:30:10 »
Hi bustler,

nen Entwicklungssystem in ner vm hätte schon was, nur wer soll das Teil bereit stellen. Ne komplette Installation, so wie ich die Benutze hat schon einige GByte, un nen reines Konsolen System müsste erst mal aufgesetzt werden und bräuchte auch inige Hunder MB.
Grundsätzlich spricht aber nicht dagegen ne SuSE Distri unter VMWare zu installieren.
Ich habe sowieso vor dem nächst alle bei SuSE nicht enthaltenen (und von einigen Addons benötigten) Surcen berei zu stellen, damit die nicht jeder selber zusammen suchen muss.

Was das testen angeht, gehe ich noch nen schritt weiter. Ich benutze in der vm die Budget Variante und packe da noch den stremdev-client dazu und kann so unter VMWare sogar ganz normal TV schauen :) mit OSD und allem was man so kennt...

Claus

16901
Allgemeines [ General ] / MLD als Notebook Client
« on: February 06, 2006, 11:53:48 »
Hi hellaz,

na dann werd ich mir das bei LinVDR mal anschauen. Vielleicht läst sich das ja mit akzeptablem Aufwand zur MLD portieren. Muss allerdings noch ne Weile warten. Meine ToDo liste ist z.Z. so lang, das ich für die nächsten Wochen genug zu tun haben :)

Claus

16902
Allgemeines [ General ] / Logo für MLD
« on: February 03, 2006, 16:51:28 »
Hi Bernd,

wenn es Dir um das Startimage geht, welches wehrend des bootens auf dem TV erscheint, so ist es nicht ganz so schwierig. dies wird im ordner /etc unter dem namen startimage.mpg (oder so ähnlich) abgelegt und braucht nur getauscht zu werden.

Claus

16903
Allgemeines [ General ] / Logo für MLD
« on: February 02, 2006, 17:37:14 »
Hi Bernd,

das Bild des bootloders (lilo) könntest Du zwar teoretisch tauschen, wenn Du anschliessend den bootblock mit lilo neu schreibst, es wird dir jedoch kaum gelingen ein Bild im entsprechenden Format zu erstellen. Ausserdem ist es sowieso nur nen paar sekunden zu sehen, wenn überhaupt.
Was dich vermutlich mehr interessiert sind die Bilder die wehrend des bootens zu sehen sind. Auch die kannst Du nicht ohne hilfe der Datein die ich zur Entwicklung bereitstelle getauscht bekommen, da diese Bilder in der initrd.gz 'integriert' sind.

Claus
 

16904
Allgemeines [ General ] / Logo für MLD
« on: February 02, 2006, 15:56:12 »
Hi Alle,

ich hab mir nun mal von nem Kolegen ne andere passendere Schrift raussuchen lassen.

Claus

16905
Allgemeines [ General ] / MLD als Notebook Client
« on: February 02, 2006, 14:26:47 »
Hi trucki,

das softdevice im Zusammenspiel mit dem stremdev sollte schon gehen (auch wenn ich beim vdr-1.3.38 probleme beim streamen hatte). Wenn Deine Grafikkarte vidix unterstützt reichen eventuell auch die 700MHz.
Was allerdings fehlt, ist die Unterstützung von WLan. Weist Du zufällig ob LinVDR WLan unterstützt?

Claus