Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - clausmuus

15106
Entwicklung [ Development ] / Mld-dev Fehler
« on: February 10, 2011, 20:40:58 »
villeicht mal die VM neu booten,...

15107
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 10, 2011, 18:32:41 »
Das war einfach. Der fehler ist ne Folge meiner umbau/aufräum Arbeiten. Hab's korrigiert. Sollte Morgen wieder gehen.

Claus

15108
Entwicklung [ Development ] / Mld-dev Fehler
« on: February 10, 2011, 18:28:51 »
Festplatte voll?

15109
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 10, 2011, 18:27:25 »
Ich würd ja mal auf nen Problem mit dem verwendetem Treiber tippen,...

Claus

15110
Neuigkeiten [ News ] / MLD 3
« on: February 10, 2011, 14:59:58 »
Ich hab mich übrigens entschlossen die Entwicklung der MLD-3 auf dem VDR-Portal bekannt zu geben. Ich denke inzwischen ist die Funktion ausreichend gewährleistet, dass wir nicht mit Fehlerreports geflutet werden wenn weitere Tester hinzu kommen.

15111
Allgemeines [ General ] / User Treffen Heidelberg
« on: February 10, 2011, 11:56:56 »
ich glaub das wird nichts. So kurzfristig bekomme ich den Heli nicht frei :))

Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß, und macht mal nen paar nette Fotos.

Claus

15112
Ich hatte da gestern Abend noch ein wenig dran rum geschraubt. Da wurden scheinbar einige Teile der Treiber in eigene Module ausgelagert, von denen ich jedoch nicht weiß, wie man automatisch erkennen kann, welche wovon benötigt werden. Ich hab einfach mal alle mit aufgenommen.
Mit dem nächsten Build könnte es also eventuell funktionieren.

Claus

15113
Entwicklung [ Development ] / Mld-dev Fehler
« on: February 10, 2011, 11:48:57 »
Ja, die kommen mit rein.

Claus

15114
Entwicklung [ Development ] / Ati Hd3200
« on: February 10, 2011, 11:47:55 »
Die Firmware kannst Du Dir auch woanders her besorgen. Die muss nur im entsprechenden Ordner hinterlegt sein (z.Z. noch /usr/lib/hotplug/firmware).
Das funktioniert außerdem z.Z. nur wenn ein dvb-Addon installiert ist.
Wie Du siehst muss ich da noch ein wenig aufräumen.

Claus

15115
Entwicklung [ Development ] / Mld-dev Fehler
« on: February 10, 2011, 10:33:04 »
Die hatte ich übersehen, da das staging Treiber sind und daher anders wegsortiert.

Claus

15116
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 10, 2011, 00:36:54 »
das Herrunterfahren sollte nun auch wieder funktionieren.

Claus

15117
Entwicklung [ Development ] / Xineliboutput
« on: February 09, 2011, 22:37:13 »
na ja, auch wenn's mitten im Film passieren sollte, ist's ja ne Sekunde später wieder da, wenn nicht was gravierendes schief geht.

Claus

15118
Entwicklung [ Development ] / Busybox 1.18
« on: February 09, 2011, 21:58:37 »
die 1.18.2 funktionierte auch nicht besser. Den Patch habe ich noch nicht getestet.

Claus

15119
Entwicklung [ Development ] / Xineliboutput
« on: February 09, 2011, 21:56:26 »
na ja, nicht das ganz neue CVS. Da gibt's ja z.Z. keinen Zugriff drauf. Ich hab nen Update auf nen Snapshot vom 25.01. vorgenommen.
Das Navigationsproblem ist auch nicht mehr ganz so massiev wie zuvor, aber noch längst nicht perfekt.

Claus

15120
Entwicklung [ Development ] / Xineliboutput
« on: February 09, 2011, 19:38:08 »
Ich hab die benötigten libs herausgesucht und zum xinelib addon hinzugefügt. Außerdem habe ich das xineliboutput Plugin aktualisiert.
Es lassen sich nun also auch Bilder anschauen (ohne das xinelib-drivers Addon).
Stabil ist das aber nicht besonders. mann muss beim navigieren schon aufpassen das man nicht am Ende der Bilderliste noch mal auf weiter oder am Anfang auf zurück drückt, ansonsten wird gere mal vdr-sxfe neu gestartet.
Auf Grund von Umstrukturierungsarbeiten muss auch xorg aktualisiert werden wenn das neue xinelib Addon genommen wird.

Claus