Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - clausmuus

15091
Entwicklung [ Development ] / Unterstützung Skystar Hd2
« on: February 14, 2011, 12:38:33 »
Hi,
MarMic hat das richtig erkannt. Wenn Du im quite Modus bootest (das ist die Voreinstellung), wird eine Kanalliste ausgewählt, die für sämtliche Empfangsarten etwas enthält (ein Mix aus allen bekannten Kanallisten). Wenn Du nun also ausdauernd drauf los zapst (wie in der Info angezeigt), wirst Du irgendwann auch was zu sehen bekommen.
Alternativ kannst Du Dir wie von MarMic beschrieben (oder über die Website deines MLD PCs) eine Kanalliste auswählen.

Claus

15092
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 13, 2011, 17:37:33 »
ich hab noch mal an dem Firmwarekram geschraubt. Nun muss die Firmware nach /lib/firmware. Von dem Umbau sind diverse Addons betroffen. Bei nem Update sollte somit alles auf einmal aktualisiert werden und nicht nur einzelne Addons.
In ner Stunde sollte die neue Version verfügbar sein.

Claus

15093
Entwicklung [ Development ] / Alsa
« on: February 12, 2011, 23:21:49 »
Ich hab grad noch mal das deaktivieren der Eingänge überarbeitet, nachdem es bei meinem Notebook zu nem sehr unangenehmen Rückkoplungspfeifen kam.

Claus

15094
Entwicklung [ Development ] / Ubuntu Entwicklungsumgebung
« on: February 12, 2011, 13:56:40 »
So, das Problem mit der nicht aufgelösten Abhängigkeit sollte nun behoben sein.

Claus

15095
Entwicklung [ Development ] / Ubuntu Entwicklungsumgebung
« on: February 12, 2011, 13:06:55 »
Hi Betux,

danke für Deinen Hinweis! Natürlich sollte es so funktionieren wie in der Anleitung beschrieben, und wenn da was nicht stimmt, oder ne Abhängigkeit nicht automatisch aufgelöst wird, muss ich da nachbessern. Ich werd mir das nachher mal anschauen.
Es sollte natürlich auf funktionieren ohne zuvor nen "make checkout_all" zu machen. Der checkout_all und anschließender "sudo apt-get install $(make deps)" hat den Vorteil, dass während eines make nicht immer wieder neue fehlende Abhängigkeiten bemängelt werden.

Claus

15096
Entwicklung [ Development ] / Xinelib
« on: February 12, 2011, 12:50:10 »
Danke, das nehm ich erst mal wbreus Version.

Claus

15097
Entwicklung [ Development ] / Xinelib
« on: February 12, 2011, 01:04:19 »
Hi MarMic,

ich kann's einfach nicht wiederfinden. Wo hattest Du die Infos zu ner besseren xinelib Version zusammengetragen?

Claus

15098
Entwicklung [ Development ] / Busybox 1.18
« on: February 12, 2011, 00:54:40 »
Ich hab nun auf Busibox-1.18.3 umgestellt. Zusammen mit dem wget Patch funktioniert's bei mir.

Claus

15099
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 12, 2011, 00:29:28 »
Wenn ich nicht mal wieder irgendwas vergessen habe einzuchecken, ist das bereits online.

Claus

15100
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 11, 2011, 18:18:56 »
ja, habs gesehen. Werd ich wohl am Wochenende testen.

15101
Entwicklung [ Development ] / Vdr-plugins
« on: February 11, 2011, 18:16:09 »
Hi,

bevor ich es vergesse. Ich hab ne Funktion hinzugefügt, die bei VDR Plugins immer die neuste Version von http://projects.vdr-developer.org/git/ holt, sofern beim Addon keine Sourcen hinterlegt sind und das Plugin dort gehostet wird. Patches können wie beim vdr im src Ordner hinterlegt werden.
osdteletext und streamdev sind zwei Beispiele dafür (bitte komplett neu auschecken und den vdr updaten).

Claus

15102
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 11, 2011, 17:04:21 »
Noch nicht, aber steffen_b will das zusammensuchen.

@Findulas,
wir hatten uns auf den 2.6.35'er Kernel geeinigt, weil der 2.6.36 massive Probleme mit dem dvb und Lirk kram machte. Wenn Du beides zum laufen bekommst, und zwar ohne auf die im Kernel enthaltenen Treiber zurückzugreifen, können wir natürlich auch auf nen neueren Kernel umsteigen. Die kernel internen Treiber möchte ich nicht verwenden damit wir dvb unabhängig vom Kernel updaten können und weil Lirk nur ansatzweise enthalten ist.

Claus

15103
Für findulas habe ich ja nen anderen Fix eingebaut. Ob sich dieser auch auswirkt, muss sich zeigen. Ich weiß nicht welche Treiber alle davon betroffen sind.

Claus

15104
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 10, 2011, 23:29:21 »
Ich hab den Patch eingebaut. Du kannst nachher ja mal testen ob das geholfen hat.

Claus

15105
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 10, 2011, 20:43:45 »
Das sind definitiv unterschiedliche Treiber Versionen. Der Treiber an sich dürfte der Gleiche geblieben sein.
Beim dvb-Addon ist die Treiber Version durch das Datum des letzten Update gekennzeichnet, welches Du im Addon Namen wiederfindest.

Claus