Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - clausmuus

15076
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 08, 2011, 18:09:20 »
Ich meinte den lirc Fehler. Der segfault vom VDR kommt sicherlich vom message-Addon. Da dies bisher nur für's installieren benötigt wird, kannst Du das ruhig entfernen und berichten ob dann der segfault weg ist.

Das neue lirc Addon ist unterwegs (noch ca. 5 Minuten), und diesmal ist auch nen vdr Update erforderlich. Der eigendliche Fehler beim Lirc lag nähmlich in der vdr Konfiguration.

Claus

15077
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 08, 2011, 17:56:19 »
jo, hab's auch gemerkt,...
Nicht genug, das ich an der falschen Stelle rumgeschraubt habe, Der Build hatte mal wieder nicht geklappt. Die Netzwerkkarte der VM war schon wieder kaputt :(
Ich geb Bescheid wenn's was neues gibt,...

Claus

15078
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 08, 2011, 17:05:29 »
ist nun fertig...

Claus

15079
Entwicklung [ Development ] / Busybox 1.18
« on: February 08, 2011, 17:05:02 »
Testen kann ich's ja mal, kommt aber später...

Claus

15080
Entwicklung [ Development ] / Busybox 1.18
« on: February 08, 2011, 16:14:17 »
Hi Findulas,

der Fehler ist schon der Beschriebene, jedoch trifft die beschriebene Lösung bei uns nicht zu, da die Option bereits disabled ist. Auch das aktivieren der Option (was ich vorhin bereits testweise gemacht hatte) bringt keine

15081
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 08, 2011, 15:46:42 »
Es kommt doch immer wieder nur auf die richtige Frage an :)

Ja, es hängt mit den

15082
Entwicklung [ Development ] / Busybox 1.18
« on: February 08, 2011, 14:48:10 »
Die erste

15083
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 08, 2011, 13:15:41 »
Du hast aber schon nen seriellen Empfänger? Nicht nen USB?

Die im OSD ausgewählte Fernbedienungsbelegung wird aus dem Internet geholt und nach /etc/lircd.conf gespeichert.

Claus

15084
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 08, 2011, 13:12:56 »
dafür bräuchte ich die Surcen zum Addon.

Claus

15085
Entwicklung [ Development ] / Busybox 1.18
« on: February 08, 2011, 13:10:19 »
Ich vermute das hängt damit zusammen in was für ner Netzwerk Umgebung man sitzt. wegt verhält sich so als wenn der Server den Anfrage Header nicht vollständig entgegen nehmen würde.
Getestet habe ich gegen den MLD Server (Abolen der Addonliste).

Claus

15086
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 08, 2011, 12:47:06 »
OK, kein OSD ist schon was anderes. Dann wurde entweder der VDR oder das vdr-sxfe nicht gestartet.
Das könnte an meiner

15087
Entwicklung [ Development ] / Busybox 1.18
« on: February 08, 2011, 12:42:51 »
Hi MarMic,

es hat sich herausgestellt, dass das wget der BusyBox 1.18 nicht zufriedenstellend arbeitet. Weder der 1.18.1 noch der 1.18.2.
Ich bin nun am überlegen auf die 1.17 zurück zu gehen. Fällt Dir irgendwas ein, was da gegen spricht, oder kannst Du eventuell nen Patch entdecken, der das behebt?
Der Fehler äußert sich darin, dass nur ein Teil der angeforderten Seite abgeholt wird oder manchmal auch gar nichts.

Claus

15088
Entwicklung [ Development ] / Start Und Stop Befehl Hinzugefügt
« on: February 08, 2011, 11:20:22 »
Ich hab gestern noch mal ein wenig die den start/stop Mechanismus überarbeitet. Nun werden Abhängigkeiten nur noch einmal aufgelöst, und nicht bei jedem Start von neuem. Das hat den kleinen Nebeeffekt das ein mehrfaches Aufrufen des start Befehls, nur einmal bearbeitet wird, solange zwischendurch kein stop ausgeführt wird.
Nun bin ich am überlegen ob das so klug ist, und der Start-Befehl vielleicht besser auf jedenfall ausgeführt wird, auch wenn die Abhängigen Scripte nur einmal ausgeführt werden.
Bsp:
"start vdr" führte bisher dazu das auch alsa neu gestartet wurde, was nun nicht mehr der Fall ist, wenn alsa bereits läuft.

Claus

15089
Entwicklung [ Development ] / Kein Fernsehbild
« on: February 08, 2011, 11:15:05 »
Haste Vielleicht ne unpassende Kanalliste verwendet? dan würde wscan wohl auch helfen.

Claus

15090
Entwicklung [ Development ] / Xineliboutput
« on: February 08, 2011, 00:50:40 »
xineliboutput sollte aktualisierbar sein ohne weitere Anpassungen. Falls doch nicht habe ich vergessen nen entsprechendes diff in dem src Ordner zu hinterlegen (und muss den noch erstellen), was immer gemacht werden sollte, auch wenn der nicht automatisch (bei nem Update) eingespiehlt wird.

Claus