Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - clausmuus

15046
Entwicklung [ Development ] / Tt-150x Dvb-t/c
« on: February 22, 2011, 11:49:15 »

15047
Entwicklung [ Development ] / Tt-150x Dvb-t/c
« on: February 22, 2011, 11:45:10 »
Könnte es sein das Matt das Addon von Dir bekommen hat? :))
Bleibt die Frage, wieso es bei Deinem Addon nicht mit drin ist? Oder war das auch nur nen altes?

Claus

15048
Entwicklung [ Development ] / Mld-dev Fehler
« on: February 22, 2011, 11:38:32 »
Ach ja, dachte das lag an meinen endlosen Tests. In der Datei /etc/apt/sources.list.d//etc/apt/sources.list.d muss das vorletzte Wort "lucid" lauten.

Das fonts Addon hab ich geändert.

Claus

15049
Entwicklung [ Development ] / Tt-150x Dvb-t/c
« on: February 22, 2011, 11:33:05 »
Hi MarMic,

da das Modul ja bereits automatisch im Addon mit enthalten ist, vermute ich mal, das der Fehler nicht ist, dass das rc-tt-1500.ko Modul im Addon fehlt, sondern das es nicht automatisch geladen wird.
Sehe ich das richtig? Muss bei dieser Karte das Modul also immer geladen werden? Zum testen müsste das also einfach mal mit in die DVB_DRIVERS eingetragen werden.

Claus

15050
Allgemeines [ General ] / Erfahrungsbericht
« on: February 21, 2011, 17:00:59 »
Wird in solch nem Fall vdr-sxfe nach ca. 15 Sekunden doch noch gestartet?
Also Bitte das nächste mal wenn der Fehler auftritt 15 Sekunden die Füße still halten und abwarten.

Claus

15051
Entwicklung [ Development ] / Bugs In Mld-3.x
« on: February 21, 2011, 14:55:49 »
in der /etc/rc.config (oder in den Settings im OSD) die option "-s" aus den LCDPROC_ARGS entfernen.

Claus

15052
Entwicklung [ Development ] / Xorg Ist (fast) Fertig
« on: February 21, 2011, 14:36:33 »
wenn das (GLX) keine Kompile Option des nvidia Treibers ist, weiß ich so spontan auch nicht weiter.

Claus

15053
Entwicklung [ Development ] / Xbmc
« on: February 21, 2011, 14:32:54 »
Ich tippe auch auf Grafikkarten Treiber. Für xbmc wird eine Grafikkarte mit 3D Unterstützung (oder war das GLX?) benötigt.
Ich bin auch dafür das wir auf pvrinput verzichten. so schön das ist, der VDR ist 1000 mal komfortabler zu bedienen.

Claus

15054
Entwicklung [ Development ] / Webbrowser
« on: February 21, 2011, 14:27:27 »
Ich hab keine Ahnung wie ich Chromium erzählen kann, das er gleich beim ersten Start im Vollbild starten soll (ohne den kiosk Modus zu aktivieren). Da das ab dem Zweiten Start aber die Einstellung vom letzten mal ist, finde ich das auch nicht weiter kritisch.

Claus

15055
Allgemeines [ General ] / Erfahrungsbericht
« on: February 21, 2011, 14:22:46 »
magst Du mal eingrenzen welches Plugin schult ist? Also so lange VDR-Plugins entfernen bis es wieder funktioniert.
Ich weiß, das bedeutet 20 mal neu booten, also nur etwas für nen langen einsamen Abend ;)
Aber eventuell kannst Du ja erst mal alle nicht zwingend benötigten Plugins disablen (dann neu booten), und immer nachdem Du eines reaktiviert hast lediglich x neu starten. Vielleicht reicht das ja auch schon um den Fehler zu provozieren.

Claus

15056
Entwicklung [ Development ] / Addon Develserver
« on: February 19, 2011, 23:30:27 »
ja, einfach in der /etc/apm-sources.list die letzte Zeile kopieren und ein "&user=USERNAME" anhängen. Als USERNAME trägst Du deinen Loginnamen von Deinem Devel System ein (der Username unter dem der develserver gestartet wurde).

Claus

15057
Allgemeines [ General ] / Erfahrungsbericht
« on: February 19, 2011, 23:24:38 »
Das lcdproc-server Addon blockiert bei mir nicht. Trotzdem habe ich die curses Ausgabe auf Konsole 6 umgelengt.
Das Verzeichnis /dev/shm wird nun vom initramfs mit erstellt.
den fehlenden Flashplayer Link habich nun auch eingecheckt.

Claus

15058
Allgemeines [ General ] / Automatsicher Nfs-mount - Wie?
« on: February 19, 2011, 21:06:44 »
Kannst den Mount nicht einfach in der /etc/fstab eintragen?

Claus

15059
Entwicklung [ Development ] / Addon Develserver
« on: February 19, 2011, 20:55:23 »
Das tut die MLD von selbst, bei selbst erstellten ISOs. Bei ISOs die Du selbst erstellst enthält die /etc/apm-sources.list eine Zusätzliche Zeile. Diese ist mit der Zeile davor identisch, nur das sie ein &user=USERNAME am ende hat.
Dein lokaler Server muss von aussen (auf Port 8080) erreichbar sein, es sei denn Du gibst beim make Aufruf eine lokale IP-Adresse an.

Claus

15060
Entwicklung [ Development ] / Neue Addons Wohin Senden?
« on: February 19, 2011, 20:46:28 »
So hab's überprüft. die richtige Addresse wäre mail(at)minidvblinux(dot)dyndns(dot)org gewesen. Das war bisher wohl nicht aufgefallen, weil der angeklickte Link die Richtige empfänger Adresse im Mailprogramm geöffnet hatte. Lediglich die angezeigte Adresse war falsch.

Claus