Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - torsham

1
x86 Systeme (PC) / NUC7 mit satip/vtuner "Kanal nicht verfügbar"
« on: February 13, 2018, 16:27:20 »
Hallo Mario,

auf dem NUC empfange ich mit dem satip/vtuner gar keine Sender.
Mit dem VDR-Plugin empfange ich alle Sender aber die Entschlüsselung mit DVBAPI geht nicht.

Meine RPI3 laufen mit satip/vtuner und entschlüsseln mir auch die privaten HD-Sender.

Gruß Torsten

2
x86 Systeme (PC) / NUC7 mit satip/vtuner "Kanal nicht verfügbar"
« on: February 13, 2018, 14:32:16 »
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden die privaten HD Kanäle über das satip-VDR-Plugin zu sehen.

Ich werde dann erstmal auf die MLD 5.4 stable warten.


Vieleicht kann mir jemand eine fertige Hardwarebox empfehlen die mit MLD 5.3 und satip/vtuner funktioniert.

Vielen Dank

3
x86 Systeme (PC) / NUC7 mit satip/vtuner "Kanal nicht verfügbar"
« on: February 13, 2018, 13:54:02 »
Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

- ich möchte gern HD-Programme sehen
- der Octopus hat 8 x DVB-S2 Tuner und für die Tests war auch kein anderer Client eingeschaltet
- ich habe die gleichen satip-Einstellungen gemacht, wie auch bei den RPI eingestellt sind (bei denen das satip/vtuner ohne Probleme läuft)

Gruß Torsten

4
x86 Systeme (PC) / NUC7 mit satip/vtuner "Kanal nicht verfügbar"
« on: February 13, 2018, 11:04:12 »
Guten Morgen,

seit einigen Monaten geht mein altes Reel-System nach und nach in Rente. Habe hier eine hervorragende Software mit einem sehr hilfsbereiten Forum gefunden. Selbst mir als Laie ist es gelungen drei Raspberry PI3 mit MLD 5.3 an einem OctopusNet zum laufen zu bringen.

Nun wollte ich gern einen NUC7i3BNK als Client mit einbinden.
Leider bekomme ich aber das satip mit vtuner auf dem NUC nicht zum laufen.
Probiert habe ich es mit dem MLD 5.3 und auch mit dem 5.4 unstable.
Das Ergebnis ist gleich "Kanal nicht verfügbar".

Ein Test mit dem satip-VDR-Plugin war positv, damit läuft's.

Habe ich die falsche Hardware oder müssen hier noch spezielle Einstellungen vorgenommen werden?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß Torsten