Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - sImasC

1
Vielen Dank Claus! Hat geklappt :)

Evtl. sollte man in dem Beschreibungstext der Funktion noch ergänzen, dass die Funktion verfügbar ist, wenn Boot- und Systemlaufwerk ausgewählt sind.

MfG
sImasC

2
Heute hatte ich gesehen, dass es für die MLD 5.4 unstable updates gibt. Nach den Updates lief der Ton nicht mehr also habe ich den letzten Snapshot zurück gespielt.
Dann nochmal update aller addons, sound lief noch immer nicht - einen installationsfehler auf meiner Seite konnte ich ausschließen, also nochmal Snapshot zurück gespielt.

Seitdem erhalte ich nach dem Einschalten "Boot error" und das Startmenü erscheint nicht mehr.

Mein Verdacht ist, dass der Bootloader zerschossen ist. Gesucht und den Beitrag gefunden:
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php?topic=7820.0

extlinux wird von der shell nicht gefunden, manuell komme ich nicht weiter.

Über das Webinterface ist das übertragen der bootdaten immer ausgegraut.

Ich kann nur SDA1 (Bootlaufwerk) formatieren. Da dort jedoch meines Wissens die Snapshots abgelegt sind wären die alten Installationsdaten danach weg.

Gibt es eine Möglichkeit das System zu reparieren oder soll ich neu installieren?

Gruß
sImasC