Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - FrankJanssen

1
Raspberry PI / VDR Admin zeigt im EPG nur wenige Sender
« on: January 12, 2017, 17:02:21 »
Also, dem TELEBIT habe ich mal die neueste Firmware beschert, seit dem läuft es auch wieder mit DVBViewer. Auf dem Raspi3 kommt aber immer noch nichts an. Habe zur Zeit das SatIP Plugin installiert, zumindest laut dem Webinterface.

Aber im Plugin Verzeichnis vom VDR kann ich kein SatIp finden? Habe die Logs unter 5V4hqo hochgeladen.

2
Raspberry PI / VDR Admin zeigt im EPG nur wenige Sender
« on: January 02, 2017, 20:33:16 »
Ja, es hatte auch schon mal funktioniert. allerdings habe ich den Standort des TELEBIT verändert. Ich werde das Antennenkabel noch mal checken, vielleicht hat sich da was gelöst.

UPDATE:

Antennenkabel scheint tatsächlich nicht richtig zu sitzen. Hab mal auf dem PC den DVBViewerPro installiert und bekomme dort auch kein Bild mehr. Leider ist der TELEBIT hinter dem Fernseher verbaut zur Zeit. Mal schauen, wann ich da richtig rankomme zum ummodeln.

3
Raspberry PI / VDR Admin zeigt im EPG nur wenige Sender
« on: January 02, 2017, 20:20:04 »
Leider scheint sich noch nicht alles zum Besten gewendet zu haben.

Zwar läuft mein Pi3 jetzt dauerhaft und lässt sich auch per VDRAdmin programieren, aber es werden keine Aufnahmen erzeugt. Die Dateien sind nur mit 0kb abgelegt.

Mein TELEBIT läuft unter der IP 192.168.178.20 und ist auch ansprechbar. Per Unicable hat er zwei Kanäle von LNB zugewiesen bekommen. Somit sollten doch eigentlich 2 DVB Karten für den VDR bereit stehen, oder?

In der VDR Konfigseite wird mir jedoch nur eine DVB Karte angezeigt.

Außerdem habe ich immer noch das sehr beschränkte EPG von gerade mal 21 Sendern.

4
Raspberry PI / VDR Admin zeigt im EPG nur wenige Sender
« on: December 30, 2016, 14:48:35 »
Super,

die Einstellung in der setup.conf hat geklappt. Jetzt läuft der Kleine rund um die Uhr.

Zwar hat er einige Sendungen nur mit 0 kb aufgezeichnet, aber das hatte mit der Steckdose und dem Tannenbaum zu tun. Meine Frau hat da neben dem Baum auch gleich den Telebit mit abgeschaltet. ;)

5
Raspberry PI / VDR Admin zeigt im EPG nur wenige Sender
« on: December 28, 2016, 23:37:27 »
Hallo zusammen. Zuerst mal danke für die Aufnahme ins Forum.

Ich dachte schon, dieser Thread hätte mein Problem gelöst, aber bei mir schaltet sich der RP3 auch immer noch ab, obwohl ich in den Einstellungen System -->Konfiguration --> Standby -- Autopoweroff den Wert auf 0 gesetzt habe.

Gerade hab ich den RP3 wieder neu gestartet und es war immer noch der Wert 0 gesetzt.

Außerdem wurde eine geplante Aufnahme nicht gestartet, demnach scheint der RP3 auch bei einer Programierten Aufnahme nicht aus dem Schlaf zu erwachen.

DebugLogs hab ich hochgeladen Code J531iF