Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Friedl

1
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 lässt sich nicht in Xen-DomU installieren
« on: November 11, 2018, 17:22:52 »
Hallo,

meine Erfahrungen mit Xen sind zwar schon ein paar Jahre her, aber würde es vielleicht klappen, MLD in Virtualbox zu installieren und das erzeugte root Filesystem in die Xen Umgebung zu kopieren und die notwendigen Sachen wie fstab usw. per Hand anzupassen?

Andreas

2
Allgemein [ General ] / MLD als VDR Client
« on: November 08, 2018, 21:10:54 »
CEC funktioniert mit ein paar Einschränkungen eigentlich ganz gut. Was mir fehlte war die Menü-Taste. Dafür habe ich über den Eintrag "Back Menu" in der keymacros.conf die Zurück-Taste bei geschlossenem OSD missbraucht.

Andere Tasten kann man zum Teil auch über die cecremote.xml in /etc/vdr/plugins/cecremote mappen, damit diese für den VDR nutzbar sind.

Andreas

3
x86 Systeme (PC) / Anfrage: DVB Paket zum Testen
« on: March 03, 2018, 17:46:51 »
Hallo zusammen.
Habe es leider nicht direkt im Buildsystem hinbekommen, letztlich aber mittels make, make install und anschließendem manuellem "einpflanzen" ins Testsystem geschafft. Nicht der sauberste Weg, aber zum testen reichts für mich.

Andreas

4
x86 Systeme (PC) / Anfrage: DVB Paket zum Testen
« on: February 28, 2018, 18:50:54 »
Ich versuche mich mal daran. Es geht bei diesem Stand nur um die Kombi Cine S2 v5.5 (ngene) in Verbindung mit CI Modul. Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, das für alle in das Kernelpaket zu integrieren. Wenn die Änderungen im Treiber funktionieren, wird das aller Voraussicht nach irgendwann im Kernel landen. Mir geht es darum, einen frühen Stand der Entwicklung testen zu können. Wäre es möglich, z. B. das Paket dvb-mbe zu duplizieren und anzupassen, um die genannte Quelle zu nutzen? Wo muss ich da ansetzen?

5
x86 Systeme (PC) / Anfrage: DVB Paket zum Testen
« on: February 28, 2018, 16:43:56 »
Hallo.
Ich würde gerne den Treiber von https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/101149-ci-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-cines2-mystique-satix-s2-dual-usw/&postID=1301978#post1301978 testen, weiß aber nicht so recht, wie ich verfahren sollte. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Andreas

6
Raspberry PI / Kernel fehlt in Image?
« on: December 30, 2017, 12:27:14 »
Sorry für die späte Antwort. Aktuelles Image startet wieder. Danke.

7
Raspberry PI / Kernel fehlt in Image?
« on: December 27, 2017, 12:48:50 »
Super, danke. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.

8
Raspberry PI / Kernel fehlt in Image?
« on: December 27, 2017, 00:08:38 »
Guten Abend zusammen.

Ich wollte gerade die 5.4 Testing auf meinem Pi2 neu installieren und bin auf das Problem gestoßen, dass das aktuelle Image (MLD-5.4_netinstall_2017.12.22-178.22+1710_armhf-rpi2.img) nicht booten will.
Nach weiterer Recherche hat sich herausgestellt, dass der Kernel im Image fehlt. (grüne LED 7x blinken ohne Bild)
Kann das wer bestätigen? Getestet habe ich mit verschiedenen SD-Karten und ebenfalls ein angepasstes Image. Geschrieben wurde mit w32diskimager.

Gruß
Andreas

9
Allgemein [ General ] / cmdline Mailer für Scripte etc.
« on: December 01, 2017, 08:19:29 »
Hallo Hagen,

ich nutze dafür dieses Perl-Skript:
http://caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/

Andreas

10
Allgemein [ General ] / dvbsddevice :-(
« on: October 01, 2017, 14:47:27 »
Ich weiß nicht, ob das von dort noch läuft, aber es gibt ja noch  http://old.minidvblinux.de.

11
Raspberry PI / 5.4 testing - menuorg plugin
« on: September 10, 2017, 10:35:03 »
Für dieses Plugin gibt es wohl einen Patch für VDR 2.3.x. (https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-menuorg.git/)

In MLD wird dafür aber das Plugin Setup genutzt, was unter anderem auch ein anpassbares Menü ermöglicht. Die baut leider nicht mit dem neueren VDR.

Ich würde mich auch über ein angepasstes Menü freuen. Menuorg wäre doch zumindest eine Alternative, bis Setup angepasst wurde.

12
Systeme [ Systems ] / Plugin robotv
« on: August 29, 2017, 13:34:03 »
Vielen Dank. Funktioniert.

13
Systeme [ Systems ] / Plugin robotv
« on: August 26, 2017, 16:01:53 »
Hallo,
das Plugin robotv wurde auf die Version 2.3.8 angepasst und läuft auch wieder im der 5.4 (getestet mit der testing 64bit PC-Version). Könnt ihr das Plugin wieder mit aufnehmen? Danke.
Für die die VDR Version 2.2 muss jetzt ein anderer branch genutzt werden, soweit ich das verstanden habe.

Siehe:
https://github.com/pipelka/vdr-plugin-robotv/issues/4#issuecomment-325026736

14
Raspberry PI / RPI3 Startet nicht nach suspend
« on: October 04, 2016, 07:22:35 »
Das macht das cecremote Plugin vom VDR. Es geht ja darum den Suspend über CEC zu beenden, und da ist der VDR gestoppt.

/etc/init.d/rc.suspend.soft:
Code: [Select]
# Wait for cec wakeup
test -x /usr/bin/cec-client && (cec-client -m & echo $!>/tmp/$$) | grep -q -m 1 "TV .* to 'on'" && echo cec > /var/spool/suspend &

15
Raspberry PI / RPI3 Startet nicht nach suspend
« on: October 03, 2016, 22:40:15 »
Kann es sein, dass dafür das Paket "cec-utils" fehlt, welches cec-client zur Verfügung stellt?
Soweit ich verstehe, wird dieser in rc.suspend.soft genutzt, um zu erkennen, wann der TV angeschalten wird.