Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - mango

1
Allgemeines [ General ] / VDR-Portal Wartungsmodus
« on: September 22, 2022, 12:20:49 »
Hallo,

Weiss jemand Näheres, warum das Board so lange offline bleibt?
Frank(fnu) hatte auf der ML am 12.9.22 geantwortet
https://linuxtv.org/pipermail/vdr/2022-September/029658.html

Bye
cu

2
Allgemein [ General ] / Streaming auf iOS-Geräte
« on: April 14, 2016, 01:27:12 »
Hallo,

ich suche schon einige Zeit nach einer Möglichkeit, meine VDR-Aufnahmen und Live-TV auf meinen iOS-Geräten (ab iPhone 4s) wiederzugeben. Bisher habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden.
das geht mit ivdr -> http://i-vdr.de/screenshot/main
Bisher wurde das Paket segmeter benötigt, dass sich jedoch nicht mehr gegen die neuen Versionen von FFmpeg bauen lässt.
Bei yaVDR & easyVDR die als Basis Ubuntu-14.04 nutzen ist dies nun wieder möglich, da libav(fork von ffmpeg) diesen segmeter enthält.
(segmeter stellt die Segmente zum absielen von "m3u8" bereit)
Im VDR-Portal gibt es einen Fred dazu -> http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board99-distributionen/board96-yavdr/p1264127-yavdr-0-6-ivdr-0-3-4-so-geht-s-inkl-streaming/?highlight=yavdr+ivdr#post1264127

Ob das jedoch unter MLD(Debian) möglich ist, keine Ahnung. ivdr läuft hier auf easyVDR ohne Probleme streamen von
Live-TV, Aufnahmen(*.ts),*.mp4 & *.mp3(Mucke) zu Ipad funktioniert.

Gruss
Wolfgang