Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - phill_down_under

1
Bugs & Test Berichte / Music Addon - Fehlender Streamripper
« on: October 31, 2010, 12:44:39 »
Hallo!

Ich habe festgestellt das dem music addon der streamripper fehlt um internetradio über das addon aufzuzeichnen und somit auf der Festplatte abzuspeichern. Fühlt sich jemand in der Lage den streamripper mit in das addon zu implementieren? Ich selsbt würde dies auch gern tun um somit etwas für die mld-Distri beizutragen, nur leider fehlen mir die Kenntnisse dies zu bewerkstelligen.


Grüße,

Phill  

2
Hallo Clauss!

So ich habe nochmal nachgeschaut ob die angesprochene Meldung bei aktiviertem loggin in der sysinit zu finden ist. Leider nicht.......
 

3
was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei jeden start in der sysinit folgende zeile steht (egal ob der treiber korrekt oder ben auch nicht korrekt geladen wird):

Loading dvb driver
insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.25.13.2/kernel/drivers/media/video/cx88/cx88-dvb.ko': No such device
modprobe: failed to load module cx88-dvb

was möchte mir der vdr damit sagen?

4
Hallo!

Mit aktivierten loggin meinst du doch das ich in der rc.config folgende Zeilen auf "1" gesetzt habe,oder?


# logging aktivieren
LOGGING="1"
# Logging und Kernel log level (0=deaktiviert Logging, 1=erweiterte Fehlermeldungen auf Konsole, 2-7=kernel logging)
LOG_LEVEL="1"


Grüße,phill

5
So, sieht leider schlecht aus. Hatte gerade wieder das Problem das die Karte nicht richtig geladen wird. Vdr rebootet aber nicht und in var/log/sysinit finden sich auch nicht die erwähnten Zeilen....sehr schade!

Grüße,

Phill

6
So, vdr addon ist installiert. In var/log/sysinit kann ich leider die erwähnten Zeilen nicht finden. Ich geb mal Meldung falls socih etwas ergibt ob er automtisch rebootet oder eben nicht.

Besten Dank nochmal,

Grüße,

Phill

7
uij, das ging aber fix! Vielen lieben dank, werd ich morgen gleich mal installieren und geb dann Info ob sich das Problem dadurch lösen lässt. Danke nochmal!


Grüße,

Phill

8
So, ich hab mal einige Tests bezüglich der erweiterten runvdr gemacht. Ich konnte dabei beobachten, dass wenn die Nexus nicht geladen wird es zu keinem Restart des vdr`s kommt. Habe wie gewünscht ein bisschen im vdr portal nachgeschaut aber leider keine Zeitangabe gefunden wann die Logmeldungen auftreten. Werde aber noch weiter recherchieren. Ein vdr restart von Hand löst das Problem leider auch nicht. Wie schon erwähnt, müsste der PC einen Reboot machen damit der Treiber/Karte korrekt geladen wird.


Grüße,
Phill

9
Hallo!

Ich komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten. War ziemlich im Umzugsstress aber etzt werd ich mal probieren das Problem näher einzugrenzen. Wenn ich neues weiß dann geb ich bescheid.


Grüße, Phill

10
Hey Claus!

Sorry das ich es erst zu spät bemerkt habe das ein restart nicht hilft sondern nur ein reboot. Das Problem zu lokalisieren ist recht schwierig , da dieser Startfehler nur sehr unregelmäßig auftritt.... Manchmal fährt er bei einem Kaltstart anstandslos hoch und lädt auch die Karte. Manchmal tut er das aber eben nicht. Bis heut konnt ich auch noch nicht beobachten ob der VDR einen restart macht, da bis jetzt der vdr immer hochgefahren ist.
Das mit dem späteren restart kann ich ausprobieren, glaube aber fast das nur ein reboot hilft.


Ich beobachte die Sache mal und geb dann Infos wenn ich näheres weiß.


Grüße,


Phill

11
Hey Clauss!

Besten dank für die Anpassung! Macht der vdr jetzt einen restart oder einen reboot. Habe nämlich leider festgestellt das doch nur ein reboot hilft...



grüße,phill

12
Hallo!

Ich habe schon seit langem folgenden Bug auf meiner Nexus Rev 2.3(siehe hier:

Oszi Bug auf Nexus

Wie in dem vdr-portal Thread beschrieben, habe ich 2  x 33 pF Kondensatoren nachgerüstet. Jetzt wird die Karte bei einem Kaltstart auch nicht immer korrekt geladen. Nach einem restart vom vdr läuft sie aber wieder. Dies würde ich ganz gern genau wie im Thread (link oben) darüber lösen, das falls in den letzen 250 (oder mehr) Zeilen im syslog "dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0" gefunden wird, der vdr automatisch neu startet.

In dem Thread schreibt einer das nur die runvdr um folgende Zeilen erweitert werden muss:

if tail -n250 syslog | grep "dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0" ; then
    logger "Reboot after load_dram timeout."
    reboot
fi

Ich denk das bei mir ein restart reichen würde und kein kompletter reboot.
Wie kann man das auf der MLD realsisieren? Kann ich die runvdr (in (usr/bin) einfach so abändern und speicherts mir das den überhaupt bis zum nächsten systemstart?


Dank für eure Hilfe,


Grüße,

Phill

13
.........sollt ich das libfaac problem mal auf die bugtrackingseite packen.........?

14
so, test mit libvorbis läuft durch und erzeugt ne mp4 datei die ich problemlos auf meinem pc (der im übrigen grund allen übels war, sprich pdaexport.sh hat nich gefunzt weil mit windows editiert), nur die psp will es nicht abspielen (kein bild und ton). anscheinend braucht die psp libfaac. was ich nur komisch find, ist das die files die mit dem vdrtube-script (welches ich vorher genutzt hab) erzeugt werden ja auch irgendwo den korrekten codec nutzen.... sehr schade aber vielleicht hilft mir claus mit dem libfaac weiter....


gruß,phill

15
joppa hab ich schin festgestellt das er mit libfaac nich will, sehr schade.... ich probier gleich mal libvobis aus......