Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - zerina

1
Danke ich werde das Testen und berichte dann.

2
Hallo Claus,

aktuell nein, ich nutze die Lautsprecher des TV, dieser hat ein 2.2-Soundsystem, als Lautsprecher Setup ist in MLD Stereo 2.0 aktiv

3
Moin zusammen,

ich habe das Problem, das HD Sendungen die in Dolby ausgestrahlt werden immer leiser sind als SD Sendungen. Im Vdr Portal habe mich mich an diesem Beitrag https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/132318-gel%C3%B6st-softhddevice-audio-kompression/&postID=1310167#post1310167 orientiert.
Dadurch ist die Lautstärke bei Dolby HD Sendungen besser geworden. Um noch ein besseres Ergebnis (Ausgewogenheit zwischen SD und HD Sendungen)zu haben, würde ich gerne wissen welche Einstellungen Ihr nutzt.

Danke und Gruß


4
Allgemein [ General ] / DVB S2 - channels.conf
« on: August 20, 2019, 19:48:16 »
Hi Claus,
danke hatte meine Installation aktualisiert. Änderungen im MLD Webinterface griffen nicht (die neuen Kanäle waren nicht sichtbar) und beim nochmaligen Blick im Webinterface waren die Änderungen nicht mehr sichtbar.
Ich hatte Einträge aus Channelpedia via Copy Paste eingefügt. Ich werde die Datei manuell vie SSH anpassen und schauen ob das dann klappt, falls nicht werde ich das Paket scan nehmen

5
Allgemein [ General ] / DVB S2 - channels.conf
« on: August 18, 2019, 19:36:39 »
HI,
hat jemand eine aktuelle channels.conf für Astra 19,2 ?

6
Allgemein [ General ] / DVB S2 - channels.conf
« on: December 09, 2018, 20:42:17 »
Ich würde mich auch über eine aktualisierte channels.conf freuen.
Danke im Voraus

7
Allgemeines [ General ] / Bugtracker in Forum integrieren
« on: April 06, 2018, 20:38:48 »
Sehr gute Idee,

eine Gedanke dazu, aktuell existieren unter anderem die Bereiche Allgemein und die Hardware /Plattform spezifischen Bereiche, ich persönliche finde es nicht immer eindeutig wo das jeweilige Posting abzusetzen ist.
Wie habt Ihr euch das bei den Bugmeldungen im Foum vorgestellt ?
Gruß


8
Hi,
bin schon wieder auf der nächsten Baustelle, EPG läuft Dank Eurer Hilfe.

Kurz etwas zur Historie (sofern relevant):
Ich hatte soeben alle Paket aktualisiert, EPG war Ok, aber mein "Custom" build der graphlcd Umgebung passte nicht mehr und die LCD Anzeige wollte nicht mehr so recht, ich hatte aufgrund der Namensänderung des Treibers die Pluginparameter angepasst, erhielt aber dennoch einen Fehler
Code: [Select]
graphlcd plugin; ERROR: Failed creating display Object st7565r-reel
Daher habe in meiner DOcker Umgebung die sourcen neu geladen und graphlcd-base neu gebaut, die enstprechenden binarys aktualisiert und im Anschluss lief auch das LCD wieder.

Während des mehrfachen VDR neustarts fiel mir dann folgendes ins Auge

Code: [Select]
Apr  5 23:56:38 RaulH user.info kernel: [ 5320.183070] vdr[25557]: segfault at 608 ip 00007f5f5cc370fb sp 00007ffcc71a29c0 error 4 in libvdr-skinflatplus.so.2.3.9[7f5f5cbe9000+99000]
Ob der der segfault im skinflatplus mit den obigen Schritten in Verbindung steht weiß ich nicht. Der Segfault erscheint auch nicht bei jedem Neustart.

Hat irgendwer von Euch auch skinflatplus im Einsatz (nutze ich da schneller in der Reaktion als die skindesigner skins) und konnte ähnliches beobachten ?
Gruß

EDIT,
etwas was mir schon vor dem obigen Problem beim skinflatplus aufgefallen ist.
wenn über die Funktion Kanäle geht und (in meinem Fall aus Versehen) die gelbe Taste (Kanal Löschen) drückt, dan nerscheint zwar noch die Frage Kanal löschen ?, aber der VDR reagiert dann nicht mehr, das Bild läuft weiter und irgendwann schlägt der Watchdog zu, dies ist in meiner Umgebung reproduzierbar.

9
Allgemein [ General ] / 5.4. Testing/unstable Umlaute
« on: April 05, 2018, 22:09:55 »
HI,
danke wie immer habt liegt Ihr gold richtig :-)
Ich war zwar schon auf 2.3.9 aber ich hatte einige Tage nicht aktualisiert und dahre habe ich auch nicht den fix bzgl.
Code: [Select]
--chartab=
Ich hatte mir gestern zwar den Aufruf angesehen aber konnte nichts bzgl. Char im runvdr finden (wie auch ) werde gleich aktualisieren und dann sollte das Problem gelöst sein.
Danke nochmals.

10
Allgemein [ General ] / 5.4. Testing/unstable Umlaute
« on: April 04, 2018, 22:03:08 »
Das war es leider nicht, auch ein Wechsel auf das Deafult OSD brachte keine Veränderung bzgl. der Umlaute, wo könnte ich noch schauen ?

11
Allgemein [ General ] / 5.4. Testing/unstable Umlaute
« on: April 04, 2018, 20:00:59 »
ok dann teste ich mal einen anderen skin und melde mich dann wieder


12
Allgemein [ General ] / 5.4. Testing/unstable Umlaute
« on: April 04, 2018, 19:52:58 »
Empfang Sat -->DigibitR1-->VDR(MLD).
epg-daemon ist nicht installiert.

Am Skin skinflatplus wird es wohl nicht liegen ?

13
Allgemein [ General ] / 5.4. Testing/unstable Umlaute
« on: April 04, 2018, 19:38:51 »
Hi Claus,

Empfang ist via Sat-IP, das Problem tritt bei den Sky Sendern auf (bis eben war ich der Meinung das es bei allen Sendern wäre ;-) )

14
Allgemein [ General ] / 5.4. Testing/unstable Umlaute
« on: April 04, 2018, 15:59:53 »
Hi,
ich habe probleme mit der Darstellung der Umlaute, als Zeichensatz für das EPG ist ISO-8859-9 eingestellt, was wäre der korrekte Wert ?
Gruß