Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - AdidasZH

1
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 22:45:43 »
Ich habe sie zum laufen gebraucht. Custom Image heruntergeladen, amlhddevice hinzugefügt und nun geht es. Scheint so, als würde die client-wtk installation des Netinstall nicht richtig zu funktionieren.

2
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 22:10:08 »
Bei mir startet die wetek-server variante, das Web-Gui ist erreichbar nur der VDR schmiert ständig und reproduizierbar ab!

Kein Streamdev und VDR-Admin möglich!

Logs bereits hier im Forum in einem anderen Thread verfügbar!

Gruss, hitam

Den Server habe ich auf einem stärkeren Gerät am laufen, damit meine 16 Tuner auch angesteuert werden können. Damit hätte wohl eine WETEK ein kleines Problem mit einer 100Mbit Ethernet Karte.

3
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 20:14:19 »
Aus meiner Sicht fehlen nach der Installation die ganzen VDR Pakete. So kann das ganze nicht funktionieren.

4
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 19:16:41 »
Also ich hab jetzt das ganze noch auf eine neue Karte gespielt. Resultat ist fast das selbe:

- Installtion funktoniert problemlos
- Neu ist auch das Webinterface erreichbar
- ich sehe nach dem Restart keine auf der Konsole keine Fehlermeldungen
- über das Webgui IP fix zugeteilt
- Updates (uBoot) installiert
- Server fix eingetragen

-> Bleibt immer noch beim Startscreen hängen

Gruss
Thomas

5
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 18:43:20 »
Warning Messages im Log:

Code: [Select]
Sep 24 22:49:07 (MLD-WeTek) user.warn kernel: [   20.562004@1] UDF-fs: warning (device backup): udf_fill_super: No partition found (2)
Sep 24 22:49:07 (MLD-WeTek) user.warn kernel: [   20.653982@1] UDF-fs: warning (device mmcblk0): udf_fill_super: No partition found (1)
Sep 24 22:50:26 (MLD-WeTek) user.warn kernel: [   99.266151@1] UDF-fs: warning (device backup): udf_fill_super: No partition found (2)
Sep 25 13:28:01 (MLD-WeTek) user.warn kernel: [45357.751981@1] BTRFS warning (device mmcblk0p2): Skipping commit of aborted transaction.

Error Messages im Log:

Spoiler (show / hide)

laufende Prozesse:

Spoiler (show / hide)


Bitte Code-Blöcke und bei langen Logs die Spoiler Funktion nutzen. Danke MegaX

6
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 18:37:59 »
- Ping von der Box aus geht zur Firewall geht
- SSH Service funktioniert nun nach einem replug des Netzwerk Kabels
- Webserver kann nicht angesprochen werden

7
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 18:34:46 »
Kannst Du mal per Tastatur ALT+F1 die Konsole umschalten und schauen ob die ausgegebenen Log Meldungen etwas verraten?

Laut Log erhält die box eine IP Adresse und startet SSH. Man kommt aber nicht drauf.

install-net wird ausgeführt

0 upgraded, 0 newly installed 1 to remove and 0 not upgraded
After this option, 119 kB sidk space will be freed.
ERROR: error accessing '/mnt/root/@root________________'
Reading databse ... 789 files and directories currently installed.)
Removing install-net (0-75)...


8
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 13:26:57 »
Aber OpenElec läuft von der SD-Karte?

OpenELEC läuft sowohl auf NAND wie auch auf der SD. Zur Zeit betreibe ich es auf SD auf dem NAND ist das Android.

Du kannst also erstmal das MLD-Image von SD starten?

Das Installations Image läuft ohne Probleme und ich kann den Installationsprozess problemlos starten. Der Net Installer funktioniert soweit auch ohne Probleme.

Erst wenn Du aus dem Live-System ein installiertes machst, dann startet es anschließend nicht mehr?

Das System startet noch, bleibt jedoch auf dem MLDHD Screen mit abgeschlossenem Balken stehen. Das System bezieht keine IP Adresse. Somit komm ich nicht mehr auf die Box um die LOGs anzusehen.

Schlecht ist, das man ja so an die Box gar nicht dran kommt und praktisch nichts prüfen kann.
Ich kann Dir nur anbieten, das wir deine SD-Installation mal auf einer anderen Wetek ausprobieren. Wenn Du von Deiner nicht mehr startenden SD-Karte ein DD-Image ziehst, könnte ich das auf meiner Wetek mal testen.

Klar kann ich mal ein DD Image zur Verfügung stellen. Eventuell können wir ja auch mal den Gegentest machen indem jemand ein funktionierendes Image zur Verfügung stellt.

Da fällt mir ein: Schonmal eine andere SD-Karte probiert?

Yep, aber immer vom gleichen Hersteller und gleiche Grösse. Nur wenn das Install Image und OpenELEC Image läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der SD Card liegt.

Ich habe bald die Vermutung, dass die Box Hardware Technisch einen Flick hat. Ich habe die WETEK aus der ersten Serie und auch mit VNSI Client habe ich so meine Probleme auf OpenELEC. Das einzige was bis jetzt sauber funktioniert hat, ist TVHeadend.

9
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 11:56:57 »
Ist das Wetec Android im NAND aktuell?

Ist die aktuellste Version. Musste ich machen, weil davor Open.ATV auch nicht gelaufen ist. Nach dem Update hatte es funktioniert. Nur eben das Client.wtk Image krieg ich weiterhin nicht zum laufen :-( Würde so gerne von OpenElec auf VDR wechseln. Vermisse meinen VDR von der Reelbox her.

10
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 10:04:38 »
Auf die SD-Karte oder in das NAND?

Auf Nand hat es gar nicht funktioniert. Auf SD Kann ich installieren bleibe dann aber hängen. Es hat sowohl über das Web Gui, wie auch über die Onscreen Installation nicht funktioniert.

Verwendetes Image:

client-wtk

Gruss
Thomas

11
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 01:02:45 »
Ich verzweifle fast. Wie kriegt ihr eure WETEK.Play als Client zum laufen. Wenn ich das ganze installiere bleibe ich nach der Installation auf dem MLDHD Screen hängen und ich kriege nicht mal mehr eine IP Adresse. Das Install Image läuft ohne Probleme. Einer ein Tipp?

12
WeTek Play / Frontend
« on: August 14, 2015, 00:02:39 »
Wen könnte könnte man da drauf ansetzen?

g.
thomas

13
WeTek Play / Frontend
« on: July 25, 2015, 23:17:23 »
Schade, die Box wäre aus meiner Sicht ein super Client. Raspberry und Banana sind zwar witzige Lösungen, aber nicht tauglich für eine Installation die einfach laufen soll ohne technisches Wissen.

g.
thomas

14
Cubieboard / Netzwerk
« on: July 24, 2015, 22:04:29 »
Sorry Claus,

aber an dem selben Kabel und Switchport hängen zum Testen auch die anderen Kleinen, wie z.B.
BananaPI, RPI1 und RPI2, und wenn ich - ohne etwas am Kabel/Switch zu ändern - den CubieTruck
mit der 4.0 Jessie Software mit Kernel 3.4 von Igor laufen lasse, dann rennt das Ding wie der Teufel
auch im AutoNeg bei 1GBit.

Also CubieTruck, Kabel und Switchport kann ich mindestens zu 100% ausschliesen, zumal ich bereits
im Vorfeld ein anderes Kabel, Switch (nicht nur den Port) und auch einen anderen CubieTruck getestet
habe, und genau die selben Effekte hatte.

Gruß -Günter

Kann ich nur bestätigen

15
WeTek Play / Frontend
« on: July 19, 2015, 11:00:11 »
Hallo zusammen

Wie sieht die zeitliche Planung für das Frontend aus? Würde gerne sehen, ob die Box unter VDR Frontend bessere Ergebnisse lieert als als unter XBMC mit VDR PVR Plugin.

g.
thomas