Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Heiner

1
Raspberry PI / Version 0.4.1
« on: February 21, 2014, 22:42:36 »
Hallo,
das heutige Update für die Vomp-Raspi-Clients hat geholfen, alles läuft wieder.
Danke

Es bleibt für mich die Frage der Zusammengehörigkeit der Vomp-Server und -Clients.
Der Windows-Client von der Loggytronic-Seite der bisher immer lief meldet: "Protocoll mismatch s:300 c:301"
http://www.loggytronic.com/dl/VompForWindows-0.4.1-1.zip
Ist aber nicht wichtig, Hauptsache die Raspi's laufen.

2
Raspberry PI / Version 0.4.1
« on: February 21, 2014, 00:23:53 »
Hallo,

also ich blick jetzt nicht mehr durch. Gestern war 2x Vompserver-Update einmal von Claus (27) und von Christian (28). Ein Client-Update hatte ich nicht (letzter war 4.2.) Nach den gestrigen Updates gingen die Clients nicht mehr. Der Windows-Client (auch der neueste) übrigens gleicher Fehler: "Protocoll mismatch s:300 c:301".

Oder bring ich da wieder was durcheinander ????

mfg Heiner
 

3
Raspberry PI / MLD 3.03 RPI-Vompclient Kaltstart
« on: February 10, 2014, 20:58:13 »
Nachdem ich letzte Woche den Server und die RPIs upgedatet habe startet der Server bei RPI-Kaltstart nicht mehr.
Der Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende und bleibt dann stehen. Starte ich den Server dann per Netztaste läuft auch der RPI weiter.
Aus dem RPI-Stby. (p.CEC-Fb) wir der Server immer gestartet.
Kann das jemand nachvollziehen oder ist der Fehler schon bekannt?

Grüße Heiner
 

4
Raspberry PI / vomp-client
« on: February 06, 2014, 23:15:43 »
Ja also,
etwas peinliche Vorstellung. Ich wusste nicht das jeder Raspi einen eigenen Webserver hat.  :-[
Ich habe vor ein paar Monaten die Speicherkärtchen beschrieben, rc.config mit WinSCP konfiguriert, Mpeg-Lizenz in die config.txt und fertig.
Und lief bisher ohne Probleme - meine Frau war glücklich.

Nachdem also das dicke Brett weg ist gehts wieder.
Dank Euch

Heiner

5
Raspberry PI / vomp-client
« on: February 06, 2014, 09:49:20 »
Genau das hatte ich gestern gemacht. Danach trat das Problem erst auf.
Jetzt kommt "Keine Updates verfügbar" ??

6
Raspberry PI / vomp-client
« on: February 05, 2014, 20:43:29 »
Ich hab gestern den Vomp-Server auf Version 25 bei 3.0.3 upgedatet. Jetzt kommt ein Protocoll mismatch s: 301 c:200 beim RPI-3 Vomp-Client.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wo finde ich denn den neuen rpi-vomp-client ?

mfg
Heiner

7
Allgemeines [ General ] / 2. Festplatte einbinden
« on: October 28, 2013, 00:17:32 »
Danke Claus,
werde ich testen

Heiner

8
Allgemeines [ General ] / 2. Festplatte einbinden
« on: October 27, 2013, 22:44:02 »
MLD 3.0.3 Server

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, habe Probleme beim einbinden der 2. Platte.

Platte erfolgreicht unter /mnt/disk2 gemountet, Ordner /mnt/disk2/tv1 erstellt, Symlink - ln -s /mnt/disk2/tv1 /data/tv - erstellt. 
Im Ordner /data/tv befinden sich jetzt 2 Links - tv0 und tv1.

Bei einer Testinstallation vor 2 Wochen habe ich es genau so gemacht, danach hatte ich im RPI-Vomp-Client-Aufnahmeordner und im VDRAdmin die Korrekte doppelte Kapazität.
Jetzt wird nur die Kapazität vom tv0 ( sda2) angezeigt. Was mache ich falsch?

Als Neuling im Forum möchte ich mich an dieser Stelle für die tolle Arbeit (einzige Distri die meine S952er Karten sofort erkannt hat) und den freundlichen Umgangston bei den "Machern" bedanken.