Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - clausmuus

1
Für den Automount musst Du lediglich das Paket udev-extraconf installieren.

2
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: May 20, 2024, 22:38:21 »
Hi,

ich habe jetzt das mergerfs Setup jetzt im Webif integriert. Beim einstellen der Speichermedien können jetzt mehrere Datenträger ausgewählt werden.
Deine manuell hinzugefügten Zeilen in der fstab müssten zuvor entfernt werden, da diese nicht kompatibel zum setup sind.
Es wäre nett, wenn Du das testen könntest.

3
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: May 19, 2024, 00:51:51 »
Da gab's nen Problem mit dem RPI Build. Das ist behoben.

4
Das tar Archiv enthält alle Konfigurationen. Aktuell lassen sich damit lediglich einzelne Konfigurationen manuell wiederherstellen. In Zukunft wird irgendwann ein Mechanismus eingebaut um das Archiv in ein installiertes System einzuspielen.

5
Ich hab das Kopieren der Daten jetzt auch getestet. Mit dem Paket "install" von heute funktioniert das.

6
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: May 17, 2024, 00:38:56 »
Ich habe das mergerfs Paket erstellt. Den Eintrag in der fstab musst Du bisher aber manuell erstellen.

7
Allgemein [ General ] / nvidia-legacy-Paket nicht vorhanden
« on: May 16, 2024, 19:58:39 »
Das nvidia-legacy Paket ist ein wenig zickig, und braucht manuelle Hilfe, wenn es neu gebaut werden muss. Jetzt gibt es das wieder.

8
Ich habe jetzt auch ein optionales Kopieren der Daten, beim erstellen eines Backups, hinzugefügt. Getestet habe ich das aber noch nicht.

9
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: May 15, 2024, 14:30:18 »
Zumindest werde ich einen Hinweis hinzufügen, sofern ich das in's Webif integriere.

10
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: May 14, 2024, 17:45:37 »
Bei der MLD-5.5 war bei RPI Systemen, dass bei der Verwendung von mergerfs (oder mhddfs) die CPU Last bei der Wiedergabe oder Aufnahme auf nahezu 100% ansteigt. Bei Intel Systemen betrug die zusätzliche CPU last nur wenige Prozent, und war daher zu vernachlässigen.

11
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: May 14, 2024, 08:55:12 »
Hi,
da mergerfs (und auch mhddfs) leider sehr viel CPU Power benötigt und die einzige mir bekannte (und gut funktionierende performantere) Alternative aufs nicht teil des Kernel ist, sondern hineingepatcht werden muss, habe ich für's erste nicht geplant eine solche Funktion mit aufzunehmen.

Ich werde aber noch mal da drüber nachdenken, diese Funktion zumindest auf der Kommandozeile wieder anzubieten.

12
Es gibt ein alsamixer oder alsautils Paket, oder so was ähnliches. Damit kannst Du den Alsamixer installieren.

13
Allgemein [ General ] / MLD 6.4 mit cecremote Plugin
« on: May 11, 2024, 00:35:16 »
versuche es jetzt noch mal.

14
Der Fehler ist jetzt behoben.

15
Allgemein [ General ] / MLD 6.4 mit cecremote Plugin
« on: May 10, 2024, 00:34:14 »
Ich hab die fehlenden config Dateien zum Paket hinzugefügt und eine Lib Abhängigkeit ergänzt, die bei der 5.5 enthalten war.