Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - kaiserdom

1
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: September 28, 2023, 13:34:55 »
Hi,

dieser snapshot (Anhang) wurde unter MLD 5.5 aufgenommen.
1. Was ist das für ein OSD-Thema/Skin?
    Gibt's das auch in MLD 6.4?

2. Wo kann ich den port für das vdr-plugin-restfulapi ansehen / ändern?

3. Gibt's (oder wird es geben) vdr-plugin-live und/oder vdradmin-am? (zum Programmieren übers LAN)

Gruß kaiserdom

2
Allgemein [ General ] / dvb-tbs für neue TBS-Karten erbeten
« on: September 15, 2023, 14:26:22 »
An die MLD Entwickler!

Ich verwendete seit Jahren für meinen MLD-VDR eine SAT-Karte TBS-6910 (2 Tuner + 2 x CI).

Nun ist diese Karte verblichen und der bei TBS bestellte Ersatz gleichen Typs funktioniert nicht. Laut TBS ist diese neue Karte nicht baugleich mit der alten Version und benötigt daher neue Treiber/Firmware.

Da ich in Österreich wohne, bin ich natürlich auf diesen Kartentyp mit seinen 2 CI angewiesen.

Besteht die Chance, dass das Paket dvb-tbs an die neue Kartenversion angepasst werden kann, oder muss ich meinen Traum vom MLD-VDR aufgeben?

Voller Hoffnung, kaiserdom

3
Allgemein [ General ] / softhddevice-Titelzeile im Fernsehbild
« on: September 12, 2023, 19:25:32 »
Hallo zusammen,

ich verwende MLD5.5 unstable mit softhddevice als Ausgabegerät.
Nach einer Neuinstallation des VDR habe ich nun nach jedem Hochfahren einen Rahmen im Fernsehbild - oben die Titelzeile "softhddevice" eingeblendet und links einen Teil des linken Rahmenteils.

Ich kann mit <Alt>+<F11> den Rahmen ausblenden (und wieder einblenden), aber ich möchte nicht jedes Mal eine Tastatur anschließen müssen, um diese Tastaturbefehle einzugeben.
Außßerdem ist der Rahmen auch in jeder Aufnahme enthalten.

Weiß jemand Rat für mein Problem?

Danke im Voraus,
kaiserdom

4
Allgemein [ General ] / Kein dvb-tbs Paket
« on: November 07, 2022, 17:52:58 »
Hallo, geschätzte Forums-Mitglieder!

Das ist mein erster Beitrag, und ich habe folgendes Problem:
Ich benutze seit Jahren die MLD-Version 5.5 Unstable auf einem 64-bit PC ohne Probleme.
Seit dem letzten Update  (leider kein Backup!) habe ich keinen Live-TV-Empfang mehr.
Ich bin aus Österreich und damit auf eine SAT-KArte mit CI angewiesen und verwende deshalb die TBS-6910 (Doppel-Tuner mit 2x CI).
Seit diesem letzten Update fehlt das dvb-tbs Paket, was offenbar als Treiber für meine SAT-Karte nötig ist.

1. Habe ich Chancen, dass dieses Paket wieder aufgenommen wird? Oder gibt es eine Ersatzlösung ohne die HW tauschen zu müssen?

2. Ich habe inzwischen bemerkt, dass aus der Liste "Fehlehafte Pakete" das dvb-tbs rausgenommen wurde. Es ist zwar nicht in der Liste"Driver" vorhanden, doch ich habe probeweise versucht, eine neue Zusammenstellung herunterzuladen - da bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

C:\Users\hans\Downloads\xxxx.pdf.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.


das sowohl bei 5.5 unstable und 5,5 testing.

Bitte um Hilfe!
Freundliche Grüße, Hans