Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - guardian-93

1
Hallo zusammen,

ich habe einen SanDisk 64 GB USB Stick in FAT32 umformatiert, an den Rpi2 gehängt und über die "Hard Disk" Konfiguration auf dem Web Interface zum Speicherplatz hinzugefügt (siehe bild). Leider will der VDRAdmin nun nicht mehr die Aufnahmen anzeigen, obwohl sie laut FileZilla genau da sind wo sie sein sollen - unter /data/tv, wie auch in der VDRAdmin Konfiguration genannt ist. Ich kann die Dateien auch über FileZilla herunterladen, aber es ist trotzdem etwas suspekt, dass das plötzlich nicht mehr angezeigt werden kann...

Zusätzlich - Im Aufnahmenfenster wird angezeigt, dass der Platz erweitert wurde. Aber wie kann ich denn prüfen, ob MLD wirklich den Speicherplatz nutzt? Wie entscheidet es wann die Aufnahmen woanders gespeichert werden sollen (z.B. auf dem USB Stick anstatt auf der SD Karte wie bisher)? Wie geht VDR damit um, dass die SD Karte voll ist und aufzeichnen soll? Oder soll ich lieber den Platz von der SD Karte entfernen und ausschließlich den Stick nutzen?

Vielen Dank im Voraus.  :)

2
Hallo zusammen!

ich würde gerne einen Fernsehkanal automatisiert aufzeichnen lassen und dachte, ich könnte das über die DVB-C LiveTV Funktion der FRITZ!Box 6660 Cable schaffen, also ohne DVB Karte.

Dafür habe ich eine Raspi 2 mit MLD-5.4 stable per LAN an die FritzBox gehängt und steuere das über das web interface an, da ich damit ja nicht fernsehen schauen möchte. Ich habe den vdr-plugin-iptv sowie vdradmin-am (für Timer und Aufnahmefunktion) installiert, da ich irgendwo gelesen habe, dass das der Weg ist. Vom FritzBox interface habe ich für den Kanal eine .m3u Datei heruntergeladen. Wenn ich das am PC starte, funktioniert das einwandfrei.

Die .m3u Datei habe ich dann sowohl über "Kanalliste bearbeiten" als auch "IPTV Playliste bearbeiten" hochgeladen, gespeichert und VDR neugestartet.

In 'IPTV Playliste bearbeiten':
Code: [Select]
#EXTM3U
#EXTINF:0,ARD alpha HD
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.178.1:554/?avm=1&freq=586&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,101,1211,1210,1212,1213,1214,1216,1218,2171

In 'Kanalliste bearbeiten':
Code: [Select]
:ARD alpha HD
#EXTVLCOPT:network-caching=1000;IPTV|ARD Alpha HD:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:256=27:257=deu@4;258=AC3@106:2321:0:28106:0:0:0

Der Kanal erscheint jedoch nicht in vdradmin-am und ich weiß nicht so recht weiter, oder ob ich mit dem Vorgehen überhaupt richtig liege.
Ich freue mich auf Input.  :)

LG

PS, kleiner Zusatz: Ich habe gesehen, dass der Kanal im VDRAdmin Plugin Fernsehen unter "Kanäle" angezeigt wird, jedoch steht beim Anwählen "Kanal nicht verfügbar". Im Systemlog habe ich folgende Meldungen entdeckt:

Spoiler (show / hide)

Ich hoffe das hilft beim helfen etwas weiter.  :)