Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - seb

1
Hallo liebe Community.

Ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig.
Vorweg gesagt, ich habe keinerlei Ahnung von der Materie,keine Kentnisse in Linux, im Programmieren oder Ähnlichem.

Ich würde gern über einen vorhandenen Raspi 3B+ ein VDR System betreiben, mit dem ich unkompliziert
aufnehmen und diese Aufnahmen bei Bedarf auch auf dem PC sichern kann.
Das Signal kommt vom Satelit.Gern sollte das ganze Fernbedienbar sein.

Es wäre schön, wenn Ihr mir vielleicht sagen könnt, was ich an Hardware brauche (TV Karte möglichst mit Loop out des Sat Signals) und ob es überhaupt ohne Kenntnisse machbar ist. (Installation usw..)

Danke und viele Grüße
Seb