Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - bikemuch

1
Verwende den VDR-Skin anthra_1920_FS.

FrüherTM wurde da im Menü Aufzeichnungen die Festplattenbelegung/verfügbare Aufnahmezeit angezeigt.
Festplattenbelegung würde eigentlich schon reichen, damit die Box nicht unerwartet mitten in einer Aufnahme volläuft.
Ich kann zwar mit df -h jederzeit die Festplattenbelegung anzeigen, der Benutzer aber nicht.
Vielleicht weiß jemand ob es da eine Einstellung oder einen Fork gibt.

Gruß
Matthias

2
Allgemein [ General ] / [5.5 testing] VDR startet neu bei Menüaufruf
« on: October 23, 2021, 22:42:52 »
Vater hats wieder geschafft.
Druck auf die Menü-Taste der FB führt immer zum VDR-neustart.
Was kann ich tun?

Der Upload Code lautet: O4cdSZ

Gruß
Matthias

3
Entwicklung [ Development ] / [5.5 unstable] Musik im Setup
« on: October 17, 2021, 20:32:45 »
Vielleicht hab ich irgendwas falsch bedient, aber bei mir hatte der Knopf zur Stummschaltung der Setup-Musik keine Funktion.
Ein weiterer Vorschlag wäre den Standard-Timeout des Bootmenüs (vom installierten System) auf 1 Sekunde zu stellen.
Wäre es technisch nicht auch möglich 0 Sekunden einzustellen?

Gibt es eigentlich schon Pläne für eine 5.5 stable?

Gruß
Matthias

4
x86 Systeme (PC) / 5.4 stable auf Haswell System
« on: February 14, 2021, 17:46:06 »
Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Nachdem ich jetzt doch schon einige Jahre VDR nutze (erst c't VDR, dann easyvdr), bin ich nun bei MDL gelandet.

Allerdings scheine ich irgendwas falsch zu machen, denn nach der Installation bekomme ich kein Bild.
Installiert wurde vom USB-Stick (Ventoy) mit dem MDL stable Iso.
Im Installer wurden die Werte (bis auf +Kodi) auf Standard belassen:
Ausgabe mittels Soft-device, DVB, Kodi.
Die Installation wird erfolgreich beendet und nach dem Neustart startet das System MDL von der internen Festplatte.
Allerdings lande ich dann auf der Busyboxshell ohne TV-Bild (über das Webinterface konnte ich sehen, das bereits eine Senderliste für Astra ausgewählt ist).

Hardware:
Fujitsu Mainboard mit Haswell Core-i3 CPU
2GB DDR3 Speicher
2,5" 1TB Sata SSHD
NVIDIA GT 730 passiv
Digital Devices Cine S2 V6 PCI-Express DVB-S2 Karte
350W Seasonic Netzteil


Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter komme.

Viele Grüße
Matthias / bikemuch