Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - r100gs

1
Hallo zusammen,


Leider hat sich mein Absturz-Problem des VfR nicht geändert.


Im VDR Log habe ich diese Meldung gefunden:


exception occured: pthread_mutex_lock failed: errno 22: Invalid argument free(): invalid pointer Aborted
Leider kann ich damit nicht viel anfangen.


Ein Debug-Log habe ich hochgeladen.
Code 5BUQR2
[/size]
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen


Gruß Stefan

2
Raspberry PI / MLD 5.5 Rpi4 Sundtek VDR schmiert ab
« on: February 18, 2021, 08:31:01 »
Hallo zusammen,


ich betreibe den RPI4 mit 2x Sundtek DVB-S als VNSI-Server für Kodi


Im Moment läuft alles soweit. Aufnahmen laufen und das Streamen nach Kodi mittels VNSI klappt auch gut.
Nur manchmal schmiert der VDR einfach ab.
Ich habe mal das DEBUG-Log hochgeladen.

Der Code ist vly16l

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Danke und Gruß,
Stefan

3
Hallo zusammen,


ich habe gerade MLD 5.5 auf dem RPI4 mit 2x USB Dual Sundtek DVB-S  am laufen.
Die Sundtek-Tuner sind an den beiden USB2-Ports angeschlossen.
Die Festplatte hängt an USB3

Wenn ich den Stream über Port 3000 mit VLC anschauen geht live schauen wunderbar.
Aufnahmen von Platte brechen ab.


Versuche ich mit Kodi über VNSI Aufnahmen oder Live zu schauen, habe ich Bildstörungen und stottern.

Ich weiss nicht genau, woran das liegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Gruß,
Stefan

4
Allgemein [ General ] / MLD 5.5 Istallationsfehler
« on: December 30, 2020, 18:37:52 »
Hallo zusammen, ich habe gerade versucht MLD neu zu installieren, nachdem das alte System nicht mehr geht.
Ich habe es auf einem RPI4 installiert.
Leider bekomme ich den vdr nicht ans laufen und bei den vdr-plugins kommt folgender Fehler:

Install vdr-plugin-live E: Unable to correct problems, you have held broken packages. Some packages have unmet dependencies vdr-plugin-live : Depends: vdr (>= 2.4.6.219.9) but it is not installable Depends: vdr (< 2.4.6.219.9-.) but it is not installable failed


Was kann ich da machen?


Gruß,
Stefan

5
Allgemein [ General ] / MLD5.5 Channel.conf editieren
« on: December 02, 2020, 14:03:22 »
Hallo zusammen,

ich habe heute schon mehrfach erfolglos versucht die channel-Liste (Astra) zu ändern.
Editieren klappt auch. Ich kann die Datei auch speichern, doch nach dem Start von VDR wird leider keine neue Liste angezeigt.

Auch nach einem Neustart lädt sich wieder die ursprüngliche DVB-S 19.2E Astra-FTA-DE-HD.user

Ich habe auch versucht eine Liste extern zu editieren und dann hochzuladen.

VDR habe ich vorher gestoppt.

Gibt es einen Trick um die Liste zu ändern?

Gruß,
Stefan