Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Merkur

1
Raspberry PI / [MLD 5.4 stable] netinstall funktioniert nicht
« on: March 28, 2020, 18:21:52 »
Hallo,

da ich MLD sehr gerne und mit viel Spaß, einsetze wollte ich nun die neuste Version installieren.

Bei der Installation mit Hilfe des Images
MLD-5.4_netinstall_2020.03.12-181+1471_armhf-rpi3.img

gibt es nun das Problem, dass während der Installation das Aktualisieren des Systems fehlschlägt.
Eine fehlerhafte Micro-SD Karte oder Probleme bei der Stromversorgung konnte ich bereits ausschliessen.

Wenn man per ssh versucht apt-get update auszuführen kommt die Fehlermeldung:
"Problem parsing dependency" (...)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!