Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - white_rabbit

1
Allgemein [ General ] / Newbie-Frage: Wie vorgehen mit MLD auf RasPi
« on: October 17, 2019, 19:37:51 »
Hallo.
In den letzten 10 Jahren lief hier ein HTPC mit easy-VDR. Der leistet immernoch gute Dienste aber allmählich macht die Hardware schlapp. Auf der Suche nach Neuerungen bin ich (auch) auf MLD gestoßen und habe es spaßeshalber mal auf einem RasPi3 installiert. Mir sind ein paar Dinge aber nicht ganz klar ...

* Gibt es eine Hardware-Empfehlung für einen USB-DVB-S Stick o.ä. oder wie holt ihr das TV-Signal auf den RasPi?
* Oder ist der RasPi nur als Client für einen anderen PVR-Server gedacht, von wo gestreamt wird?
* Wie arbeitet dann VDR auf dem RasPi (falls der zweite Punkt zutrifft)?
* Wo sind grundlegende Unterschiede zu LibreElec? Das kann ja auch PVR per VNSI beziehen ... MLD macht offenbar noch mehr selbst -- aber was?

Sorry, wenn das "Selbstverständlichkeiten" sein sollten ... war 'ne Weile raus.