Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Grillbert

1
Hallo,
ich habe gerade nochmal vor und zurück gerollt um das Verhalten zu bestätigen, mit dem Upgrade für MLD 5.4

(u.a.)

eventlircd
1:2016.03.15-38+4.20.16.202.6 => 1:2016.03.15-38.2+4.20.16.202.6
irkeytable
1.12.3-13.8 => 1.12.3-13.12
lirc
2:0.9.4-84.3 => 2:0.9.4-84.9
rc-core
2:0-17.1+4.20.16.202.6 => 2:0-17.7+4.20.16.202.6

läuft mein ATRIC an Com1 nicht mehr.

Interessanterweise wird nach dem Upgrade bei Konfigurationsänderungen im Bereich "Fernbedienung" sowas wie "no process to kill" ausgegeben, die Leuchtdiode die sonst beim Empfangen von Signalen blinkt bleibt dunkel.

Ich bin erstmal zurück auf die alte Version.

Grillbert

2
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass verschlüsselte Sender mit der Fehlermeldung

Code: [Select]
[softhddev] invalid PES video packet

stehen bleibt.
Nach einiger Zeit läuft das Bild dann wieder, alternativ hilft ein Neustart des Systems.
Interessanterweise ist nur eine Sendergruppe betroffen. Das Problem existiert seit 1-2 Monaten auf meinem System mit
Asrock J3355m und Cine S2. Ein Rollback auf eine frühere Version bringt erstaunlicherweise nichts.

Ist diese Tatsache schon ein sicheres Indiz dass sich an meinem System (oder dem Videostream) etwas geändert haben muss?
Wenn ein Snapshot wirklich ein Platten-Image zurückspielt sehe ich keine Variablen mehr die zu einem anderen Verhalten führen könnten.

Ich habe auch einen Thread vom Januar gesehen der ähnlich klang, allerdings lief das afaik mein VDR noch.

Gruß,
  Grillbert

3
x86 Systeme (PC) / Chromium ohne Sound
« on: January 29, 2019, 11:44:53 »
Hallo,
Chromium auf 4.5 testing hat aktuell nach neuer Installation des Paketes keinen Sound bei mir.

In einem älteren Thread war das schon mal ein Rechteproblem... vielleicht tritt es hier wieder auf??

Besten Dank!
 Grillbert

4
x86 Systeme (PC) / Chrome Installation funktioniert nicht
« on: January 29, 2019, 11:18:24 »
Hier der Auszug beim der Installation über die Konsole:

Code: [Select]
MLD> apt-get install chrome

[....]
Setting up chrome (71.0.3578.80-3) ...
chown: /home/user/.config/pulse/92c5e11a8117859c683fe0065b1bc9a9-runtime: No such file or directory
dpkg: error processing package chrome (--configure):
 subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
Errors were encountered while processing:
 chrome
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


5
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing - keine Updates mehr
« on: September 17, 2018, 12:20:36 »
Hallo,
während des Server-Ausfalls habe ich mir mit den online Updates einmal den VDR (MLD 5.4 Testing) zerschossen - konnte ihn aber wieder über Snapshots auf einen laufenden Stand bringen.
Seitdem bekomme ich unter "Pakete" keine neuen Updates angzeigt - eigentlich müsste ich durch das alte Snapshot ja auf einem Stand sein für den es sicher Updates gibt ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank!!

6
Hallo,
"Problemchen 1" ist tatsächlich marginal - aber wenn es sich lösen lässt:
   Beim Start ist das Logo und der Fortschrittsbalken auf meinem System (Intel Onboard Grafik, Asrock J3355M) kaputt - erst wird es groß angezeigt, dann verschwindet es und wird oben und wird mehrfach und kaputt angezeigt.
"Problemchen 2" ist, dass der VDR nach dem Start im Menü "Commands" landet - man muss also erst mal zurück gehen um normal fern zu sehen.

Kann da jemand helfen??

Besten Dank!