Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - ostseehuepfer

1
Systeme [ Systems ] / Neu / Umbau VDR System
« on: September 08, 2019, 20:33:26 »
Hallo,

Ich baue hier Hausintern um und möchte dabei auch in Sachen VDR einiges ändern.
Mein Bestand:
VDR Server läuft auf nem ESXI mit ner Twin Sat Karte von Digital Devices. Davon ist auch noch eine 2. Karte da die sich aber scheinbar zusammen nicht im Server vertragen.
Die Clients sind 2 Zotac ZBoxen.

Material vor Ort:
ESXI Server, die 2 Sat Karten, nen Digibt R1 von Telestar, ein Unraid Server, und diverse Server Hardware.

Wunsch / Traumvorstellung:
keine Sat Karten im Server evtl mit dem Digibit arbeiten?!
Dann weiß ich aber nicht wie das mit den Aufnahmen läuft?! Benötige ich dann weiterhin eine VM dafür ?!
Hat das Ding jemand am Laufen evtl auch mit alternativer Firmware?!

Die ZBoxen sind etwas in die Jahre gekommen evtl schaffe ich hier neue Hardware an bin mir da aber noch nicht schlüssig ob oder nicht. Die Zboxen laufen
eigentlich recht gut. Nur wenn ich beim OSD was edles auswähle fängts an zu Hängen...

Eventuell würde ich bei den Clients auch auf Kodi umsteigen ?! Da hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt wie der WAF ist Richtung Timer usw.
Es sind auch noch ein Apple TV und FireTV Sticks da aber ich denke die sind nicht so der Knaller...


Kurz um ich benötige ein paar Schubbser in die Richtige Richtung.


Grüße

Ostseehuepfer