Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - rudolfus

1
x86 Systeme (PC) / Installation mld 5.4
« on: July 08, 2021, 09:39:38 »
Ich habe gerade versucht neueste version der 5.4 zu installieren. Dazu habe ich die version  MLD-5.4_netinstall_2021.04.22-102+1453_amd64.img heruntergeladen und auf einen USB-Sick geladen.Wenn ich den PC von diesem Sick starte bekomme ich nur Fehlermeldungen:
Undef symbol FAIL:x86_init_fpu
Failed to load libcom32.c32
und weitere Failed to load-Meldungen

Was ist hier los? Ich komme nicht weiter

2
Kaufen oder Verkaufen [ Buying and selling ] / suche Technotrend S2-6400
« on: September 18, 2020, 18:42:07 »
Hallo, besitzt jemand noch so eine Karte, die er nicht mehr braucht? Meine hat ihren Geist aufgegeben.

3
Allgemeines [ General ] / Mediatheken Plugin
« on: November 05, 2019, 11:24:26 »
Hallo Community, ich habe mld 5.4 auf meinem 64 bit PC installiert und es läuft herrvorragend. Ich habe mir auch das Mediatheken Plugin installiert. Kann hier bielleicht jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich damit Sendungen aus den Mediatheken wiedergeben kann. Nach dem Start wird sowohl bei ARD- als auch bei ZDF-Mediathek ein Alphabet. bei ARD führt das Anwähle eines Buchstabens nur zu einem leeren Bildschirm; beim ZDF kann man über mehrere Stufen bis zum Titel einer Sendung kommen. Drückt man dann OK erscheint die FehlermeldungjSONObject["has Video"] not found. Was muss ich tun bzw noch installieren, um Sendungen aus denVideotheken zu sehen und was ist erforderlich damit dies auch mit der ARD-Mediathek funktioniert.
Es wäre sehr schön, wenn da jemand mal eine Anleitung zu dem Plugin veröffentlichen würde.

4
Allgemein [ General ] / Server und Client
« on: September 27, 2018, 13:04:35 »
Hallo, ich Habe hier ein Problem ein System mit Client und Server einzurichten. Früher hatte ich zwei Linux-Rechner auf denen jeweils VDR lief. An beiden Rechnern hing ein TV-Gerät zur Anzeige und zum Fernsehen. Mithilfe von Remotetimers konnte ich auf dem Client die Timer des Servers sehen und Timer zwischen den Systemen verschieben. So etwas möchte ich auch mit der MLD 5.4 haben. Ich habe gelesen , man solle zuerst das Serversystem einrichten. Wenn ich jedoch bei der Installation Server auswähle erhalte ich kein Fernsehbild sondern nur das Menu in Textform. Fernsehbild bekomme ich nur wenn ich Client auswähle. Dann wird das Serversystem auf dem 2. Rechner nicht als Server erkannt auch wenn ich die Server-IP_Adresse eintrage. Was muss ich in welcher Weise und in welcher Reihenfolge installieren und mit welchen Zusatzprogrammen oder Plugins damit das Gesamtsystem in der oben beschriebenen Weise funktioniert? ich finde da weder im WiKI noch hier in den Forumsbeiträgen eine Lösung.
 
Wer kann mir da weiterhelfen.

5
Wünsche [ Feature requests ] / iSCSI
« on: August 26, 2018, 12:16:52 »
Hallo, ich bin neu hier und sehr begeistert von eurem System. Früher habe ich VDR unter OpenSuSE benutzt. Dabei habe ich meine Aufnahmen stets ausgelagert auf NAS welche mittels iSCSI als Laufwerke  in mein System eingebunden waren.  Bei eurem System kann ich meine NAS nur mittels NFS einbinden. Ich habe dabei festgestellt, dass Dateitransfers dabei deutlich langsamer ablaufen als mit iSCSI. Dies wirkt sich stark aus beim Erstellen und Sortieren meines Videoarchivs. Daher meine Bitte für die nächsten Versionen von MLD: bringt eine iSCSI-Unterstützung mit rein.