Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - monchi80

1
Entwicklung [ Development ] / [5.5 x86:64] Frage zur kernel-firmware
« on: January 08, 2021, 17:30:04 »
Hallo,

kann man aus dem "Paket" kernel-firmware im Develserver eigentlich auch ein Paket bauen? Oder wie ist das gedacht? Aus den einzelnen Paketen sind die firmware-binaries ja rausgeflogen.

Vielen Dank und Gruß

2
Entwicklung [ Development ] / Chromium in der 5.5
« on: April 05, 2020, 17:20:46 »
Hallo,

hat es bestimmte Gründe, weshalb die deps für Chromium in der 5.5 von "chromium" auf "chromium-browser" umgestellt wurden?
Auch unter buster heißt das Paket noch "chromium". Für "chromium-browser" finde ich nur Ubuntu-Quellen.

Vielen Dank!

3
Entwicklung [ Development ] / Entwicklungsumgebung für 5.5
« on: April 04, 2020, 19:02:14 »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, um die Entwicklungsumgebung für die 5.5 auszuchecken?


Gruß

4
Entwicklung [ Development ] / Bauen der Pakete libc6 und libc6-i386
« on: January 26, 2019, 21:35:45 »
Hi,

für das Bauen von libc6 gibt es ja unter MLD/libs das Makefile.libc6, mit dem zusätzlich benötigte Symlinks erstellt werden.
Wenn libc6-i386 (wird für das burn-Plugin benötigt) gebaut werden soll, wird auch auf das Makefile zurück gegriffen. Da die Symlinks hierfür aber nicht gebraucht werden und andere Ordner betroffen sind, schlägt das Bauen fehl.
Gibt es eine Möglichkeit, das Makefile so anzupassen, dass es für libc6 greift, für libc6-i386 aber nicht?

Ich habe mich jetzt einfach damit beholfen, dass ich das Makefile in einen anderen Ordner verschoben und dann libc6-i386 nochmal gebaut habe. Was Automatisches wäre aber klasse.

5
Entwicklung [ Development ] / Paket-Quellen für Devel-Server
« on: December 13, 2018, 20:02:15 »
Hallo,

könntet Ihr hier (oder im Wiki) mal aufschreiben, welche Paket-Quellen man für einen Devel-Server (x86 bzw. amd64) benötigt? Mit der Standard-Stretch-Server-Installation können nicht alle benötigten Pakete installiert werden. Insbesondere das "gst-omx-listcomponents"-Paket ist über die stretch-Quellen nicht zu beziehen. Ich habe zwar mit google-Hilfe was für alle Pakete gefunden, aber es wäre schön zu wissen, welche Quellen Ihr standardmäßig für Eure Build-Server vorgesehen habt.

Gruß

6
Allgemein [ General ] / Nutzung Bug-Tracker
« on: April 19, 2018, 20:46:25 »
Hi,

wird der Bug-Tracker eigentlich noch bearbeitet, also lohnt es sich, da noch was rein zu schreiben?
Oder soll das nur noch im Forum gepostet werden?

Gruß
Christoph

7
Hi,

mit der bereitgestellten Kodi-Version (müsste 17 RC 2 sein) funktioniert bei mir das Abspielen von DVDs oder ISOs nicht. Kodi friert dann ein.
Ist das wieder nur bei mir so oder ist es ein allgemeines Problem?

Gruß

8
x86 Systeme (PC) / MLD 5.3 Kodi Update
« on: February 13, 2017, 13:07:49 »
Hi,

mittlerweile ist ja schon die Stable von Kodi 17 draußen und auch in den Debian-Repos vertreten.
Es wäre klasse, wenn auch das MLD-Addon entsprechend upgedatet werden könnte.

9
x86 Systeme (PC) / MLD 5.3 Probleme mit dem undelete-Plugin
« on: February 13, 2017, 07:54:44 »
Das undelete-Plugin lässt sich nicht mehr per apt installieren bzw. wird bei einem upgrade entfernt.
Ich hatte es dann nach einem Upgrade von der Homepage heruntergeladen und per dpkg installiert. Der vdr startet zwar normal, Menü und Einstellungs-Setup sind leer, also nicht mehr nutzbar.

10
Entwicklung [ Development ] / appstarter chromium
« on: July 03, 2016, 19:40:19 »
Hi,

damit chromium mit dem neuen appstarter gestartet wird, müsste die entsprechende Datei unter /usr/share/menu "Chromium" heißen und nicht "chromium", also mit Großbuchstaben, sonst startet es nicht.

Gruß

11
Entwicklung [ Development ] / [gelöst] dvb-dddvb-Treiber
« on: June 17, 2016, 23:51:57 »
Hi,
könntet Ihr vielleicht folgendes als Patch mit in den Treiber einfügen, damit die Signalstärke bei den neueren Treibern wieder richtig angezeigt wird?

http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board102-dvb-karten/p1171181-treiber-der-cine-ctv6-ddbridge-ci-in-den-kernel-integrieren/#post1171181

http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board102-dvb-karten/p1272373-treiber-der-cine-ctv6-ddbridge-ci-in-den-kernel-integrieren/#post1272373

Gruß

Edit: Update vom dddvb-Paket erfolgreich getestet

12
Entwicklung [ Development ] / Anpassung runkodi
« on: June 06, 2016, 08:27:15 »
Hi,

mit Update auf Kodi 16.1 müsste die runkodi wieder angepasst werden.
Genauer gesagt müsste der Commit vom 12.03.16 wieder rückgängig gemacht werden.

Code: [Select]
@@ -55,7 +55,7 @@ while (true) do
  fi

  # starte kodi
- eval /usr/lib/kodi/kodi.bin $KODI_ARGS >>/var/log/kodi 2>&1
+ eval /usr/lib/*/kodi/kodi.bin $KODI_ARGS >>/var/log/kodi 2>&1
  status=$?
  echo -n "kodi exits at "; date

Da (jedenfalls bei mir) kodi wieder unter /usr/lib/kodi liegt und nicht mehr unter /usr/lib/x86_64-linux-gnu/kodi.

Oder liegt da das Problem?

Gruß

13
Entwicklung [ Development ] / vdr-plugin-burn 0.3.0
« on: April 03, 2016, 19:37:37 »
Beim burn-plugin müsste der Patch 11_burn_multipatch wieder rein. Lediglich der Teil der requant betrifft könnte raus. Sonst passen z.B. die Angaben in der vdrburn-dvd.conf nicht.
Und beim bauen müsste auch der Inhalt im Ordner /resource der Plugin-Sources mit kopiert werden.

Gruß

14
Entwicklung [ Development ] / mhddfs und ntfs-3g
« on: March 27, 2016, 17:23:03 »
Nachdem das fuse-Paket aus den depends von mhddfs und ntfs-3g entfernt wurde, wird libfuse2 nicht mehr mitinstalliert. Diese wird aber (wenn mich nicht alles täuscht) von beiden Paketen benötigt.

15
Es wäre toll, wenn das startapp-Script im o.g. Paket um

svdrpsend.sh "PLUG skindesigner DLIC"
vor
sverpsend.sh "PLUG softhddevice DETA"

erweitert werden könnte.

Damit wird der Image Cache gelöscht, da es sonst zu Darstellungproblemen im OSD kommt.

http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board55-vdr-plugins/p1267717-softhddevice-mit-high-level-osd/#post1267717