Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Vorbis

1
Raspberry PI / USB-Empfangsbox mit CI-Slot
« on: August 14, 2020, 18:26:44 »
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Empfänger für DVB-S/S2, welcher auch einen CI-Slot mitbringt. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Das Gerät soll auf einem Raspi 3 laufen und mit MLD funktionieren.

Grüße

Vorbis

 

2
Allgemein [ General ] / DVBSky S960C
« on: February 08, 2020, 21:37:29 »
Hallo,

habe eine Frage bezüglich diesem DVB-S-Empfänger:

http://www.dvbsky.net/Products_S960C.html

Funktioniert diese USB-Box "Out of the box" mit der MLD?

3
Raspberry PI / Raspberry Pi TV HAT
« on: October 18, 2018, 17:20:35 »
Hallo Forum,

die Raspberry Pi Foundation hat eine neue Zusatzplatine für den Raspi veröffentlicht. Damit kann man TV-Signale mittels DVB-T empfangen und streamen. Leider wird bisher aber kein DVB-C und DVB-S unterstützt.

http://www.linux-magazin.de/news/neue-hardware-erweiterung-raspberry-pi-tv-hat/

Ob diese Zusatzplatine auch mit MLD funktioniert?

Gruß

Vorbis

4
Raspberry PI / MLD-5.1 schaltet Fernseher ein
« on: September 06, 2016, 12:17:11 »
Hallo,

ich habe MLD auf einem RasPi 3 installiert. Funktioniert auch soweit. Nun habe ich den RasPi noch mittels HDMI-Kabel an einem Fernseher von Samsung angeschlossen, administrieren und bedienen tue ich MLD aber über das lokale LAN. Nun schaltet MLD den Fernseher manchmal selbständig ein. An was liegt das und wie kann ich das abstellen?

Grüße

Vorbis

5
Allgemein [ General ] / Aufnahmen streamen
« on: June 25, 2016, 12:57:10 »
Hallo,

ich habe jetzt MLD-5.1 auf einem Raspberry Pi 3 laufen. Funktioniert auch schon gut, aber eine Sache geht noch nicht, und zwar möchte ich die Aufnahmen, die ich gemacht habe, ins Netzwerk bzw. zu meinem Computer streamen. Lokal am VDR kann ich mir die Aufnahmen ansehen, nur nicht halt an meinem Computer. Ich habe das Plugin "VDRadmin-am" installiert, und darüber will ich die Aufnahmen streamen. Wenn ich dann bei einer Aufnahme auf "Stream" klicke öffnet sich ein Dialog, um eine m3u-Datei zu öffnen. Wenn ich dann diese mit dem Programm VLC öffnen will kommt eine Fehlermeldung (Einlesen der Datei fehlgeschlagen - bad file descriptor - Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden)

Muss ich da noch irgendetwas im Netzwerk auf dem VDR freigeben?

Gruß

Markus

6
Allgemein [ General ] / Kanalliste für Kabelcom Rheinhessen
« on: June 21, 2016, 11:45:16 »
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich MLD-5.1. Ich habe MLD auf einem Raspberry Pi 3 versucht zu installieren. Hat auch soweit geklappt, ich bin aber jetzt an der Stelle angekommen, wo man die Kanalliste auswählen muss. Wir empfangen das Fernseh-Signal über DVB-C und unser Kabelanbieter ist die "Kabelcom Rheinhessen GmbH". Kann mir jemand sagen, welche Kanalliste ich da auswählen muss, denn "Kabelcom Rheinhessen GmbH" ist nicht in der Liste enthalten. Oder muss ich erst noch eine solche Kanalliste erstellen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

LG

Vorbis