Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Cyclist

1
x86 Systeme (PC) / Newbie "Scaleo E" & MLD
« on: May 28, 2016, 16:12:51 »
Servus zusammen!

ich habe dieses Projekt (diese Distro) durch Zufall über http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/%C3%9Cbersicht_Software#Distributionen gefunden.

Ich bin neu
- im Forum
- mit VDR

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Scaleo_E/Evi/Activy5xx erworben, auf dem Windows nur bei der Übergabe kurz das Licht der Welt gesehen hatte.
Den Scaleo E habe ich mir wegen der Scart Anschlüsse geholt. Ich will unsere "alten" Fernseher nicht aufgeben, weil sie noch immer einwandfrei funktionieren.

Würde mich freuen, wenn mich jemand an die Hand nimmt. Denn die Doku/das Wiki setzt doch schon Grundwissen in VDR voraus.
Aktuell klemmt es mit der Installation (z.B. hängt sich auf, lässt mir nicht die Möglichkeit zur Erstellung einer Partitionstabelle)
Ach ja, ich sitze hier oben in Südwest-Finnland. Eine Kanalliste muß ich dann auch erstellen.
Gibts unter VDR eine Scannerfunktion? Wie/Wo?

Grundsätzliches Problem: Die SuFu kann ich erst anwenden, wenn ich weiß wonach ich zu suchen habe - doch dann ist der Lösungsweg bereits vorgezeichnet :D

Unabhängig von den bisherigen Fragen - ist hier jemand unter den Forenmitgliedern, der dieses Gerät zusammen mit MLD und den Scartkabeln im Einsatz hat?

Danke!