Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - horchi

1
Allgemeines [ General ] / DLNA Server für MLD
« on: July 07, 2016, 08:24:48 »
Hallo zusammen,

gibt es einen DLNA Server zum Musik streamen und wenn ja in welchem Paket finde ich diesen?

Danke Grüße
Jörg

2
Allgemein [ General ] / iptables
« on: June 19, 2016, 18:37:23 »
HI,

in welchem Paket ist iptables?

LG Jörg

3
Allgemein [ General ] / Anfängerfragen ... telnet und aptitude
« on: May 20, 2016, 07:31:14 »
Hallo,

bin neu hier :)  (der selbe horchi wie im vdr-portal)

Ich habe für mein VDR fürs Wohnmobil (auf Raspberry Pi  3 Basis) MLD angesehen und bin begeistert - einfacher geht eine Installation bis zum fertigen laufenden VDR mit Bild vermutlich nicht! 
Das ganze läuft bei mit mit einem Sundtek DVB SD2 Stick nebst zugehöriger Fernbedienung - auch beides auf Anhieb nach Installation des Addons.

Der Stick ist übrigens auch super und total unproblematisch!!

Natürlich habe ich auch gleich eine Frage :)

Ich suche noch aptitude und telnet, vermute das ist im Repository nicht enthalten, oder?

Viele Grüße
Jörg