Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Sid

1
Allgemeines [ General ] / Mld Standart
« on: October 30, 2007, 15:38:01 »
Hallo MLD Freunde,

gerade erst wieder dabei und schon hab ich wieder "fantastische" Ideen.

Ok, mal im Ernst. Was haltet ihr davon ein Standart Sytem zu schaffen das so weit wie möglich vorkonfiguriert ist um es den Neueinsteigern so leicht wie möglich zu machen!?

Denke dabei an folgendes:

Es wird eine MLD Zusammenstellung geben in der die Addons enthalten sind, welche die gängisten Funktionen abdecken.

Diese Addons werden dann so voreingestellt, dass das System nach wenigen Personaliesierungen läuft.  Weiterhin wird dokumentiert, wie die gesamten Grundeinstellungen aussehen und an welchen Stellen, wenn dann noch Personalisierungen notwendig sind.

Vielleicht könnte man die confs, welche noch personalisiert werden müssen mittels symlinks in einem Ordner zusammenfassen. Oder sogar ein eigenes Script welches die Personalierungen abfrangt. Oder richtig cool wäre auch ein Webfrontet das die Aufgabe erledigt. Vielleicht seit ihr aber auch schon viel weiter.

Wie könnte die größte gemeinsame Schnittmenge aussehen, die jeden erstmal an die MLD fesselt?

VDR, Network Treiber + DHCP, Samba, Mp3, DVD, Burn, Divx, vdradmin, noad, lirc / remote, streamdev, autotimer, suche, text2skin, enigma, tvonscreen,  ?


 

2
Allgemeines [ General ] / Forum abbonieren!
« on: October 29, 2005, 16:59:23 »
Hallo

wollte gern das gesamt Forum abbonieren, weil ich immer wieder feststellen muss, dass ich bei einzelnen Beiträgen nicht sofort benachrichtigt werde obwohl ich den Thread abboniert habe.

Leider bekomme ich diese fehlermeldung:

der zurückgegebene Fehler war:

Du hast dieses Thema bereits abonniert

wenn ich das gesamte Forum abbonieren möchte.

Klappt das bei euch immer?

3
Allgemeines [ General ] / Suchfunktion
« on: October 25, 2005, 20:14:38 »
Hi,

leider passiert es mir des öfteren, dass ich Suchbegriffe wie dvd, dvb, pc,i mp3, etc verwenden will.

Leider funktonieren Suchbegriff mit nur 3 oder weniger Zeichen nicht.

Kann diese Einstellung geändert werden?