Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - mikewarer

1
Hallo,
nachdem die Installation/Konfiguration von mld 5.5 unstable auf meinem alten Intel NUC 2820 nicht erfogreich war, habe ich mir jetzt den MiniPC von Asus PN50 zugelegt.Eingabaut ist ein Ryzen Prozessor Ryzen 3 4300 mit der GPU-Einheit RX Vega 5.
Nach der Installation habe ich aber kein Bild. Softhddevice startet, aber der Bildschirm bleibt dunkel.Wie installiere ich die aktuellen Treiber für Linux, oder sind die schon drin und wie aktiviere ich die dann?
Gruß
Michael

2
Hallo,
schon lange nichts mehr geschrieben hier und baff erstaunt, was sich die letzten Jahre so getan hat... wow :).
Ich hatte hier noch einen "alten" Intel NUC DN2820 rumliegen und will mir damit einen vdr bastel.  Also vorgestern 5.4 stable runter geladen und installiert:
Problem --> öffentlich Rechtliche, auch in HD, laufen. Private hängen
Dann 5.5 testing heruntergeladen:
--> alles läuft ootb, auch die Privaten, dachte ich zumindest

Die angeschlossene Medion X10 wurde direkt erkannt und lief wunderbar. Nach ein paar Minuten, ohne daß ich etwas geändert habe, funktionierte die X10 nicht mehr. Die OK-Taste und Programme rauf/runter tun noch, der Rest ist funkstille. Neu installiert... alles ok. Plötzlich wieder das Gleiche. Bin dann auf die Weboberfläche gegangen Konfigurieren, Fernbedienung, X10 eingestellt aus Klappmenü. Im farbigen Feld taucht aber, egal was ich auf der FB drücke, nichts auf, so daß ich eventuell eine neue Zuordnung hätte machen können. Auch die beiden noch funktionierenden Tasten hinterlassen keinen Eintrag!
Bin völliger Anfänger und habe keine Ahnung, wo ich da rumstellen muß/kann, bzw. welches log ich wie anstellen muß, damit ich irgendwelche Meldungen bekomme.
Könnt ihr mir ein wenig helfen? Ich habe keine Ahnung wo ich da einsteige.
Gruß
mike

3
Hallo zusammen,
habe mal wieder versucht, das aktuelle MLD5.1 stable auf meinem IntelNUC zu installieren. Hat soweit auch geklappt, habe ein Bild. Aber mit der Einrichtung der Fernbedienung komme ich nicht weiter...
Wo sehe ich denn, welchen IR-Empfänger er erkannt hat? Auf der Konfig-Seite muß ich ja sowohl den Empfänger, als auch eine FB auswählen. Liege ich richtig, daß, falls im Konfig kein Empfänger seht, MLD den Empfänger auch nicht erkannt hat? Oder muß ich grundsätzlich manuell den Empfänger auswählen???
Im Anhang der Screenshot von den geladenen Modulen (hoffentlich, weiß nicht, wie Bilder hochgeladen werden).
Also nochmals zusammen gefaßt:
- wo finde ich den erkannten IR-Empfänger und die Bezeichnung
- wie wähle ich die FB aus --> habe die OneForAll 7960, die gibt es nicht im Auswahldialog (bzw. da lernfähig, welches Profil funktioniert beim vdr)

grüß
mike