Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - TKS

1
Hardware / Mini Keyboard Fernbedienung
« on: April 24, 2012, 20:49:58 »
Hi!

Review: iPazzPort KP-810-18R Mini Wireless Keyboard
System: MLD 3

Ich hab mich endlich an die MLD 3.0 heran getraut und komme damit nun auch in den Genuss von HD Aufnahmen, XBMC, FireFox - dank VGA2SCART sogar auf meinem Grundig Monolith :)

Schnell kam dann das Problem auf, wie steuer ich die MLD3 nun fern ohne auf Funktionen verzichten zu müssen?

Als Quick'n Dirty Lösung hab ich nen USB Verlängerungskabel Richtung Bett gezogen um dort ein normales Keyboard zu nutzen -> Unbequem!
Nächste

2
Allgemeines [ General ] / Suche aktuelle Senderliste
« on: December 06, 2005, 22:08:10 »
Hallo!
Vor einigen Tagen ist VIVA anscheinend auf einen anderen Transponer umgezogen. Leider finde ich den Sender nun in meiner Senderliste nicht mehr und der Sendersuchlauf will auch nicht wirklich funktionieren.

Wo bekommt man zur Zeit denn aktuelle Senderlisten bei?
Könnte mir ggf. jemand eine aktuelle Senderliste zukommen lassen?

THX!
TKS

3
Allgemeines [ General ] / Suse 9.1 FTP-Downloads
« on: June 12, 2004, 11:15:12 »
Einige FTP-Quellen:
ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/.1/ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1
ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1

Wie man nun die CDs bekommt ist hier beschrieben:
http://www.linuxwiki.de/SuSE/DvdPerFtpWindows

Das sollte für einige MLD-Entwickler und diejenigen, die es noch werden wollen recht interessant sein.

MfG
TKS

4
Allgemeines [ General ] / 4 Zeilen Display für 5EUR
« on: February 21, 2004, 14:19:25 »
Hallo!
Sucht mal bei www.pollin.de nach WinTek.
Quote
LC-Display WINTEK WD-C2704M-1HNN
Vierzeiliges LC-Display zum Anschluss an den Druckerport des PCs. Es können pro Zeile 27 Zeichen dargestellt werden. Der Folienleiter kann einfach abgelötet und z.B. durch Drähte ersetzt werden. Datenblatt im Downloadbereich.
Technische Daten:
- 4 Zeilen x 27 Zeichen Text
- Betriebsspannung +5 V
- Kontrast über externes Poti regelbar
- Ansteuerung über 4-Bit- oder 8-Bit-Datenbus
- 2 integrierte Controller (HD44780-kompatibel), jeweils einer für obere, bzw. untere Displayhälfte
- acht benutzerdefinierte Zeichen je Displayhälfte
- 8 Kontaktflächen für Gummimatten-Taster
- Anzeigefläche 108x37,6 mm
- Zeichengröße 6,75x3,2 mm
Maße (BxHxT): 148x51x9,5 mm.

4,95 EUR  (Preis incl. MwSt.)
Best. Nr. 120 232

Habe für meine Mikrokontroller Versuche einige bestellt die heute angekommen sind. Die Displays machen einen guten Eindruck und werden normalerweise bei eBay um 10EUR gehandelt.

In wie weit die mit VDR kompatiebel sind habe ich bisher noch nicht erforscht, da die Displays aber am Paralellport laufen sollte das wohl recht wahrscheinlich sein...


Mit dem Shop etwas aufpassen! Die haben viele Schnäppchen im Programm, aber dazwischen tummeln sich auch zahlreiche überteuerte Sachen von denen man besser die Finger lässt.

MfG
TKS

5
Hallo!
Allmählich habe ich persönlich den