Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - bolzerrr

1
Allgemein [ General ] / minisatip setup
« on: October 01, 2018, 16:48:16 »
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal hoch holen. Ich habe immer wieder das RPoblem das das minisatip webinterface nicht erreichbar ist. Der servcie läuft aber und ich kann auch connecten. Also eigentlich alles gut aber kein WI. Bin ich der einzige dem das so geht?

Weiß auch nicht wie ich das beheben soll..

VG

2
Wünsche [ Feature requests ] / Wunsch: qemu-guest-agent
« on: September 04, 2018, 21:06:50 »
Hallo,

ich würde mich über das "qemu-guest-agent" Paket freuen.
Vielleicht bin ich auch nicht der einzige der MLD virtualisiert betreibt.

Das Paket steht für debian offiziell zur Verfügung:
https://packages.debian.org/stretch/qemu-guest-agent

VG

3
x86 Systeme (PC) / Proxmox Festplatte voll/ resize
« on: June 03, 2018, 08:55:38 »
Guten Morgen,

ich bin gerade auf ein "neues" Problem gestoßen. Der EPGDaemon hat die Festplatte voll geschrieben. Da MLD in einer virtualisierung läuft könnte ich sehr schnell mehr Platz freigeben aber MLD scheint den nicht selbst zu allokieren.
Wie kann ich ihn dazu bringen?

4
x86 Systeme (PC) / Cines S2 v7a / minisatip
« on: May 27, 2018, 17:54:47 »
Hallo,

ich möchte ein minisatip Server aufsetzen mit der DD Cine S2 V7A. Leider bekomme ich aber immer nur ein sehr schlechtes Signal, einzig das Erste Programm läuft einigermaßen, die privaten garnicht.
Ich benutze die letzte MLD stable, istd as die richtige Wahl? Muss ich wegen dem Multischalter etwas konfigurieren wg horizontal/vertikal high/low?
Ist meine erste Sat karte...

5
Raspberry PI / 5.3 -> RPI1
« on: August 06, 2017, 00:41:17 »
Hi,

ich habe gerade gemerkt das es kein Image für RPI1/ 5.3 gibt. Wird das noch kommen? Kann ich ein bestehendes 5.1 für den RPI1 upgraden?

VG

6
Raspberry PI / mySQL: performance_schema
« on: March 24, 2017, 08:01:12 »
Moin,

auf dem rpi nimmt mysql ~512mb in Anspruch, das ist zuviel. Abhilfe schafft: "performance_schema = OFF" in der my.cnf. Daher möchte ich vorschlagen das in die Pakete für den rpi zu übernehmen.

VG

7
Hallo,

ich bekomme den epg-daemon nicht mehr zum laufen, immer die gleiche Fehlermeldung:

Mar 22 17:38:26 (none) user.err epgd: SQL-Error in 'select epglv('123', '123')' - FUNCTION epg2vdr.epglv does not exist (1305)
Mar 22 17:38:26 (none) user.err epgd: SQL-Error in 'select epglvr('123', '123')' - FUNCTION epg2vdr.epglvr does not exist (1305)

Ich hab das ganze mit 2 mysql Datenbanken versucht, lokal und remote, hab in beiden Datenbanken die User /DB ´s neu anlegen lassen, alles ok bis zu diesem Fehler.

Code: [Select]
DROP FUNCTION IF EXISTS epglv;
DROP FUNCTION IF EXISTS epglvr;
CREATE FUNCTION epglv RETURNS INT SONAME 'mysqlepglv.so';
CREATE FUNCTION epglvr RETURNS INT SONAME 'mysqlepglv.so';

Antwortet mit:
Code: [Select]
#1125 - Funktion 'epglv' existiert schon
Code: [Select]
SELECT * FROM mysql.func sagt:
 name    ret    dl    type
epglv   2   mysqlepglv.so   function
epglvr   2   mysqlepglv.so   function

Ich komme nicht mehr weiter :(

8
Allgemein [ General ] / minisatip setup
« on: December 26, 2016, 14:00:38 »
Hi,

ich versuche mich gerade am minisatip server, schaffe es aber nicht ihn zum laufen zu bringen. Ich finde leider auch keinerlei Logs, wann immer ich den minisatip neu starte bekomme ich beim stoppen den hinwies "failed", daher vermute ich er läuft erst gar nicht. Das Webinterface liefert 404.

Geplante Aufbau:
SatIP Server (Triax)->MLD (vtunerc) ->MLD (minisatip) -> VDR: MLD und weitere per vdr-plugin-satip

vtunerc kann evtl weggelassen werden stattdessen minisatip mit "-s" benutzen. Aber leider scheitere ich schon einen Schritt davor das ich eben minisatip einfach nie zum laufen kriege. Auch nicht mit einer ganz einfachen Konfiguration mit "-e 0" und gestopptem VDR (alles devices sollten damit frei sein).

Frage zum Webinterface :
Konfiguration – TV – SatIP  => vtunderc/satip
Konfiguration – TV – VDR – Plugin-Arguments ->satip => vdr-plugin-satip
Konfiguration – TV – Minisatip => minisatip

UPDATE: sehe gerade das sich satip(vtunerc) und vdr-plugin-satip gegenseitig ausschließen. So kann es natürlich nicht gehen..


9
Wünsche [ Feature requests ] / dnsmasq Paket
« on: November 21, 2016, 08:29:18 »
Hi,

ich würde mir das dnsmasq (https://wiki.ubuntuusers.de/Dnsmasq/) Paket wünschen. Das ist ein schlankes Paket und man kann damit seinen IP Geräten sehr einfach Namen im Netzwerk geben sofern man den Rechner als DNS Server angibt.

Auf der Fritzbox mit freetz lassen sich die Namen auch direkt im WI (/etc/hosts) editieren, das wäre natürlich die Kür.

VG

10
Systeme [ Systems ] / MLD im chroot, debian jessie
« on: October 12, 2015, 09:01:40 »
Hallo,

ich betreibe schon länger einen VDR headless Server auf einer Synology diskstation (streamdev, live, svdrp*, epg2vdr, ..). Bisher habe ich das immer alles von Hand zusammengeklöppelt nun habe ich überlegt ob es nicht möglich wäre eine fertige Distributuion zu benutzen.

Meine Vorstellung war:
- frisches debian jessie im chroot
- MLD Entwicklungsumgebung einrichten
- VDR, plugins und epg2vdr bauen
- falls möglich und verfügbar ein WI zur Administration

Mit MLD bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen aber was ich sehe und gelesen habe klingt vielversprechend.  Daher meine Frage an die MLD wissenden - wäre das möglich oder ist das Zeitverschwendung?

VG