Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - phill_down_under

1
Bugs & Test Berichte / Music Addon - Fehlender Streamripper
« on: October 31, 2010, 12:44:39 »
Hallo!

Ich habe festgestellt das dem music addon der streamripper fehlt um internetradio über das addon aufzuzeichnen und somit auf der Festplatte abzuspeichern. Fühlt sich jemand in der Lage den streamripper mit in das addon zu implementieren? Ich selsbt würde dies auch gern tun um somit etwas für die mld-Distri beizutragen, nur leider fehlen mir die Kenntnisse dies zu bewerkstelligen.


Grüße,

Phill  

2
Hallo!

Ich habe schon seit langem folgenden Bug auf meiner Nexus Rev 2.3(siehe hier:

Oszi Bug auf Nexus

Wie in dem vdr-portal Thread beschrieben, habe ich 2  x 33 pF Kondensatoren nachgerüstet. Jetzt wird die Karte bei einem Kaltstart auch nicht immer korrekt geladen. Nach einem restart vom vdr läuft sie aber wieder. Dies würde ich ganz gern genau wie im Thread (link oben) darüber lösen, das falls in den letzen 250 (oder mehr) Zeilen im syslog "dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0" gefunden wird, der vdr automatisch neu startet.

In dem Thread schreibt einer das nur die runvdr um folgende Zeilen erweitert werden muss:

if tail -n250 syslog | grep "dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0" ; then
    logger "Reboot after load_dram timeout."
    reboot
fi

Ich denk das bei mir ein restart reichen würde und kein kompletter reboot.
Wie kann man das auf der MLD realsisieren? Kann ich die runvdr (in (usr/bin) einfach so abändern und speicherts mir das den überhaupt bis zum nächsten systemstart?


Dank für eure Hilfe,


Grüße,

Phill

3
hallo!

ich bin gerade dabei meinen vdr so einzurichten das er mir auf knopfdruck (am liebsten aber nach jeder aufnahme (wenn es zugewiesen wurde)) vdr aufzeichnungen in mp4 wandelt. grund dafür, ist das ich aufm weg zur arbeit die sendungen die ich mir am vortag nicht anschauen konnte über meine psp anschauen mag. habe dafür schon mit dem vdrtube-script experiementiert. das konvertieren läuft auch wunderbar, sogar übers osd die konvertierung starten läuft gut, jedoch ist das script halt eigentlich nicht dafür gedacht vdr aufnahmen lediglich zu konvertieren. was ich damit sagen möchte, ist das es mir mit dem vdrtubescript zu umständlich ist. jetzt bin ich auf folgendes script gestoßen:

pdaexport

wenn dieses skript laufen würde wäre das die erfüllung meiner träume ;-) jenes script ist genau auf meine bedürfnisse ausgelegt. da man auf der mld ja keine scripte einfach so installieren kann, habe ich ein addon draus gemacht, was auch geladen wird und alle ordner erstellt die notwendig sind. stoß ich nun eine konvertierung an passiert nix. die runvdr ausgabe ist lediglich:

Code: [Select]
warning: commands will be executed using /bin/sh
job 1 at 2010-03-19 15:33

das skript gibt auch einen log aus. der ist dabei wie folgt:

Code: [Select]
Benutztes Profil:
#PSP
VCODEC="mpeg4"
VBITRATE="768"
ACODEC="aac"
ABITRATE="96"
ASRATE="24000"
ASTREAM="de"
SCALE="320x240"
ZOOM="2"
CROP="1"
SIZE=""
SERIE=""
SPECIALOPT="-f psp -r 29.95"
EXT="MP4"
SAVEMODE="/tmp"+ '[' -n $'r' ']'
++ mount
++ grep $'r'
+ '[' -z '' ']'
+ mount $'r'
mount: can't find
 in /etc/fstab
++ mount
++ grep $'r'
+ '[' -n '' ']'
+ NAMECOUNTER=2
+ '[' 2 -le 12 ']'
++ echo /data/video0/King_of_Queens/2010-03-18.15.29.50.99.rec
++ cut -d / -f 2
+ TNAME=data
+ '[' -z data ']'
++ echo $'/data/video0r'
++ grep data
+ '[' -n $'/data/video0r' ']'
+ TNAME=
+ NAMECOUNTER=3
+ '[' 3 -le 12 ']'
++ echo /data/video0/King_of_Queens/2010-03-18.15.29.50.99.rec
++ cut -d / -f 3
+ TNAME=video0
+ '[' -z video0 ']'
++ echo $'/data/video0r'
++ grep video0
+ '[' -n $'/data/video0r' ']'
+ TNAME=
+ NAMECOUNTER=4
+ '[' 4 -le 12 ']'
++ echo /data/video0/King_of_Queens/2010-03-18.15.29.50.99.rec
++ cut -d / -f 4
+ TNAME=King_of_Queens
+ '[' -z King_of_Queens ']'
++ echo $'/data/video0r'
++ grep King_of_Queens
+ '[' -n '' ']'
++ echo King_of_Queens
++ grep 20
++ grep .rec
+ '[' -n '' ']'
++ echo King_of_Queens
++ cut -b1
++ echo King_of_Queens
++ cut -b1-2
+ '[' K == _ -o Ki == %_ ']'
+ '[' -z '' ']'
+ NAME=King_of_Queens
+ NAMECOUNTER=5
+ '[' 5 -le 12 ']'
++ echo /data/video0/King_of_Queens/2010-03-18.15.29.50.99.rec
++ cut -d / -f 5
+ TNAME=2010-03-18.15.29.50.99.rec
+ '[' -z 2010-03-18.15.29.50.99.rec ']'
++ echo $'/data/video0r'
++ grep 2010-03-18.15.29.50.99.rec
+ '[' -n '' ']'
++ echo 2010-03-18.15.29.50.99.rec
++ grep 20
++ grep .rec
+ '[' -n 2010-03-18.15.29.50.99.rec ']'
++ echo 2010-03-18.15.29.50.99.rec
++ cut -b1-10
+ DATE=2010-03-18
+ NAMECOUNTER=6
+ '[' 6 -le 12 ']'
++ echo /data/video0/King_of_Queens/2010-03-18.15.29.50.99.rec
++ cut -d / -f 6
+ TNAME=
+ '[' -z '' ']'
+ break
++ echo King_of_Queens
++ tr -d %
+ NAME=King_of_Queens
++ echo King_of_Queens
++ tr -d '''''
+ NAME=King_of_Queens
++ echo King_of_Queens
++ sed -e 's/[@;(;);!;:;&;"]/#/g'
+ NAME=King_of_Queens
+ '[' -n $'r' ']'
+ '[' -n 2010-03-18 ']'
+ NAME=King_of_Queens_-_2010-03-18
+ echo 'Exportname: King_of_Queens_-_2010-03-18.MP4
'
Exportname: King_of_Queens_-_2010-03-18.MP4
+ '[' -n $'r' ']'
/usr/bin/pdaexport.sh: line 90:
*1024: syntax error: operand expected (error token is "
*1024")


auch wenn ich direkt über die konsole probier eine konvertierung zu starten passier nix. ich lad mal mein addon hoch und das originale script.

das script:

http://www.dateiupload.com/files/wYXxcHbNS7.bz2

mein addon:

http://www.dateiupload.com/files/eqIXbIy2Bj.tgz


ich bitte um hilfe. dank im vorraus.


gruß,phill

4
Bugs & Test Berichte / Graphtft Die Dritte, Jetzt Ohne Trauerrand
« on: February 01, 2010, 19:34:58 »
hallo!
so ich möcht mal meine erfahrungen posten und hab gleich noch ein paar fragen. also, ich hatte vorher eine atiradeon 9200 im einsatz. wie weitläufig bekannt habe diese karten aber das problem mit dem overscan und dem damit resultierenden trauerrand. kurz um habe ich  mir eine Nvidia GeForce2 MX ersteigert und mal testweise eingebaut. das ergebnis war folgendes: graphtft stellt das bild schwarz weiß und von oben nach unten durchlaufend dar. mit dem nvtv-tool sollte dies zu lösen sein dachte ich mir. also tvoutnvidia- addon von der mld seite gezogen und installiert. brachte kein ergebnis ausser das wenn ich über menu->system->system setup etwas ändern wollte kam sofort ein "error in configuration files", wenn ich das tvoutaddon deaktiviert hatte kam jene fehlermedlung nicht mehr. habe dann ein bisschen im addon rumgewerkelt und gesehen das in der setup-xml etwas nicht stimmte. der starttag <entry> wurde nicht geschlossen (</entry). nachdem ich dies geändert hatte trat der "error in configuration files" nicht mehr auf. am darstellungsproblem half das jedoch nix.

wenn ich über die konsole:

nvtv -t -r 800,600 -s huge -S Pal

eingab, wurde das bild bunt, in richtiger größe und ohne trauerrand dargestellt. komischerweise gibt es in der rc.config den eintrag:

# Argumente mit denen NVTV gestartet werden soll
NVTV_ARGS="-t -r 800,600 -s huge -S Pal"

das habe ich ja schließlich auch da eingetragen, jedoch nach einem reboot trat der beschriebene darstellungsfehler erneut auf. habe dann ganz pragmatisch am ende der rc.config folgende zeile eingetragen:

nvtv -t -r 800,600 -s huge -S Pal

da meckert der vdr beim starten zwar ein bisschen rum, fährt aber hoch und stellt die graphtft anzeige eigentlich richtig dar. aber eben nur eigentlich. nachdem der vdr hochgefahren ist sieht man ganz kurz die richtige anzeige, dann wird das tft schwarz. schalte ich nun kanal hoch oder runter ergibt sich folgendes:




es bleiben also fragmente der ersten epg anzeige zurück. das soll im übrigen des deepblueskin sein, stimmt also auch nich ganz ;-) abhilfe schafft hier folgendes:

menu->graphtft->standardanzeige auf clock ändern:
dann wird der "clock-skin" schonmal richtig dargestellt

ein erneutes:
menu-->graphtft->standardanzeige auf standard setzen
bewirkt das jetzt alles richtig dargestellt wird.

und nun meine frage: kann man da noch irgendwas machen? schon ziemlich nervig bei jedem vdr start die anzeige erst auf clock dann wieder auf standard ändern zu müssen. ich bin also nicht mehr weit vom ziel entfernt, bitte um hilfe. achso, in der menu.lst muss natürlich vga=0x314 (=800x600) gesetzt werden.


p.s.: wie im vorherigen graphtft thread erwähnt hänge ich mal den korrigierten deep blue skin an, der läuft in 98% der fälle richtig

5
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 20, 2010, 19:23:56 »
hallo!

ich habe wieder mal ne neue frage zu meinem vdr. also, ich nutze das music-plugin und würde auch gern die option webradiostreams zu empfangen verwenden. leider bricht mein vdr mit folgender meldung ab:

WARN tntnet.worker - http-Error: 404 Not Found (http://87.230.74.194:9500/)
INFO tntnet.worker - process request: GET http://87.230.74.194:9500/ from client 127.0.0.1 user-Agent "VDR-MUSIC/3.0-rc2"

es baut sich zwar der musicplayer auf, steht aber sofort auf gestoppt. drücke ich play ändert sich auch nix, kein einziges tönchen will aus den boxen kriechen. dies passiert bei allen streams die ich anwähle, ob es die adressen überhaupt gibt habe ich geprüft. wie in den mantis beschrieben habe ich die webstream.dat gegen die zum download angebotene ausgetauscht. brachte auch keinen erfolg.
aus reiner verzweiflung habe ich dannn per konsole probiert ob der vdr den stream überhaupt empfängt, jedoch lediglich mit mplayer.

der mplayer aufruf:

mplayer -ao mpegpes:card=2  http://87.230.74.194:9500/

brachte zumindest ton aus meinen boxen, jedoch brachte es mich keinen stück weiter das music-plugin problem zu lösen.

ich bitte um hilfe

gruß,phill

6
Bugs & Test Berichte / Graphtft Die Zweite
« on: January 17, 2010, 19:37:02 »
hallo!

nach meinen gescheiterten versuchen graphtft farbig und korrekt skaliert über meine zweite ff karte aufs tft zu zaubern habe ich mich entschieden eine graka mit tv out einzubauen. hatte noch eine alte ati radeon 9200 rumliegen und habe diese kurzerhand eingebaut. beim booten sehe ich alles korrekt dargestellt und das tft wird korrekt ausgenutzt. startet nun der vdr bekomme ich zwar eine anzeige, nur mit ziemnlich hässlichen fehlern. sieht so aus als ob das tft nicht richtig refreshed wird und so teile von der alten anzeige erhalten bleiben (drücke ich die menu taste auf der fernbedienung wird alles wieder korrekt dargestellt). funktionieren tut es auch lediglich mit dem deep blue skin, der standard skin wird von einem schwarzen "fenster" überdeckt. habe mal in den mantis geschaut und da hat bernd genau das gleiche problem wie ich (zu finden unter:0000162: graphTFT), jedoch gibt es da auch keinen lösungsansatz. achso, den ati-typischen trauerrand habe ich auch. habe schon probiert im skin ein bisschen zu spielen, jedoch aber auch ohne erfolg. jemand noch eine idee?









7
Bugs & Test Berichte / Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« on: December 16, 2009, 14:49:31 »
hallo!

wollt mal fragen ob emand von euch das ghraphtft plugin zum laufen gebracht hat? bei mir ergiubt sich folgends problem.
ich benutze graphtft über meine 2te ff karte.ich bekomme aber nur ein monochromes falsch skaliertes bild der graphtft ausgabe. gehe ich übrs setup menü und schalte des primäre inteface auf die ff karte wo mein tft mit dran hängt kommt ein sauber skaliertes, farbiges live-tv bild. schalte ch es wieder um kommt wieder eine monochrome graph tft ausgabe.

was kann man da noch machen? display scheint ja zu funtionieren.

jemand eine idee?

gruß,phill


 

8
Bugs & Test Berichte / Noflush Addon?
« on: October 20, 2009, 17:37:32 »
hallo!

seh ich es nur nicht, oder gibt es wirklich noch kein noflush addon für mld 2.0 um die festplatte abzuschalten?

9
Allgemeines [ General ] / Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« on: October 16, 2009, 16:30:46 »
hallo an alle!

ich hab folgendes problem: habe mir bei ebay eine gebrauchte hauppauge win tv nexus rev. 2.3 ersteigert. diese karte scheint aber schon etwas älter zu sein und hat leider einen zu kleinen glättungskondensator, was bewirkt das ich viele kleine streifen im bild habe, was sehr störend ist.
-->http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Datei:Tt_elko_detail_3.jpg um den kondensator handelt es sich.....

 fühlt sich hier jemand fähig einen neuen größeren kondensator mir auf die karte zu löten (gegen bezahlung natürlich) oder weiß jemand wo man sowas machen lassen kann? bitte um hilfe, dei vom hauppauge service können oder wollen mir nicht antworten, zudem ich wahrscheinlcuh eh keine chance mit einer ersteigerten karte habe.


gruß,

phill

10
Allgemeines [ General ] / Per Internet Timer Setzen
« on: June 27, 2009, 18:22:43 »
hallo!

nachdem ich naxch langem rumprobieren vdradmin -am (auf windows pc) und wake on lan übers internet zum laufen gebracht hab, fehlt mir nur noch das timer setzen übers internet zu meinem vollkommenen glück ;-). ist dies mit dieser distri überhaupt möglich? habe einen dyndns-account und habe port 22 und 80 im router aufgemacht und auf die vdr ip auf port 22 und 80 verwiesen. wähl ich nun über putty meine dyndns-adresse an kann ich mich mit den routernamen und passowort zwar anmelden, komme aber logischerweise nich an meinen vdr ran sondern kann nur aufm router rumsurfen.... hat hierfür jemand vielleicht eineen ansatz für mich?

dank im vorraus

gruß,phill