Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - SvenGWK

1
Allgemein [ General ] / EPG via XMLTV auf LG WebOS Client
« on: November 12, 2023, 17:33:38 »
Hallo,

ich habe die 5.5 Testing laufen.
An meinem LG C2 habe ich verschiedene IPTV Clients getestet. Letztlich ist es immer ähnlich, die wollen eine Playlist.m3u haben, die man auf einer entsprechenden Website hinterlegen kann.
Über die MAC des TV wird die dann zugeordnet und in der WebOS App angezeigt. Funktioniert mit den lokalen URL's prima über HTTP Streaming.
Problem ist aber das EPG. Da könnte man ebenfalls eine URL hinterlegen, unter der das entsprechende EPG im xmltv Format zu finden ist.
Aber: Wie bekomme ich das vom MLD Server? Mir gefällt mein EPG ganz gut (epgd mit externen Quellen). Wäre super, wenn das irgendwie auf dem LG ankommen könnte.

Gibt es da eventuell schon etwas passendes? Ich habe hier einen uralten Thread gefunden, wo sich mal jemand ein script gebastelt hatte:
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/127523-script-vdr-epg-data-zu-xmltv/

2
Hallo,

ich habe mit der x86 - 5.5Testing ein seltsames Problem.
Ich habe epgd mit den beiden zusätzlichen externen Providern zwar zum laufen gebracht, aber mir fehlt bei einigen Sendern das EPG, z.B. bei VOX und SyFy, in der Webübersicht.
Wenn ich das EPG im VDR Menü öffne, ist dort aber alles vorhanden, auch die verschiedenen Quellen werden einbezogen.
Es scheint also ein Problem des epgd Webview zu sein.
Gibt es einen Trick?

3
Raspberry PI / Mountpoint nach jedem Neustart deaktiviert
« on: October 26, 2016, 22:18:47 »
Ich habe die MLD5.1 "stable" auf einem Raspberry Pi 2 installiert.
Einbinden meines VDR Servers läuft MLD typisch gut, bis auf das Aufnahmeverzeichnis.
Das kann ich händisch, über das WebIF oder über das OSD einhängen und habe dann meine Aufnahmen zur Verfügung.
Nach jedem Neustart ist das Verzeichnis weg und wird nicht gemountet. In der fstab wird bei jedem Start ein # mehr vor den Eintrag geschrieben.
Wozu ist das gut?

4
Entwicklung [ Development ] / Kernel 4.3 für Bananapro
« on: September 30, 2015, 22:34:06 »
Hallo,

da meine MyGica T230 USB DVB-T2/C Sticks nicht out of the box erkannt werden, möchte ich gern den 3.19er testen, mit dem müssten sie eigentlich gehen.
Ich habe mir die Entwicklungsumgebung nach HowTo installiert und im Kernel Makefile entsprechend den alten KErnel auskommentiert und für den 3.19er die Zeilen wieder reingenommen.

Wenn ich nun das Server ISO bauen will, lädt er einen Kernel 3.3 runter und scheitert am patchen (irpatch) .
Ich setze das System eben noch einmal neu auf, da ich mglw. etwas vergurkt habe.
Wie ist das mit den Patches, müssen die nicht raus?
Der sunxi-next hat doch schon diverse Anpassungen drin?
Was muss noch beachtet werden?