Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - t34

1
Raspberry PI / update SAT>IP plugin
« on: April 11, 2015, 00:43:31 »
Hallo,

auf http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/satip/ finde ich eine neue Version, von der ich hoffe dass sie meine Probleme (nicht stabile Wiedergabe) löst.

Wie kann ich die installieren?

Gruß aus Rostock
t34

2
Raspberry PI / Build 108 geändert?
« on: April 11, 2015, 00:40:38 »
Hallo,

nach einigen Tagen Pause habe ich noch mal versucht die mld auf meinem rpi zu installieren.

Dazu habe ich mir MLD-4.0.1-rpi2_rpi-client_2015.03.09-108.tgz nochmal runtergeladen.

Bei meinem letzen Versuch hatten die enthaltenen Dateien einen Zeitstempel vom 24.3. und ich bin nach dem booten bis zum OSD gekommen. Jetzt finde ich Dateien vom 30.3. und nach dem booten habe ich einen schwarzen Bildschirm (mit der Tastatur kann ich seltsame Zeichen auf den Schirm bringen).

Wie kann das sein?

Gruß aus Rostock
t34

3
Raspberry PI / RPI2 an S-Video?
« on: March 29, 2015, 00:49:24 »
Hallo,

ich habe die Client - Version der MDL 4 auf einem RPI2. Der Fernseher hängt am S-Video - Ausgang. Das Signal soll vom Inverto lLNB kommen.

Mit dem blanken Client sehe ich ein (etwas zerschossenes) Menü.
Nach der Installation von vdr-satip bleibt der Bildschirm schwarz. Auf dem iLNB sind hektische Aktivitäten auf 4 der 8 möglichen Kanäle zu beobachten.

Muss ich für die Ausgabe auf S-Video noch irgendwas installieren / einstellen?

Gruß aus Rostock
t34