Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - newbynobi

1
Hardware / Umstieg von HD auf Ultra HD
« on: July 10, 2019, 21:48:45 »
Hallo liebe Helfer,

ich habe einen 55 Zoll Ultra HD Fernseher geschenkt bekommen und deshalb meinen altes 40 Zoll HD Gerät in die Ecke gestellt.
Wenn ich meinen MLD 4.0.1-64 nun hochfahre, dann bekomme ich zwar ein Bild, aber Ton und Bild sind nicht synchron und auch das Bild fängt an kurzer Zeit an zu ruckeln.

DD-S2 verbaut,
4GB Ram
Leider kann ich Euch nicht sagen, welche CPU und Mainboard sowie welche NVIDIA Karte verbaut ist, da muss ich erst einmal nachschauen.

Was brauch man denn um UHD wiederzugeben?

Gruß

Norbert


2
Allgemeines [ General ] / Kein Bild nach Update der vdr Pakete
« on: July 01, 2015, 19:23:12 »
Hallo,

mein MLD meldet Updates verfügbar, wenn ich diese einspiele und neu boote, dann bleibt der im schwarzen MLD Bild stehen, d.h. er schaltet nicht mehr auf das Fernsehbild weiter.

Ich habe die zu updatenden Pakete in der folgenden Liste rot gekennzeichnet. Die Liste ist erstellt, vor dem Update, oder besser nachdem ich den Snapshot zurück gespielt habe.

Ich verwende UNICABLE und gehe von der Nvidia Karte per HDMI an den Fernseher. Hardware siehe Signatur.

Kann ich bitte einen Tip bekommen, wie ich zur Lösung vorgehen soll?

Liste (show / hide)



Megax: Hab mal deinen Beitrag editiert, da du in Code-Blöcken keine Farben setzen kannst, dafür den Zitat-Block nehmen und bei so langen Listen nen Spoiler drum rum  ;)

3
Allgemeines [ General ] / Artic Wakeup USB eco
« on: June 30, 2015, 23:42:03 »
Hallo,

ich habe die FirefoxApp gestartet und dabei hat sich MLP aufgehangen (vermutlich, weil das Netzwerkkabel nicht angeschlossen und auch die Tastatur nicht eingesteckt war).

Ich habe daraufhin einfach RESET gedrückt und der Rechner hat neu gestartet, seit dem funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.
Das Rückspielen des letzten Snapshots brachte auch keine Hilfe.

Also die lircd.conf über das Web Frontend neu eingespielt, kein Modul gewählt.
Dann mal irman als modul gewählt ...
Sie will einfach nicht funktionieren.

Leider finde ich auch nicht mehr heraus, wie ich die damals zum Laufen bekommen habe....
Code: [Select]
MLD> ls -l /dev/irman
lrwxrwxrwx    1 root     root             7 Jun 30 23:44 /dev/irman -> ttyACM0
Code: [Select]
MLD> ls -l /dev/lircd
lrwxrwxrwx    1 root     root            19 Jun 30 23:44 /dev/lircd -> /var/run/lirc/lircd
mit irman
Code: [Select]
MLD> ps|grep lirc
  760 root     19468 S    eventlircd -f
 4031 root     38544 S    lircd -P /var/run/lirc.pid --output=/var/run/lirc/lircd-irman --uinput -H ir
 4385 root      7996 R    grep lirc

ohne irman
Code: [Select]
MLD> ps|grep lirc
  760 root     19468 S    eventlircd -f
 4385 root      7996 R    grep lirc

Wo kann ich noch nachschauen?

Kann man lirc auch im Debug starten, so dass ich sehe, ob der meine lircd.conf verarbeitet und was es tut, wenn ich ein Taste drücke?

Norbert