Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - AdidasZH

1
WeTek Play / Installation
« on: September 25, 2015, 01:02:45 »
Ich verzweifle fast. Wie kriegt ihr eure WETEK.Play als Client zum laufen. Wenn ich das ganze installiere bleibe ich nach der Installation auf dem MLDHD Screen hängen und ich kriege nicht mal mehr eine IP Adresse. Das Install Image läuft ohne Probleme. Einer ein Tipp?

2
WeTek Play / Frontend
« on: July 19, 2015, 11:00:11 »
Hallo zusammen

Wie sieht die zeitliche Planung für das Frontend aus? Würde gerne sehen, ob die Box unter VDR Frontend bessere Ergebnisse lieert als als unter XBMC mit VDR PVR Plugin.

g.
thomas

3
Cubieboard / Netzwerk
« on: July 16, 2015, 16:24:16 »
Hat schon jemand ein Cubietruck (Cubieboard 3) zum laufen gebracht? Nach dem aufstarten findet mein Board kein Neztwerk.

g.
thomas

4
x86 Systeme (PC) / uEFI
« on: July 15, 2015, 00:35:42 »
Ist eine uEFI Boot Version von MLD-5.x geplant? Wünde gerne mal testen, ob man das ganze auf einem Minix Z64 zum laufen kriegt.

g.
thomas

5
Allgemeines [ General ] / MLD mit 2 Inverto iLNB
« on: April 15, 2015, 20:31:30 »
Hallo zusammen

Ich habe im Moment eine MLD Installation als Server am laufen. Mit vtuner greife ich auf einen iLNB zu. Leider habe ich noch folgende Probleme:

- Wie kann ich auf alle 8 Tuner zugreifen?
- Wie kann ich einen iLNB für Astra und einen iLNB für Hotbird ansteuern

Hat schon jemand mit einer solchen Installation rumgespielt?

Gruss
Thomas

6
Entwicklung [ Development ] / Cubox-I
« on: January 01, 2015, 10:43:43 »
Hallo zusammen

Hat sich hier eventuell schon jemand mit dem Cubox-I von Solidrun beschäftigt?

http://www.solid-run.com/products/cubox-i-mini-computer/cubox-i-specifications/

OpenElec scheint diese nun als Nachfolger von AppleTV aktiv zu empfehlen. Openelec gefällt mir eigentlich von der Oberfläche her, die LiveTV Funktion über VNSI gefällt mir hingegen weniger. Die Umschaltzeiten sind aus meiner Sicht nicht tragbar. Als ehemaliger Reel Benutzer hätte ich gerne wieder eine VDR Box (auch wenn ich ein paar Punkte aus der Reel Entwicklung vermissen werde wie zum Beispiel das Plugin Bouquet, die Kanalliste mit seitlichem EPG beim Klick auf OK wie auch den Reel Skin). Leider ist jedoch die Entwicklung auf Reel zum Stillstand gekommen, da sich der ehemalige Inhaber von Reel Multimedia weigert, den Netceiver freizugeben. Somit wird wohl der zukünftige Weg über SAT>IP führen für mich. Die Cubox-I wäre ein schöner kleiner Client für VDR.

Gruss
Thomas