Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - anjoku

1
Allgemein [ General ] / System stürzt ab nach löschen einer Aufnahme
« on: November 03, 2016, 17:48:06 »
Hallo,

Rpi1 ist Client und Intel Atom ist Server.
DVB-T Empfang.

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich neuere Aufnahmen lösche, sich der Server aufhängt und ich ihn hart auschalten muss.

Ich heb eine interne Platte und 1 extern USB die zusammengefasst sind.

Kann es sein, dass das Dateisystem beschädigt ist.
Gibt es einen Befehl der prüft und korrigiert.


Viele Grüße,
Andre

2
Hallo,
ich habe meinen RPI 1 frisch mit MLD 5 installiert und es läuft.
Aufnahmen landen auf einem Server mit MLD 5.

Ich würde aber gerne Permashift nutzen, aber da ist der Speicher auf dem RPI sicher zu klein.

Ist es möglich die, die Permashiftaufnahmen auf einem USB Stick, der im RPI steckt, zu speichern?

Normale Timeraufnahmen sollen aber weiterhin auf dem Server landen.


Danke und viele Grüße,

Andre

3
Hardware / DVB-C Tuner USB gesucht - preiswerte Ausführung?
« on: November 15, 2015, 17:19:24 »
Hallo,

wir haben letzte Woche für undere Wohnung, von Net Cologne eine neue Grundversorgung "gelegt" bekommen.

Jetzt habe ich DVB-C und bin am überlegen, ob ich von DVB-T, was ich zur Zeit nutze, umsteige.

Bezahlsender brauche ich - noch - nicht  ::), das normale Angebot reicht mir.

Jetzt brauch ich "nur" noch 2 DVB-C USB Empfänger, gerne auch als Dual Ausführung.

Hat jemand Erfahrung mit preiswerten Kombiempfänger, wie sie reichlich in der Bucht angeboten werden?
http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-DVB-T2-T-DVB-C-TV-Tuner-Stick-USB-Dongle-for-PC-Laptop-Windows-7-8-ZL-/281808717922?hash=item419d1bc862:g:lx8AAOSwuTxWA7gn

Mir wäre ein preiswerte Lösung sehr recht, aber das wichtigste ist, dass si unter MLD funktionieren.

Angeschlossen würden sie an einem Atom Server mit N270 CPU.

Danke im Voraus,

Andre


4
Allgemein [ General ] / [GELÖST] MLD 5 stable - vdradmin fehlt
« on: November 09, 2015, 21:56:35 »
Hallo,

weil die Festplatte im Server den Geist aufgegeben hatte, musste ich den Server neu installieren.
Habe das Image von heute genommen:
MLD-5_customized_2015.11.09-168+1031-UwwMQV_i386

Leider finde ich den vdradmin nicht. Ist auch nicht in der Paketliste vorhanden.

Das konnte man doch auch irgendwie so installieren, oder?


Danke und viele Grüße,
Andre

5
Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll....

Also ich habe einen RPI Client und einen Server mit einem Intel Atom.

Aufnahmen landen mittels mhddfs auf einer USB Platte und auf der internen Platte im Server.

Das System funktioniert soweit einwandfrei und am Client wird z.B noch 111 Minuten freier Aufnahmeplatz angezeigt.

Aber auf einmal, mitten wärend ich Live TV schaue werden die Aufnahmen nicht mehr angezeigt/gefunden. Anzeige am Client 00.

Kurz zuvor wurde eine Aufnahme gestartet.

Auch VDR Admin am Server zeigt keine Aufnahmen mehr an.

Live TV funktioniert aber weiterhin

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Log upload: YkTvus


Viele Grüße,
Andre


6
Allgemeines [ General ] / MLD 4 Images gesucht....
« on: September 06, 2015, 23:09:30 »
Hallo,

ich hatte hier lange nicht mehr reingeschaut, weil mein MLD 4, bestehend aus einem RPI Client und einem Atom Server, recht gut lief.
Jetzt hatte ich letzte Woche festgestellt, dass sich sich einiges getan hat und der MLD 4 jetzt zum"alten Eisen" gehört.
Also hatte ich versucht MLD 5 zu installieren - wieder RPI Client und Server auf dem Atom - .....aber ich bekomme die Beiden nicht zufreidenstellend zum laufen.

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit zum "rumprobieren" und würde gerne wieder auf MLD 4 umsteigen.

Bei der Gelgenheit vielleicht auf die letzten, fuktionierenden MLD 4 Versionen.

Meine Frage:

Wo bekomme ich die letzen MLD4 images für RPI und meinem Intel Atom her?

Meine letzten Version sind:
MLD-4.0.1-rpi_rpi-client_2014.09.07-75
und
MLD-4.0.1-32_server_2015.01.01-81

Liebe Grüße,

Andre

7
Raspberry PI / MLD 4 bekomme ich nicht aktualisiert...
« on: September 02, 2015, 18:34:14 »
Hallo,
ich nutze "noch" Version: 4.0.1-32 und binzufrieden, und  bin schon überrascht, wie lange mein RPI nun schon läuft, ohne dass ich Probleme hatte oder ein Update gemacht habe.

Jetzt wollte ich aber mal wieder auf dem Tablet mit Live TV fernsehen und habe festgestellt, dass es mit KODI und meiner Installation nicht klappt.

Ich habe schon ausgewählt dass alles aktualisiert werden soll, aber es klappt nicht.

Ich bekomme vnsiserver nicht installiert.

Code: [Select]
install vdr-plugin-vnsiserver
Create a snapshot of '/mnt/root/@root' in '/mnt/root/2015-09-02 18:30'
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-vnsiserver:
* vdr (>= 2.2.0.174) * vdr (<= 2.2.0.174-:) *
Installing vdr-plugin-vnsiserver (2015.03.08-1_2.2.0.174) on root.
Not selecting vdr 2.2.0.174 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.2.0.174 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.2.0.174 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.2.0.174 as installing it would break existing dependencies.


Sollte ich lieber gleich neu installieren?  So lange dauert das ja nun auch nicht  ;D

Code:
g2XkCN


Viele grüße,
Andre

8
Hallo,

ich habe eine USB DVB-T Stick Hauppauge Nova-TD und wollte diesen gerne zusätzlich zu meinem Cinergy Stick einsetzen.

Aber bei mir läuft die Hauppauge nicht.

Bevor ich jetzt groß mit den Logs komme, wollte ich frage, ob die jemand erfolgreich am im Einsatz hat.

Gruß,
Andre

9
Hallo,

da ich mir die Aufnahmen, die auf dem Server liegen, auch gerne mit einem Android Tablet ansehen möchte, habe ich mir auf dem Tablet und auf einem Windows 7 Rechner, Kodi (helix) installiert.

vnsiserver habe installiert.

Auf dem Tablet bekomme ich bei Live-TV die Kanalliste angezeigt, der Fortschrittbalken, aber es wird kein Bild wiedergegeben.
Aufnahmen werden zwar Wiedergegeben, aber das Bild ist "zerstört" oder so ähnlich.

Auf dem Windows bekomme ich bei Live-TV auch nur die Kanäle angezeigt, aber kein Bild.

Die Aufnahmen werden auf dem W7 Rechner aber korrekt wiedergegeben.

????

Muss ich noch irgendwas einstellen, damit ich auch ein Live-TV Bild habe?

Gruß,
Andre

10
Hallo,

alles was ich bisher dazu gefunden habe, war entwerder sehr alt oder ich habe es nicht verstanden  ::)
Gibt es ein Plugin, welches die auf dem Server liegenden Aufnahmen, in ein Videoformat konvertiert, welches auf anderen mobilen Geräten - z.B: Android-Tablet - wiedergegeben werden kann und auch noch weniger Platz beansprucht?

Als Client habe ich einen RPI und der Server läuft auf einem Intel ATOM.

Format ist DVB-T in SD.

Viele Grüße,
Andre

11
Raspberry PI / [gelöst] suspend wird nicht installiert.
« on: January 30, 2015, 17:54:20 »
Hallo,

Vor kurzer Zeit hatte ich mal wieder neu installiert, weil ich aus versehen ein update gemacht hatte und zu spät gelesen hatte, das das Update Probleme machte. Die ich dann auch hatte  ???

Mit dem neuen System funktioniert es soweit gut, aber ich suspend wird nicht installiert.

Logs: MJJQ17

Sieht jemand, woran es liegt?


Viele grüße,

Andre

12
Hallo,

ich habe einen Client und einen Server. Aufnahmen liegen auf dem Server.

Bei mir werden Serien nicht in extra Ordner abgelegt, sondern alle Folgen einer Serie tauchen in der gleichen Ebene wie alle anderen Aufnahen auf.

Im Setup VDR Setup - Aufnahmen habe ich Episodennamen verwenden auf ja.

Zusätzlich habe ich noch das Paket Live installiert, in der Hoffnung, dass ich da mehr einstellen kann.
Aber wie komme ich an das Webinterface von Live?  Ip_Server:8008 funktioniert nicht.

Wo kann ich noch schauen, oder mach ich grundlegend etwas falscj..
LG, Andre

13
Allgemeines [ General ] / femon - keine Anzeige ?
« on: October 15, 2014, 16:59:15 »
Hallo,

ich habe auf meinem RPI Client femon installiert, aber es wird nichts angezeigt, wenn ich es im OSD aktiviere.

In der Konfiguration, auf dem Cleint, habe ich bei femon, die IP des Server eingetragen.

Auf dem Server habe ich es auch angewählt, aber es erscheint nicht in der Übersicht, über die installierten Paket.

Mach ich was falsch?

LG,
Andre

14
Hallo,  ;)

steinigt mich bitte nicht, dass ich deswegen einen Beitrag eröffne, aber die Informationspuzzleteile, die ich gefunden habe, bringe ich nicht so zusammen, dass ich es verstehe  :-[

Ich möchte endlich mal verstehen, wie das alles mit LIRC und so zusammenhängt und wie ich Schritt für Schritt vorgehen muß.
Vielleicht kennt ja jemand auch den Link zu einem umfassenden Tutorial?

Ausgangssituation: Ich habe eine X-Beliebige Fernbediehnung (in meinem Fall eine Harmony 555).

Ich möchte kein vorgefertigtes Profil von Logitech nehmen.
Im Idealfall finde ich ein Profil, welches einfach jede Taste mit einem anderen RC5 Code belegt.
(Warum gibt es für die Harmonys nicht einfach ein universalprofil? da muß ich mal bei Logitech nachfragen)
Wie muss ich jetzt vorgehen, damit mein "Linuxsystem" (MLD) die Codes, die es empfängt, umsetzt, damit am Ende MLD weiß, was es tun muß.

Ich habe die Hoffnung, dass ich mal so weit verstehen werde, damit ich auch XBMC per FB steuern kann.

Viele Grüße,
Andre

15
Hallo,

Zur Zeit läuft ja das Gespann RPI Client und Atom Server ganz gut, aber leider vergisste der RPI immer wieder, wo die Aufnahmen liegen; nämlich auf dem Server.

Wenn ich den Pi starte habe ich beim Client etlicher der Meldungen
Quote
Oct  7 13:51:04 (none) user.err vdr: [4922] ERROR (tools.c,441): /data/tv: No such file or directory
Oct  7 13:51:18 (none) user.err vdr: [5077] ERROR (tools.c,441): /data/tv: No such file or directory
Oct  7 13:51:32 (none) user.err vdr: [5232] ERROR (tools.c,441): /data/tv: No such file or directory

Auch ein Neustart bringt nichts.
Die /etc/fstab
Quote
MLD> cat /etc/fstab
proc        /proc           proc      defaults            0 0
sys         /sys            sysfs     defaults            0 0
run         /run            tmpfs     defaults            0 0
tmp         /tmp            tmpfs     defaults            0 0
dev         /dev            devtmpfs  defaults            0 0
devpts      /dev/pts        devpts    mode=0620,gid=5     0 0
/mnt/data/cache /var/cache  none      bind,noauto         0 0
/dev/dvd    /media/dvd      auto      ro,noauto           0 0
/dev/cdrom  /media/cdrom    auto      ro,noauto           0 0
MLD_SERVER:/mnt/data  /mnt/data  nfs    bg        0 0
/dev/root   /               auto   defaults            0 1
UUID=89df55fc-f9c9-4bf6-89d3-f66c33d4c7b9   /mnt/data       btrfs  subvol=@data         0 0
UUID=0852-E253   /boot        auto      defaults            0 2


Ich muss dann wieder auswählen : data:SizeB: (MLD_SERVER:\mnt\data)

Dann geht es wieder.

Eine Idee?

Gruss,
Andre