Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - powertrain

1
Raspberry PI / Fehler bei install
« on: August 04, 2015, 21:14:21 »
Hallo Zusammen,
beim installieren des images MLD-5.0.0_customized_2015.08.04-153+1294_armhf-rpi
(Standart-RPI + DVB-Sundtek)

bekomme ich folgenden Fehler.

Installation startet
partitioning disk mmcblk0
format disk mmcblk0p1
format disk mmcblk0p2
the last action failed
beim ersten install hat das image Funktioniert bis ich bei Remote Controle entprellen aktiviert habe. danach war die installation tot.
SD Karte mit Diskpart clean bereinigt und mit sdformater neu Formatiert.
Danach startet MLD wider von der SD jedoch bekomme ich dann beim Veruch übers Web-Interface zu Installieren obigen Fehler


2
Raspberry PI / MLD 5.0 Sundtek Fernbedienung
« on: July 26, 2015, 08:31:47 »
Hallo Zusammen,

habe mir mal wieder den Rasberry Pi geschnappt um mich mit MLD zu beschäftigen.

Als erstes großes lob an die Macher der 5.0 Installation und Einrichtung einfach easy.
Nachdem ich das DVB-Sundtek installiert und auf DVB-C eingerichtet habe läuft auch erst mal schon was am Live-TV (RPI)
Nur mit Remote stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß mit Config 1 geht die Fernbedienung 1 nicht so richtig einige Tasten gehen gar nicht.

Hat jemand eine Lauffähige Lirc.conf für die Sundtek Fernbedienung Nummer 1?

Ich hab auserdem noch eine SAT stick von Sundtek hier den ich gerne auf dem MLD versuchen würde.
Jedoch nutze ich einen JultecJPS0501-8 Unicable
welcher folgende Einkabelfrequenzen ID1: 1076MHz, ID2: 1178MHz, ID3: 1280MHz, ID4: 1382MHz, ID5: 1484 MHz, ID6: 1586MHz, ID7: 1688MHz, ID8: 1790MHz hat
bei mir sind derzeit noch die ID3 und die ID4 frei nur weis ich nicht wie ich diese bei der MLD zuweisen kann.

3
Raspberry PI / Rasberry PI Fernbedinung einrichten
« on: January 19, 2014, 13:35:04 »
Hallo zusammen,

Hab nun meinen Sundtek MediaTV PRO EU III soweit am Laufen.
kann auch mit androVDR umschalten (beim umschalten geht auch das Gui am TV an)
nur meine Fernbedienung die mit dem DVB-Stick mitgeliefert wurde bekomme ich nicht richtig ans laufen.

sie reagiert auf ca. 10 Tastendrücke (am gui sehe ich jedoch nichts) chanel + und chanel - scheint die Sender jedoch umzuschalten. Nach 10 Tastendrücke regiert Die Fernbedienung nicht mehr.

jemand eine Idee was ich machen Kann oder gibt es ein How-TO wie man so eine mitgelieferte Fernbedienung ans laufen bekommt ?

Danke im vorraus

4
Raspberry PI / MLD auf dem rasberry PI Diverse Fragen
« on: January 07, 2014, 22:11:02 »
Ist zustand:

Rasberry PI mit Sundtek DVB-c Mediatv Pro II
Stick läuft (manuel gestartet)
HD Sender Bild kein Ton (Artefakte)
SD Sender Ton kein Bild (MPEG2 Codec fehlt noch)
AndroVDR läuft und ich kann umschalten

DVN-C Chanelliste heilbron KabelBW

Angestrebtes Ziehl:

HD Sender mit Ton Ohne Artefakte am TV per HDMI
SD Sender mit Ton Ohne Artefakte am TV per HDMI (MPEG2 Codec kaufe ich wenn HD geht)
Live TV am TV per Hdmi
Live TV auf dem Tab
Chanelliste für KabelBW mit meiner Region (Reutlingen)


Fragen:

woran kann es Liegen das die HD Sender keinen Ton liefern
Kann ich eine Chanelliste von einer Settop Box (Dreambox Explorer) übernehmen wenn ja wie.
Kann ich vom Android Tab aus Fernsehen über den MDL


es kommen bestimmt noch ein paar fragen.

Vorab erst mal Dannnke für eure Geduld

5
Raspberry PI / bild schwarz
« on: January 06, 2014, 18:22:16 »
Hallomzusammen,

hab einen Sundtek MediTV Pro II an mein Rasberry PI mit MDL Distro angeschlossen.
Ton Bekomme ich per HDMI auf den TV Bild Bleibt dunkel und es stehtnicht Unterstütztes Video Format aufdem TV.

Benötige ich die MPEG2 Lizenz oder sollte das Bild auch so kommen.

Grüsse Powertrain