Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - tramCS

1
Hallo,

kann mir jemand bitte eine vorsortierte Channel List im json-Format zur Verfügung stellen ?

Danke im Voraus
Christian



2
Hallo.

Hab' hier regelmäßige restarts des vdr ... Das Loglevel des vdr habe ich schon auf drei erhöht ... im vdr-log steht quasi nichts.

Hier das messages-log um den Zeitpunkt des heutigen Restarts:

Spoiler (show / hide)

Kann man sehen, woran das liegt ?

Das System ist eine MLD 5.4 stable.

Danke im Voraus

3
Allgemein [ General ] / Livebild vdr
« on: June 21, 2018, 02:41:11 »
Hallo.

Kann man irgendwo einstellen, dass der vdr ohne Livebild startet.
Der Fan der OctopusNet beginnt ansonsten unnötig an zu pusten, wenn niemand sonst einen Kanal belegt.

Grüße

4
Allgemein [ General ] / Tastaturlayout
« on: April 15, 2018, 11:55:38 »
Hab' auf einem QNAP mld installiert, leider ist ein falsches Tastaturlayout konfiguriert.
Wie stelle ich nochmal auf deutsches Layout um ( QWERTZ ) ?

Danke
Christian

5
Allgemein [ General ] / Welches 2-Bay-Nas ?
« on: March 13, 2018, 21:49:00 »
Hallo.

Welches NAS empfiehlt Ihr, um u.a MLD und KODI darauf laufen zu lassen. Ich habe keine Filmsammlung.
Kann auch gerne gebraucht sein.

Grüße
Christian


6
Hallo.

Ich suche - und finde nicht - ein Script, das , glaube ich, verschiedene User nutzen, um die EPG-Daten per Script einmal am Tag zu aktualisieren. Die Octopusnet läuft ansonsten immer volle Pulle. Das muss ja nicht sein.

Danke im Voraus
Christian

7
Allgemein [ General ] / Ipv6 deaktivieren
« on: January 19, 2018, 08:44:04 »
Hallo.

Weiß jemand, wie ich Ipv6 deaktivieren kann?

Grüße

8
Allgemeines [ General ] / Werte SAT-Empfang
« on: September 19, 2017, 14:59:08 »
Hallo.

Sind folgenden Werte - gemessen mit Octopus-Net 1.81 - in Ordnung:

Strenght ==> um die 75 dBμV
SNR ==> um die 13 dB
Quality ==> 100 %

Sat-Schüssel hat 65cm Durchmesser, gutes Wetter.

Danke im Voraus
Christian



9
Raspberry PI / Vompclient bei 5.3 funktioniert nicht
« on: July 26, 2017, 17:58:17 »
Hallo.

Ich mache mal hierfür einen neuen thread auf.
Bei mir schmeißt der vompclient bei der 5.3 segmentation faults.
Benutzt jemand den vompclient unter 5.3 rpi2 und es funktioniert auch ?

Also unter Windows mit vompclient 0.5 geht es.
Ist für mich halt ein Grund, nicht auf 5.3 zu gehen.

Grüße
Christian

10
Raspberry PI / update 5.3 ==> 5.4 testing
« on: July 25, 2017, 13:02:29 »
Hallo.

apt-get install tools
~

dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/tools_0-20.1_armhf.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/bin/netstat', which is also in package nsora 0-9
dpkg-deb: error: subprocess paste was killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/tools_0-20.1_armhf.deb

Grüße
Christian


11
Raspberry PI / Update 5.1 ==> 5.3
« on: July 20, 2017, 20:25:32 »
Hallo.

Folgender Fehler:

MLD-Server> apt --fix-broken install

~
Preparing to unpack .../libtag1v5-vanilla_1.11.1-~1_armhf.deb ...
Unpacking libtag1v5-vanilla (1.11.1-~1) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/libtag1v5-vanilla_1.11.1-~1_armhf.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libtag.so.1', which is also in package libtag1-vanilla 1.9.1-~1
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/libtag1v5-vanilla_1.11.1-~1_armhf.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Weiß jetzt nicht genau, was ich tun soll.

Grüße
Christian





12
Allgemein [ General ] / Umstieg auf Telekom ( IP-TV )
« on: July 09, 2017, 23:29:43 »
Guten Abend.

Ich überlege eventuell zur Telekom zu wechseln. Momentan bin ich bei Unitymedia.
Benötige ich da den Telekom-Receiver ( Media Receiver ) zum Fernsehen oder klappt das auch mit der MLD ?

Kann mir jemand noch einen guten Router (50 Mbit VDSL ) empfehlen, am besten mit Firewall ?

Grüße & Danke im Voraus
Christian



13
Raspberry PI / automount verhindern
« on: September 29, 2016, 11:23:26 »
Hallo.

Wie kann ich nochmal verhindern, dass dieser automount beim Booten gemacht wird:

/dev/sdc5               698.3G     32.2M    698.3G   0% /media/usb-sdc5

Danke
Christian


14
Raspberry PI / mergerfs ==> nfs
« on: September 22, 2016, 10:46:31 »
Hallo.

Ich teste gerade ein wenig mit mergerfs ... ein echtes Nischenprodukt ... viel finde ich nicht im Netz dazu.

Hat das jemand im Einsatz und hat schon mal versucht, ein mergerfs per nfs zu mounten. Bei mir funktioniert das nicht ==> access denied. Rechte usw sollten eigentlich in Ordnung sein.

Grüße
Christian



15
Raspberry PI / Mehr Speicherplatz für vdr
« on: September 21, 2016, 16:51:06 »
Hallo.

Demnächst wird eine Festplatte bei mir frei. Die möchte ich dem knappen vdr-Aufnahmeverzeichnis zuordnen. Wie heißt nochmal das Dateisystem, dass aus zwei Ordnern - oder waren das Festplatten - ein Dateisystem über die zwei Ordnern/Festplatten macht. Da gab es doch etwas, was die  MLD unterrstützt.

Danke im Voraus
Christian