Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Honey-Cooki

1
Allgemeines [ General ] / Weihnachtsgrüße
« on: December 24, 2020, 22:50:01 »
An alle ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
Gruß
Hans

2
x86 Systeme (PC) / MLD 5.3 Stable
« on: May 06, 2020, 23:52:10 »
Hallo zusammen,
vielen Dank an die Entwickler für die unermüdliche Arbeit an der  MLD.
Lese schon viele Jahre hier im Forum, habe bis jetzt die Siemens Receiver M750s mit selbst kompilierten VDR 1.4.5 und Unicable-patch im Einsatz, würde jetzt gerne die MLD auf eine HTPC installieren, in frage käme MLD 5.3, mit softhddevice die hatte ich in 2019 mal kurz getestet. Mit xineliboutput funktioniert die MLD 5.3 nicht so richtig, da sind die Umschaltzeiten bei SD Sendern gegen über softhddevice schon länger, bei HD Sender sind die Umschaltzeiten sehr lang, egal ob ich dvb oder dvb-mbe nehme. Die MLD 5.3 mit mit softhddevice lief damals sofort. Leider hatte ich mir nur ein Image mit den Grundfunktionen geladen. Wollte jetzt ein Image mit mehr Plugins runterladen, wenn man ein angepasstes Image erstellen will, kommt das CD Symbol nicht, es ist nur das schwarze Kästchen mit dem Pfeil vorhanden, klicke ich das an, wird ein Image  Roh-Abbild (0 Bytes) erstellt.  Die MLD 5.4 Stable und Test  und MLD 5.5 Unstable funktionieren bei meine Hardware nicht, egal welchen Treiber, ob xorg-nvidia, oder xorg-nvidia.legacy, xorg Server
ist natürlich installiert. Bei der MLD 5.4 ist das Menu noch OK, aber das TV Bild ist Grün und flimmert sehr stark, egal bei Live oder Aufnahmen. Bei der MLD 5.5 ist das Menu schon Grün, Live und Aufnahmen flimmern ebenfalls. Die Hardware ist Mainboard Gigabyte H61M-S2PV,
4 Gigabyte Ram, Grafik Pallit GT 710, Intel CPU i3, Fernbedienung MCE Auwiso VRC-1100 RO,
ist Baugleich mit Hama, Festplatte WD Blue, Serie WD20EZRZ  Kapazität 2 TB, Bauform 3.5 Zoll. Digital Devices Cine S2 V6.5 - Twin Tuner TV Karte DVB-S/S2 und DuoFlex S2
 Wäre sehr schade wenn man die MLD 5.3 nicht mehr als  angepasstes Image laden könnte.  Mit xineliboutput ist das Bild bei der MLD 5.4 OK, das Problem mit den Umschaltzeiten ist das gleiche wie bei der MLD 5.3
Mit freundlichen Grüßen
Hans