Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Hitam

1
WeTek Play / Probleme, Probleme, Probleme
« on: September 20, 2015, 11:58:46 »
Hallo Community,
inzwischen habe ich mir eine Wetek Play von Openelec gegönnt um mein Vorhaben (TV - Server, SATIP - Server) schneller umsetzten zu können. INzwischen bin ich aber wieder auf dem boden der (MLD) Tatsachen angekommen.

Die beiden SAT Tuner sind an jeweils einem SAT Anschluss der Hausanlage angeschlossen, über netinstall habe ich das system auf einer MicroSd Card gestartet und auch installiert bekommen.

1. Zugriff auf VDR-admin nicht möglich:
fehlermeldung: Konnte Verbindung zu OpenELEC:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Connection refused

Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.

2. Zugriff auf Streamin ist nicht möglich;

Fehlermeldung:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter Wetek-IP:3000 aufbauen.

Na ja, das ganze wundert mich auch nicht wirklich. Es hätte mich eher überrascht, wenn es diesmal funktioniert hätte!

Ist ja auch *nur eine Testversion* des MLD!

Schönen Sonntag!

Gruss, hitam

PS. Ich vergass zu erwähnen, das Openelec ootb funktioniert! Wenigstens ein System, was man einsetzten kann

2
Wünsche [ Feature requests ] / Info Datei In Download
« on: August 29, 2015, 17:44:01 »
HAllo, was haltet ihr von dem Vorschlag dem Download für das Offline-Image eine Info Datei mit Namen, versions Nummer, etc. der herunter geladenen Pakete hinzu zufügen  ?

Gruss, Hitam

3
Wünsche [ Feature requests ] / Installation Script
« on: August 28, 2015, 20:57:44 »
Ein script, was beim Start abfragt ob der Netzwerk Zugang per DHCP oder mit statischer IP konfiguriert wird. Anschliessend abfragen der Parameter, schreiben der Netzwerk Konfiguration und start des netzwerkes!

Gruss, Hitam

4
Allgemein [ General ] / Fehler Beim Booten
« on: August 27, 2015, 13:57:07 »
Hi, nach dem Start von MLD 5.0.0 (aktuelle netinstall) auf meinem Cubietruck erhielt ich die folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang!)

Warum gibt es keine Möglichkeit, beim booten das Netzwerk individuell zu konfigurieren?????

Gruss, hitam

5
Systeme [ Systems ] / Quad Core 64bit Intel Linux MINI PC MK36 LE
« on: August 26, 2015, 10:00:36 »
Hi,

was denkt Ihr über den Einsatz  & Support dieser (INTEL) Hardware Plattform:

http://www.rikomagic.com/en/product/showpro_id_75_pid_22.html

Gruss, Hitam

6
Systeme [ Systems ] / Octa Core Mini Linux PC MK80LE
« on: August 26, 2015, 09:58:17 »
Hi,

Was denkt Ihr über den Einsatz des MLD's & Support für diese Hardware Plattform:

http://www.rikomagic.com/en/product/showpro_id_70_pid_22.html

Grüße, Hitam

7
Systeme [ Systems ] / Rikomagic Mk 802 V5
« on: August 10, 2015, 09:55:30 »
Hi Community!

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich auf die folgende Hardware gestossen: Rickomagic MK 802 V5 (http://www.rikomagic.com/en/index.html). Diese Version läuft auf ARM Basis, also in der gleichen Liga wie Raspberry Pi, Cubietrucki, etc. Kommt mit UBUNTU oder ANDROID, Installation von DEBIAN ist auch möglich!  Was sagt Ihr dazu auch den MLD darauf laufen zu lassen ??  Den Stick gibt es in Deutschland (AMAZON, etc).  Eine Intel version (wer es braucht) ist auch schon da oder wird demnächst erhältlich sein.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Diskussion!

Liebe Grüße Hitam

Hier noch der Link zum englisch sprachigen Forum: http://www.rikomagic.co.uk/forum/index.php

8
Der obige Download funktioniert nicht!

Die Datei ist nur 11kb groß!

Ist das richtig ???

Gurß, hitam

9
Raspberry PI / Raspi_MLD
« on: December 29, 2013, 17:05:03 »
Hallo Community,
über die Weihnachtsfeiertage ist es mir gelungen den MLS auf meinem Raspi B zum laufen zu bringen.
Ich benutze ein 2,1A Netzteil und habe den DVB-T Stick direkt am Raspi eingesteckt mit einem 32 GB USB Stick am anderen Port.
Dazu alle Ports (3000,8000,6420) extra im Router freigegeben.

Der VDR-Admin ist installiert und er zeigt mir mit der Option Was läuft jetzt 3 Kanäle (ZDF, 3SAT neoKIKA) mit EPG infos an. Klicke ich auf Straem öffnet sich eine vdradmin.m3u Datei die ich mit dem installierten VLC ohne Probleme öffnen und das Program sehen kann.  So weit so gut!

Klicke ich auf TV umschalten und dann auf Stream, kann ich einen anderen Kanal sehen, aber nicht alle! das funktioniert nur für RTL, RTL2, Super RTL.
bei allen anderen gibt der VLC keinen Stream aus.

Über die Option Streaming der MLD-Startseite ist nur eine Ausgabe der Sender (mit dem VLC) möglich, die EPG Infos haben!

Zusätzlich möchte ich den 32 GB USB Stick (dev/sda1) so ins System einbinden, das der VDR Aufnahmen nur dort abspeichert.

Vielen Dank für Eure konstruktiven Hinweise und Tipps zur Lösung der Situation.

Ich wünsche noch einen gesegneten Sonntag!

LG, Hitam

10
Raspberry PI / Bootprobleme
« on: September 23, 2013, 19:36:40 »
Hi,
mein Raspi bleibt beim booten an der Stelle hängen, an der er die Liesmich Datei anzeigt.
Ich benutze MLD-3.01-rpi-latest-1254_56.