Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - niknul

1
Allgemeines [ General ] / Addons Und 2. Platte
« on: August 30, 2008, 16:43:56 »
Hallo,

ich benutze zur zeit die buget version 1.9.0 ....!  
vermisse hier das addon des email-clienten wie bei der 0.6.0....!
wird es ein addon wieder dazu geben?...es war praktisch um seine e-mails abzurufen ohne einen anderen pc zur abfrage dieser zu booten!
...und weiter........habe eine 2. platte angehangen, für die viedeos bzw. aufnahmen!
System läuft auf einer 2 gb cf-karte!wie kann ich den pfad für den mp3, dvd und iso ordner ebenfalls auf die 2.platte

2
Bugs & Test Berichte / Addons
« on: January 02, 2008, 18:49:02 »
Hallo an alle...........

ich nutze miniDVBLinux seit ca. 3 Jahren. Bin zu 90% zufrieden damit.
Bei den restlichen 10% weiche ich auf easyvdr oder linvdr aus, und das nur deshalb um mich an dem streamen von Webradio zu erfreuen!...könnte man den nicht, ich habe leider zu wenig Ahnung davon, ein PlugIn für das streamen von Webradiosendern entwickeln?
...dann wären die 100% auch voll....danke!!!      

Mit freundlichen Grüßen    
niknul  

3
Allgemeines [ General ] / Kein TV-Bild!
« on: April 23, 2006, 20:16:06 »
hallo holger

alles was du geschrieben hast kann ich bestätigen ( alles vorhanden).

das problem mit der SkyStar 2 karte habe ich glaube gelöst.

beim startupbild kann man zwischen 'normal','verbose' und 'more verbose' wählen. ich habe immer 'more verbose'  nach der installation gewählt und dann ergaben sich die beschriebenen fehlermeldungen. mit den anderen beiden wahloptionen gibt es keine fehlermeldung mehr und die karte funktioniert. aber erklären kann ich mir das nicht.
(vieleicht ist im startup-script ein kleiner fehler?)

nach installation der dvb-t karte zeigt sich das selbe verhalten.
erst nach zusätzlichen löschen der UK-serder aus channels.conf und (!!!) ohne mit 'more verbose' kam das menu-bild bzw. tastatur anlernen mit anschliessendem bild. jetzt geht auch die dvb-t karte.

mfg
niknul

 

4
Allgemeines [ General ] / Kein TV-Bild!
« on: April 22, 2006, 21:51:45 »
hallo claus, hallo sausi

danke für die schnelle reaktion auf mein problem.
habe jetzt mal SkyStar 2 -Sat Karte eingebaut. gleiches problem: kein
menu, kein bild.

also in sysinit steht:

[video-fb] Initializing Driver
[video-fb] cant open framebuffer /dev/fb0
vdr: missing plugin 'libsubvdr-softdevice-fb'
[softdevice] Initializing Plugin
[softdevice] Initializing Video Out
[sofdevice] ffmeg version(CVS) build(3342336)
vo_argv: fb:

und in messages:

user.info kernel: b2c2-flexcop: initialization of 'Sky2PC/SkyStar 2 DVB-S'
                           at the 'PCI' bus controlled by a 'FlexCopIIb' complete
user.err vdr: [32556] WARN: missing plugin 'libsubvdr-softdevice-fb'


danke für eure mühe
niknul
 

5
Allgemeines [ General ] / Kein TV-Bild!
« on: April 21, 2006, 22:28:26 »
hallo alle zusammen.......!!
Habe die MLD 0.5.0 live-budget installiert!...für eine technotrent dvb-t karte.kanalliste ausgewählt, terriestisch..., für berlin.
.aber bekomme kein tv-bild, über meine grafikkarte.
und es wird mir folgende fehlermeldung angezeigt:

"VDR exits at Fri 21 17:16:40 CEST 2006"..........................failed"

...sonst ist alles andere im "grünen bereich" (done) !

für einen rat bin ich euch dankbar!


niknul    ;(