Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Sebastian

1
Hallo, ich habe einen Mac Mini aus 2007 hier und denke, dass sich dieser schöner macht als ein PC im Wohnzimmer z.B. zum streaming über KODI oder MLD. Zuvor war hier ein Windows drauf (bitte keine Fragen warum ;-) ), unter Linux läuft er auch ganz normal. Wer ihn haben möchte kann sich gerne melden.

2
Allgemein [ General ] / Timer-Service bleibt bei einem Datum stehen
« on: August 27, 2022, 19:34:10 »
Hallo,

ich habe einen komischen Effekt seit ein paar Tagen bei meinem MLD5.4, den ich seit mehreren Monaten im Betrieb habe (VM auf Proxmox). Ich habe mehrere Timer und ich habe es nun zum dritten mal in 2 Monaten, dass ab einem bestimmten Tag keine Aufnahmen mehr erfolgen und auf meiner Timer-Übersicht stehen anstehende Aufnahmen, die jedoch schon längst hätten geschehen müssen. Es wäre also so, als ob man am 27.8. in die Timer-Übersicht schaut und dort alle Timer ab dem 25.8. aufgeführt werden. Aufnahmen erfolgen jedoch keine mehr. Es sieht so aus, als stünde der Timer-Service auf einem bestimmten Zeitpunkt fest und geht einfach nicht mehr weiter. Die lokale Systemuhrzeit stimmt aber. Ich habe auch keine Ahnung, in welchem Log hierzu was gefunden werden könnte. Für Ideen bin ich dankbar.

Danke, Basti

3
Hallo,

Ich habe noch ein Zalman HD160 HTPC Gehäuse in schwarz rumfliegen. Es hat ein Display und eine Fernbedienung. Wer Interesse hat darf sich gerne melden!

Gruß,
Basti

4
Hardware / Cine S2 - welche Version
« on: April 05, 2021, 21:17:42 »
Hallo,

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, ihr habt mir sehr viel weiter geholfen!

Gruß
Basti

5
Hardware / Cine S2 - welche Version
« on: April 04, 2021, 18:48:55 »
Hallo,

Ich brauche eine TV Karte, PCIe, Low Profile, 2 Tuner. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf die Cine S2 gestoßen und so wie es scheint wird diese Karte auch von vielen präferiert.

Nun gibt es davon ja verschiedene Versionen, kann mir jemand die Unterschiede nennen und welche Versionen mit MLD5.4 (möglichst out of the Box) funktionieren?

Gruß,
Basti

6
x86 Systeme (PC) / [gelöst] SAT-IP Server Crash bei EPG-Scan
« on: March 28, 2021, 21:28:28 »
Hallo,

das ganze was hier geschildert wird kommt mir sehr bekannt vor, ich habe einen EXIP 414 und die gleichen Probleme, dass er sporadisch abstürzt (ob es nur beim EPG-Scan ist kann ich nicht bestätigen). Ich hatte zuvor eine andere VDR-Distribution benutzt und bin nun vor kurzem auf MLD 5.4 umgestiegen. Ich muss sagen, es läuft mit MLD deutlich besser als mit der anderen Distribution, allerdings wird es wohl daran liegen, dass das satip-plugin einfach neuer ist.

Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Logs o.ä. zum debuggen haben möchte bin ich gerne behilflich.

Gruß, Basti